Bauchnabelpiercing Testberichte

Bauchnabelpiercing
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Frau muss es einfach haben!!! (sexy)
  • Trendy, schick, kaum schmerzen, ales erste Piercingerfhrung empfehlenswert ;)
  • *Sieht sehr schön aus *keine Nachmscherzen *Sieht nicht jeder *Als 1. Piercing supergut
  • Sieht gut aus, tut nicht weh
  • macht ne schicke Körpermitte, super toller Schmuck

Nachteile / Kritik

  • Wer schön sein will, muss manchmal leiden... *g*
  • Lange Heilungszeit
  • Stechen ohne Betäubung tut etwas weh
  • Heilt leider nicht so schnell ab
  • lange abheilzeit, sehr anfällig für entzündungen, bevorzugt zur kalten Jahreszeit stechen lassen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Maja Wagner sagt zu Bauchnabelpiercing

    4
    • Design:  gut
    • Tragekomfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich
    • Würden Sie sich erneut piercen lassen?:  ja
    Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und weil es langsam aber sicher fertig abgeheilt ist und ich immer zufriedener damit werde, möchte ich euch nun gerne mitteilen, wie das mit einem Piercing so ist.
    Wie auch einige andere schon beschrieben haben, ist die Entscheidung zum Bauchnabelpiercing sehr stark damit verbunden, dass man es hegt und pflegt, regelmäßig intensiv säubert und desinfiziert und eine längere Wartezeit hat, bis es verheilt ist und man neue Steinchen einsetzen kann, als bei Piercings an anderen Körperstellen. Das liegt daran, dass das Bauchnabelpiercing im Gegensatz zu Piercings bspw im Gesichtsbereich (Nase, Augenbrauen, Ohren,..)

    Kommentare & Bewertungen

    • IngeniousM

      IngeniousM, 27.10.2013, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Matthias

    • goat

      goat, 26.10.2013, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde es klasse, dass Du auch die negativen Seiten daran aufzählst und nicht nur das positive. Viel Spaß weiterhin mit Deinem Piercing. LG Melanie

    • monagirl

      monagirl, 26.10.2013, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. LG Mona.

    • Little-Peach

      Little-Peach, 26.10.2013, 08:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :))

  • schickes und pflegeintensives Piercing

    Pro:

    macht ne schicke Körpermitte, super toller Schmuck

    Kontra:

    lange abheilzeit, sehr anfällig für entzündungen, bevorzugt zur kalten Jahreszeit stechen lassen

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Leidenschaft für Piercings begann sehr früh, leider war der "Schutz" zu dieser Zeit nicht der gleiche wie heute. Vor 12 Jahren war für mich erstmal Feierabend, nachdem ich meine 6 Lobes und 1 Nostril geschossener Weise mehr oder weniger heil durchbrachte.
    Zu dieser Zeit waren selbst Frisöre der Meinung ein Bauchnabelpiercing mit einer Ohrlochpistole schiessen zu können, leider endeten solche Aktionen oft im Krankenhaus, wenn man dies unmittelbar im Bekanntenkreis erlebt schreckt man erstmal zurück. Selbst die Tatsache (zur damaligen Zeit) das man ein Bauchnabelpiercing bei Schwangerschaft entfernen müsse und es dann zuwächst fand ich persönlich nicht so prickelnd. Aber das war

    Kommentare & Bewertungen

    • babyv

      babyv, 05.03.2011, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab mir auh erst vor zwei wochen eins machen lassen. toller Bericht

    • sabrina.witte@gmx.de

      [email protected], 13.07.2008, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe auch ein bauchnabelpiercing, lg sabrina

    • Hatma

      Hatma, 13.07.2008, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

    • anonym

      anonym, 13.07.2008, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

  • Bauchnabelpiercing - Das Piercing der heutigen Zeit.

    Pro:

    *Sieht sehr schön aus *keine Nachmscherzen *Sieht nicht jeder *Als 1. Piercing supergut

    Kontra:

    Stechen ohne Betäubung tut etwas weh

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,
    mein Bericht soll ein bisschen Aufschluss über das wohl bekannteste Piercing der Welt der neuen Zeit geben.
    Ich habe mir mein Piercing erst vor 4 Tagen stechen lassen, und weiß auch mehr über Schmerzen/Folgen/Pflege.

