Battle Realms (PC Strategiespiel) Testberichte

Battle-realms-pc-strategiespiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Grafik
  • Tolle Geschichte, Helden, die guten Ideen der Entwickler
  • Sehr gute Grafik, super animierte Kampfszenen
  • keine Riesenarmeen; innovative Neuerrungen; macht süchtig; gut ausbalancierte Einheiten;
  • Kampftechnik,Grafik,Multiplayer,alles!

Nachteile / Kritik

  • unfair starke PC Gegner
  • Rohstoffe, begrenzung der Wachtürme
  • teuer, wenig Wirtschaft
  • etwas schlechter Kamerawinkel; sehr aggresiver Feind;
  • frühere Version war mit Bugs

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Japaner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Battle Realms spielt in einem fernöstlichen Reich. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Kenji, den Sohn des adeligen Zauberers der Schlange. Er wurde beschuldigt seinen Vater ermordet zu haben und wurde dafür ins Exil geschickt. Nach sieben Jahren ist er zurückgekehrt und findet sein altes Land in Krieg und Verderbnis vor.

    Um sich einer Seite des Spiels anzuschließen, müssen sie sich fragen ob sie den Bauern helfen wollen, die gerade von den Söldner der Schlange angegriffen werden und somit auf die Seite des Guten kämpfen wollen oder den Söldnern der Schlange helfen dieses Bauerngesindel zu vernichtet um nun den Pfad des Bösen einzuschlagen. Egal wie sie sich entscheiden, klar

    Kommentare & Bewertungen

    • topfmops

      topfmops, 07.06.2006, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

    • HiRD1

      HiRD1, 07.06.2006, 13:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • morla

      morla, 07.06.2006, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Django006

      Django006, 07.06.2006, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

  • Klasse statt Masse!!!!

    Pro:

    keine Riesenarmeen; innovative Neuerrungen; macht süchtig; gut ausbalancierte Einheiten;

    Kontra:

    etwas schlechter Kamerawinkel; sehr aggresiver Feind;

    Empfehlung:

    Ja

    Wer es von vielen Strategiespielen wie AoE 2 oder C&C 3 gewohnt ist seine riesigen Armeen zu großen Massenschlacht zu schicken, der wird bei Battle Realms enttäuscht sein. Im Erstlingswerk der Softwareschmiede Liquid von Ex-AoE-Programmierer Ed del Castillo heißt es Klasse statt Masse. Mit Armeen von ungefähr zwei Duzend Kämpfern maximal hauen sie in kurzweiligen Missionen im Japanoflair ihrem Gegner eins auf die Mütze.

    Zur Story:
    Als Kenji, der Held des Spiels, nach sieben Jahren Auslandsstudium nach Hause zurückkehrt findet er seine Heimat zerstört wieder. Ihr Vater, Oberhaupt des Schlangenclans, hat die Heimat in Schutt und Asche gelegt, starb kurz darauf, sie wurden an
  • Die Schlacht mit viel Blut

    Pro:

    Leichte Steuerung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Testbericht handelt sich um Battle Realms.

    Das Spiel:
    In dem Spiel handelt es sich um Schlachten zu bestrecken. In der Schlacht hast du am Anfang ein paar Arbeiter und ein paar Krieger.
    Mit den Arbeitern kannst du Häuser bauen. In diesen HÄusern kannst du entweder Einheiten ausbilden lassen, Einheiten verschmelen (Hexerturm), Wachtürme, Feste oder Festung in der man Einheiten rufen kann (mit Ying/Yang Punkten die du beim kämpfen erhälst) und so weiter.


    Die Clans:
    Es gibt 4 verschiedene Clans. Die Clans heißen Lotus, Wolf, Drache und Schlange. In diesen Clans gibt es auch immer verschiedene Einheiten.

    Lotus:
    In diesem Clan gibt
  • Wenig Völker, kaum Einheiten – Einfach nur genial!

    Pro:

    gute Grafik

    Kontra:

    unfair starke PC Gegner

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mir das Spiel Battle Realms kaufte, dachte ich ein Konkurrenzprodukt zu Empire Earth oder Age of Empires 2 erworben zu haben. Doch dieser Irrtum klärte sich schon beim ersten Spielen auf. In dem Strategiespiel von Liquid geht es meistens nur ums Kämpfen, auf eine gute Wirtschaft usw. muss nicht geachtet werden, was nicht gleich heißt, dass es schlechter ist! Lest einfach mein Test, und ihr werdet wissen, ob es was für euch ist.

    Kampagnen
    In der Kampagne ist mein ein Japaner (das ganze Game spielt in Japan), mit dem ihr euch gleich am Anfang der Story entscheiden könnt, für wen ihr kämpfen wollt, entweder für die Bösen oder die Guten (wie im jedem guten Film
  • Fantastische Story ala Warcraft 3

    Pro:

    Tolle Geschichte, Helden, die guten Ideen der Entwickler

    Kontra:

    Rohstoffe, begrenzung der Wachtürme

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem in letzter Zeit kein richtig gutes Echtzeitstrategiespiel (außer Frozen Throne) auf dem Markt gekommen ist, musste ich mich mit einem etwas älteren Vertreter dieser Zunft zufrieden geben. Doch wie sich schnell herausstellte war das Spiel eine Wucht!!!!

