Banjo & Kazooie (N64 Spiel) Testberichte

Banjo-kazooie-n64-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Abwechslungsreiche Level, Nette Charaktere
  • Riesige Figuren, tolle Animationen, knallige Farben, fantastischer Sound, brillante Soundeffekte, geniale Kamera, sehr gute Steuerung, unglaublich viele Rätsel, gewaltig großer Spielumfang, extrem motivierend
  • Sehr motivierender und extrem abwechslungsreicher Spielverlauf, angenehme Spielatmosphäre, gelungene Kameraführung, intelligente Steuerung, tolle Optik mit sehenswerten Spezialeffekten, vorzüglicher Soundtrack, sehr anspruchsvoll aber niemal

Nachteile / Kritik

  • Nichts, da immer wieder neue Überraschungen auf den Spieler warten
  • Meiner Meinung nach gibt es da keins
  • Kein Zweispielermodus enthalten, ausschließlich Tiere spielen eine Rolle

Tests und Erfahrungsberichte

  • Banjos großes Abenteuer

    4
    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    Abwechslungsreiche Level, Nette Charaktere

    Kontra:

    Nichts, da immer wieder neue Überraschungen auf den Spieler warten

    Empfehlung:

    Ja

    Ein bzw zwei neue Helden am Nintendo Himmel, die wieder jede Menge Spielspaß versprechen.
    IDer knuddelige Bär Banjo und sein plappermäuliger Vogelfreund Kazooie müssen an ihre Grenzen gehen und zeigen was in ihnen steckt.
    Auf ihrer Reise haben beide allerdings immer wieder einen Maulwurf an ihrer Seite, der ihnen mit Rat und Tat beisteht.

    Ziel des Spiels

    Das Ziel des Spiels besteht darin möglichst viele Puzzleteile beim durchqueren der Level zu sammeln, um am Ende gegen die böse Hexe Grundel anzukämpfen, die Banjos kleine Schwester Tooie gefangenhält um durch sie zu neuer Jugend zu gelangen.

    Was müssen Banjo und Kazooie tun um siegreich zu

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.08.2006, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • phobee

      phobee, 22.08.2006, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! LG, Pia

    • HiRD1

      HiRD1, 22.08.2006, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Jump and Run der Superlative

    5
    • Grafik:  sehr gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Sehr motivierender und extrem abwechslungsreicher Spielverlauf, angenehme Spielatmosphäre, gelungene Kameraführung, intelligente Steuerung, tolle Optik mit sehenswerten Spezialeffekten, vorzüglicher Soundtrack, sehr anspruchsvoll aber niemal

    Kontra:

    Kein Zweispielermodus enthalten, ausschließlich Tiere spielen eine Rolle

    Empfehlung:

    Ja

    Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Banjo-Kazooie ist eines der herausragendsten Spiele, die jemals für das Nintendo 64 erschienen sind. Selbst diejenigen von uns, die mit Jump and Runs eigentlich nur wenig oder vielleicht auch gar nichts am Hut haben, werden die Klasse dieses Moduls anerkennen müssen und ich bin mir fast sicher, dass die Meisten von ihnen sich trotz ihrer grundsätzlichen Abneigung gegen Hüpfspiele für dieses nahezu perfekte Abenteuer werden begeistern können. Es handelt sich somit um einen absoluten Top-Titel, welcher von der bekannten Firma Rare entwickelt und 1998 auf den Markt gebracht wurde. Auf Anhieb fällt mir wirklich nichts Gravierendes ein, was als Negativpunkt

    Kommentare & Bewertungen

    • Alphanova1

      Alphanova1, 07.02.2006, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!! Bei mir Lesung = Gegenlesung (Versprochen!!!) Lukas

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 07.02.2006, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, aber ein wenig mehr Einteilung mit Überschriften wäre gut... <br/>lg

    • kakaue

      kakaue, 07.02.2006, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris, gegenlesungen sind erwümscht und werden auch gemacht :-))

    • franjanina

      franjanina, 07.02.2006, 10:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Bär und Vogel im Duett

    5
    • Grafik:  sehr gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Riesige Figuren, tolle Animationen, knallige Farben, fantastischer Sound, brillante Soundeffekte, geniale Kamera, sehr gute Steuerung, unglaublich viele Rätsel, gewaltig großer Spielumfang, extrem motivierend

    Kontra:

    Meiner Meinung nach gibt es da keins

    Empfehlung:

    Ja

    Banjo-Kazooie gehört zum Genre der Jump and Runs und wurde von der weltberühmten Firma Rare im Jahr 1997 für das Nintendo 64 auf den Markt gebracht. Ich lernte es allerdings erst vor drei Jahren kennen, wobei es eines der ersten Nintendospiele war, die ich überhaupt spielte, im Vorfeld hatte ich so viel Gutes über dieses Spiel gelesen und gehört, dass ich es unbedingt haben wollte. Tatsächlich spielte ich es trotz des großen Spielumfangs von etwa 60 Stunden innerhalb von knapp zwei Wochen durch und es ist mir heute noch sehr gut in Erinnerung geblieben.


    Worum geht es in Banjo-Kazooie denn eigentlich?

    In diesem Hüpfspiel lernen wir den eigentlich immer gut

    Kommentare & Bewertungen

    • ichbingut2

      ichbingut2, 01.03.2005, 09:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht, hast 100% recht... schon toll... kannst ja mal bei mir reinschauen.. ichbingut2

  • Ganz sicher eine Hüpf-Goldmedaille!