    Ich kann nur raten, sich vor dem Stechen gründlichst ueber das Piercing zu informieren, über Folgen, die nach dem Stechen auftreten können, und über die allgemeine Pflege. (Internet, Rat der Freunde, Zeitungen etc.)
    Auch wichtig ist, sich erstmal ein Studio zu suchen, dass den Anforderungen eines seriösen Studios aufzeigt. Dort sollte man sich informieren, vorallem, wenn man Fragen hat, diese auch stellen und sie

    Kommentare & Bewertungen

    • Neram

      Neram, 27.03.2006, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      heyy ich find den bericht sehr gut :)

    • topfmops

      topfmops, 18.11.2005, 19:46 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      das ist letztendlich eine aufforderung zur selbstverstümmelung, kann ich nicht gutheißen.

    • animaldream

      animaldream, 16.11.2005, 07:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht mein Fall! Denke aber, dass jeder anders fühlt! Es kommt auch darauf an, wo es geacht wird! LG animaldream

    • Nadine86

      Nadine86, 15.11.2005, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas low geschrieben! Und von Schmerzen kannst du nicht reden weil es keine sind, sondern nur ein kurzer Picks! Und von Heilung kannst du auch noch nicht nach 4 Tagen reden!

  • Piercing am Bauchnabel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Lieben, heute soll es mal wieder um meine lieben Piercings gehen, um mein viertes, das im Bauchnabel,……manche mögen jetzt sagen, dass das ja ganz langweilig ist, weil es so viele haben, aber wie sich noch herausstellen wird im Laufe des Berichts ist genau dieses Piercing nicht so ohne. Ich habe es mir nach langem Überlegen vor 4 Jahren stechen lassen. Auf der einen Seite fand ich die Stelle für ein Piercing schon immer schön, aber es war eben auch nicht mehr so was Besonderes, es habe alle und man will ja schon immer ein wenig was Ausgefallenes. Aber letztendlich habe ich mir dann gedacht, dass es wohl ja egal sein kann, wer was hat, es kommt ja nur auf einen selbst an, was einem

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 17.03.2005, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dafür bin ich ca. 6 Kilo zu schwer *g*

    • feanny

      feanny, 16.03.2005, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte vor ungefähr 6 jahren auch mal über ein pircing am bauchnabel nachgedacht. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt als sich meine Freundin pircen hat lassen und sich vor schmerzen eiter und entzündungen nicht mehr hinsetzen konnte... Sie ist fas

  • Bauchnabelpiercing...ja oder nein?

    Pro:

    Eigentlich gar keins...

    Kontra:

    Schief, starke Schmerzen, passt einfach nicht zu mir..

    Empfehlung:

    Ja

    Hey!
    Bei mir war diese Prozedur eigentlich ziemlich aufwändig!
    Als sich meine 2 Jahre ältere Freundin ein Bauchnabelpiercing stach, wollte ich auch sofort eines haben. Sie war mein Vorbild, deswegen habe ich nichteinmal genau darüber nachgedacht.
    Also fragte ich meine Mum. Die hat gesagt:"Ja gut, von mir aus, aber wenn irgendwas ist, bist du selber schuld! Ich habe dich gewarnt." Dann schrieb sie mir schnell eine Erlaubnis und ich ging zum "Arzt des Vertrauens". Dort kostete das Piercingstechen nur 25 Euro und das Piercing selber kostete 13 Euro. Beim ersten Mal nahm der Arzt zuviel Haut. Es sah schrecklich aus! Nach Weihnachten wollte ich nocheinmal nachstechen lassen.
  • Bauchnabelpiercing - echt schöner hingucker!

    Pro:

    sieht echt super sexy aus

    Kontra:

    kann sich entzünden und schmerzen

    Empfehlung:

    Ja

    Also, ich dachte ich schreib jetzt auch einfach mal über meine Erfahrungen über mein Bauchnabelpiercing. Es ist schon über ein Jahr her, das ich mir es stechen lassen habe. Es war im Juni 2003. Endlich hatte ich meine Mutter überreden. Ich hab mein Piercing bei einem Arzt stechen lassen, weil ich gehört hatte das Piercer kein Recht haben Betäubungen zu geben und ohne Betäubung hätte ich mich das niemals getraut *g*.
    Naja, auf jedenfall war es endlich so weit, ich machte einen Termin aus und fuhr ein paar Tage darauf mit meiner Mutter zum Arzt. Ich war total nervös, und hatte furchtbare Angst!
    Beim Arzt angekommen, durfte ich mich auf die Liege legen und mir ein Piercing aussuchen,

    Kommentare & Bewertungen

    • SunnySummer

      SunnySummer, 18.07.2004, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich lass mir nächsten Monat auch einen machen =))

  • Tut ja gar nicht weh!!!!! :-)

    Pro:

    sieht super aus!!