    Battle Realms spielt in der Fantasie Welt des frühen Chinesischen Reiches. Das Land wird von verschiedenen Clans regiert an deren Spitze jeweils ein Fürst steht.

    Die Story beginnt damit das Fürst Kenji aus seinem Asyl zurück kehrt. Er wurde beschuldigt seinen eigenen Vater getötet zu haben. Im Laufe der Geschichte erfäht man wer der wahre Attentäter ist und rettet so ganz nebenbei auch noch die Welt vor der
  • NUR für Strategen!

    Pro:

    Kampftechnik,Grafik,Multiplayer,alles!

    Kontra:

    frühere Version war mit Bugs

    Empfehlung:

    Ja

    Hi!
    In diesen Bericht geht es um das Spiel Battle Realms!
    Es ist ein Strategie Spiel,wo besonders die Kampftechnik herausragt,der Rest ist aber eigentlich nix besonderes.

    ----:Vorwort:----
    Battle Realms spielt im antiken Japan.
    Im Spiel fällt einem sofort auf,dass die Grafik in 3D ist,was trotzdem eine gute Übersicht bietet.
    Im Spiel steht die Taktik und die Kampftechnik ganz oben,denn hier kann man nur mit Köpfchen gewinnen,ohne Köpfchen ist man auch mit der größten Armee schnelle Beute!

    ----:Spielablauf&Kampftechnik:----
    Es gibt 4 Völker(Drachen,Schlangen,Wölfe und Lotus) die sich gegenseitig bekriegen.
    Am Anfang muss man immer ein
  • "Älteres Strategiespiel" mit hohem SUCHTFAKTOR !!!

    Pro:

    Sehr gute Grafik, super animierte Kampfszenen

    Kontra:

    teuer, wenig Wirtschaft

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem Sortieren meiner Spielesammlungen hab ich das Spiel "Battle Relams" wieder gefunden. Ich installierte es gleich und nach dem spielen der ersten Mission war ich sofort wieder vom Suchtfieber befallen.(Wie in alten Zeiten als das Spiel brand neu auf den Mark kam)

    Was das GAME so einzigartig und Revolutionär macht werde ich euch gleich schildern. Aber zuerstmal so ein bisschen was zum Spiel.

    Battle Relams ist ein Echtzeit 3D Strategiespiel.
    Es gibt dort 4 Clans die um die Vorherrschaft kämpfen.

    1.) Der Lotus-Clan (Ein "böser" Clan der sich der Macht des Todes bedient)

    2.) Der Wolfs-Clan (Ein Natur-Clan der sich die Kräfte der Natur zu
  • Eher für Profis geeignet?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Battle Realms haucht dem festgefahrenen Genre neues Leben ein!
    Battle gilt der als der Geheimtipp unter Echtzeit- Kennern. Das ist durchaus begründet.
    Einzel- wie Mehrspielermodus überzeugen auf ganzer Linie.
    Das Prinzip von Battle Realms: Wenig Aufbau, viel Action. Wer denkt, dass auch hier der übliche Tank Rush oder das Einigeln funktioniert, ist beim falschen Spiel. Bereits nach wenigen Minuten steht eine Basis, bereit für die Schlacht. Das ist auch nötig, denn die Gegner bauen schnell auf, greifen schnell an, und wer darauf zum Anfang nicht vorbereitet ist, verliert. Die Einheiten bekämpfen sich nach dem Stein- Papier- Schere-Prinzip, das heißt: Ein Lanzenträger besiegt
  • Hier zählt Qualität statt Quantität!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich habe ich mal wieder ein neues PC-Spiel gefunden, das mich so richtig begeistern konnte. Ich möchte euch heute also mein momentanes Lieblingsspiel vorstellen: Battle Realms.

    Die Installation von Battle Realms verläuft sehr einfach und ist eigentlich gar nicht erwähnenswert. Als ich dann das Spiel gestartet habe, war ich schon von der Grafik des Menüs begeistert. ´Dort befindet sich in der Mitte ein Ying-Yang-Zeichen und darum herum findet man verscheidene Symbole in unterschiedlichen Farben, die für die einzelnen Bereiche stehen (wie z.B. Multiplayer, Optionen usw.). Die Grafik des Menüs ist schon sehr beeindruckend. Während das ganze doch relativ schlicht gehalten ist,

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 15.05.2006, 10:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • botanik

      botanik, 27.03.2002, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Vorstellung

  • Battle Realms - Hilf Kenji !!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Battle Realms (übersetzt etwa „Kampfgebiete) – Was steckt dahinter? Das erfahrt ihr hier

    1)Installation
    2)Inhalt
    3)Grafik
    4)Fazit

    1)Installation
    Wie bei allen neueren Spielen läuft die Installation fast wie von selbst, so dass man kein Könner sein muss, um sofort loszulegen.

    2)Inhalt
    Eigentlich geht es darum, seinen Vater zu rächen, und das begann so:
    Der Vater von Kenji ( Man übernimmt im Spiel Kenji`s Rolle) wird ermordet und man findet Kenji bei der noch warmen Leiche von seinem Vater. Natürlich wird Kenji sofort des Mordes beschuldigt und muss aus dem Land fliehen.
    Kenji kehren ins Land zurück um die Landschaften ihres

    Kommentare & Bewertungen

    • Mummy

      Mummy, 26.03.2002, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hätte mir noch mehr Erfahrungen deinerseits in diesem Bericht gewünscht