    5
    • Grafik:  sehr gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Videospiel Banjo & Kazooie für das Nintendo 64 war für mich zumindest damals wirklich ein total unerwarteter Hit, das hatte ich so überhaupt nicht erwartet, das muß ich Euch gleich zu Beginn meines Berichtes hier direkt so klar und deutlich sagen!
    Wieso und weshalb meine Erwartungen an dieses Spiel weit übertroffen wurden, sage ich Euch jetzt natürlich auch gleich...

    EINLEITUNG:
    Direkt zum Anfang möchte ich mich schon ganz klar darauf festlegen, daß dieses Spiel für das Nintendo 64 das erste Hüpfabenteuer war, welches eine ernsthafte Gefahr hinsichtlich des Jump'n Run-Throns für Mario 64 bedeutete!

    Nun könnten viele von Euch meinen: "Jajaa, das Nintendo

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 06.11.2006, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • Spielspass garantiert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich bin von Banjo-Kazooie total begeistert! Es ist ein Spiel für jung und alt und ein garantierter Spass für viele Stunden!

    Es handelt sich dabei um ein Jump&Run Spiel der allerfeinsten Sorte! Die Grafik ist super gemacht und der Sound passt hervorragend zum Spiel (auch Hintergrungeräusche wie z.B. Vogelzwitschern, Wasserfälle, usw. dürfen nicht fehlen!).

    Die Steuerung erfolgt mit dem 3D-Stick und ist einfach zu handhaben und läuft fliessend durch! Auch die Kameraführung ist super gemacht. Allerdings am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Doch wenn man den Dreh raus hat, dann ermöglichen einem die verschiedenen Ansichtsmöglichkeiten viele neue
  • Eines der besten Nintendo Spielen aller Zeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Banjo Kazooie ist eines der besten Jump and Run Spiele die je für das Nintendo 64 erschiene sind. Es ist nicht für Kinder wie manche vielleicht denken, nein, ... es ist ein Spiel das für die ganze Familie ist. Man geht durch grosse Welten erledigt ein paar Aufgaben um an die Puzzle Teile zu kommen. Das Ziel des Spiels ist es eine Hexe zu besiegen. Um in verschiedenen Welten zu kommen müssen wir eine Vielzahl von Puzzle Teilen suchen. Banjo, der Bär ist für die groben Sachen wie Gegner besiegen zuständig. Kazooie, der Vogel ist für die Feinheiten wie Fliegen und sehr hohe Sprünge zuständig. Mit hilfe von Kazooie können wir auch nur ganzen Moves einsetzen. Eier schiessen, kurz Zeit
  • Banjo-Kazooie, wer das nicht hat, verpasst was

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr beginnt das Spiel mit dem Bären Banjo und seinem Freund den Vogel Kazooie. Ziel des Spiels ist, dass ihr die Schwester von Banjo befreit, die die Hexe, Gruntilda entführt hat. Die Hexe will mit Banjos Schwester eine Schönheitsoperation durchführen, in der sie schöner wird und Banjos Schwester alt und schrumpelig.
    Auf eurer Reise zur Hexe müsst ihr 9 Welten bestehen, (Freezy Park, Goby´s Valley, Mumbos Mountain, Rusty Bucket Bay, Click Clock Wood, Clankas Caverne) das sind Wüsten, Eislandschaften, Wälder und viele mehr.
    Dieses Spiel ist fast genauso, wie bei DonkeyKong64, wo ihr kleine und große Bananen sammeln müsst. Hier bei Banjo-Kazooie, müsst ihr Noten und Puzzle Teile

    Kommentare & Bewertungen

    • Netti1982

      Netti1982, 23.03.2002, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von der Netti.

  • "HILFE!!!!!"...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... ertönt der Schrei einer lieblichen Stimme , die Banjo sehr gut kennt. Es ist die seiner kleinen Schwester , Tooty. Gleich weckt Kazooie , ein Strauss und der beste Freund Banjos , ihn auf. Sofort schnappt Banjo sich seinen Rucksack , in dem Kazooie sich immer aufhält , und rennt aus seiner Hütte. Doch er entdeckt Tooty nicht. Urplötzlich taucht ein Maulwurf , genannt Bottles , vor ihm auf und erklärt ihm , dass die gemeine Gruntilda seine Schwester entführt , und auf ihren Berg gebracht hat. In dem Spiel geht es darum , Banjos kleine Schwester zu Retten. Schon beginnt das größte Abenteuer Banjos...

    Die Hauptdarsteller des Spiels sind:

    Kommentare & Bewertungen

    • Brian

      Brian, 05.10.2002, 10:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, man soll sich ja kurz halten *g*

    • CSzockerNoob

      CSzockerNoob, 19.05.2002, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi super Bericht, wäre nett wenn de auch mal bei mir vorbeischauen könntest :-) Greetz Noob

  • DAS Vorzeige-Abenteuer, ein echter Überraschungshit!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sooo, bevor ich jetzt auf die Rolle gehen darf, quäle ich Euch mit dem letzten Bericht hinsichtlich der Hüpfabenteuer über das Nintendo 64...
    BANJO&KAZOOIE hat es aber gewaltig in sich und daher möchte ich Euch dieses Abenteuerspiel deutlich empfehlen!

    Warum? Das sage ich Euch jetzt sofort...

    BANJO-KAZOOIE:
    dieses Jump'n Run-Adventure wurde von der inzwischen für hochqualitativ Produkte berühmten Spieleentwicklerfirma RARE aus England im Jahre 1998 für das Nintendo 64 auf den Markt gebracht.

    Ihr unterstützt in diesem Abenteuer den Bären Banjo und den stressigen Vogel Kazooie.
    Die Hexe Gruntilda hat leider Gottes Banjos hübsche Schwester