    Kontra:

    nicht jeder verträgt es und man kann sich einhängen!!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Eines Tages vor ca.3Jahren, entschied ich mich, mir ein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen!Also ging ich ins Piercingstudio!Ein wenig bammel hatte ich schon aber ich wollte es einfach haben!!

    Als ich dort ankam musste ich erstmal einen zettel ausfüllen:Ob ich irgendwelche Krankheiten oder Allergien habe und ob ich schon alt genug dafür bin.Als ich dies ausgefüllt hatte sollte ich mir den Stecker aussuchen den ich dafür haben wollte.Hab mir dann einen Stecker aus Titan mit blauen Stein ausgesucht!! Der Piercer klärte mich dann auch noch auf über eventuelle Nebenwirkungen sowie Entzündungen usw.!!Danach musste ich noch ca. ne halbe Stunde warten bis der Steker desinfiziert
  • Bauchnabelpiercing

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Erfahrung nach ist ein Bauchnabelpiercing ein sehr schöner Körperschmuck der auch beim stechen überhaupt nicht weh tut. Da es Stecker und auch Ringe in verschiedenen Farben und Formen gibt, hat man eigentlich fast immer was neues.Ebenso die Aufsatz schilder die es dafür gibt, gibt es in zahlreichen Mustern.Also ich muss auch sagen meiner erfahrung nach war die verheilungszeit nicht allzu lange.Um es kurz zu sagen, ein Bauchnabelpercing sieht super aus und ist auch ein sehr schöner Körperschmuck!! Prima Sache!!
  • yuchu, mein bauchnabel ist geschmückt!

    Pro:

    sieht hübsch aus, jederzeit entfernbar, \"muss\" nicht jeder sehen, verheilt bei richtiger pflege recht schnell!

    Kontra:

    kann sich bei schlechter pflege oder durch unsauberes stechen stark entzünden!

    Empfehlung:

    Ja

    hallo!

    heute mag ich mal über mein zweites piercing berichten - mein bauchnabelpericing!

    wie es dazu kam:

    seit meinem 13. lebensjahr nervte ich schon immer meine eltern damit das ich gerne ein bauchnabelpiercing hätte, weil ich es einfach soooo schön fand wenn ich jemanden damit sah, aber leider bekam ich dies immer verboten, da mein vater ein absoluter piercing gegner ist und war.

    als ich dann aber eines tages mit 15 jahren ins krankenhaus eingeliefert werden musste und meine omi mich besuchen kam versprach sie mir das so sehr gewünschte piercing zu schenken wenn ich mich denn im krankenhaus "benehmen" würde! ich freute mich tierisch und
  • Warum lässt man das 4 mal machen, wenn es doch weh tut?

    Pro:

    Sieht sehr schön aus, kann individuell gestaltet werden...

    Kontra:

    Kann weh tun, sich entzünden, sehr pflegebedürftig...

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 4 Jahren wollte ich unbedingt ein Piercing in der Nase haben, weil das zu dem Zeitpunkt alle meine Freundinnen hatten. Liegt wohl am Gruppenzwang.
    Jetzt musste ich nur noch meine Eltern davon überzeugen... Sie gingen darauf hin mit mir zu meinem Hausarzt, der mich über die Risiken von einem Piercing aufklärte. Das hörte sich bei ihm alles so furchtbar schlimm an, dass meine Eltern nicht wollten, dass ich irgendwann eventuell mit einem zerfetzten Nasenflügel rumlaufe. Also war das Thema vom Tisch. Dann musste ich mir eine andere Stelle überlegen, denn der Reiz ein kleines Schmuckstück zu tragen war doch schon sehr groß und ich endschied mich für ein Bauchnabelpiercing. Da hatten