Der Zauberer von Oz (gebundene Ausgabe) Testberichte

Dressler-cecilie-der-zauberer-von-oz-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • kind - und erwachsenengerechtes modernes Märchen, Aussage, orginell aber nicht platt; Einfluss
  • Lernen durch die Fiktion

Nachteile / Kritik

  • Nachfolgebände sind nicht ins Deutsche übersetzt worden .
  • Nichts zu erkennen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Placebo-Effekt

    5
    • Handlung:  spannend
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    Lernen durch die Fiktion

    Kontra:

    Nichts zu erkennen

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Schon vor geraumer Zeit erwarb ich eine ganze Reihe von 30 Büchern aus dem sogenannten Bereich der Kinder- und Jugendliteratur. Immer wieder nehme ich mir einen dieser Klassiker vor, um anschließend erstaunt festzustellen, dass ich zwar geglaubt hatte, den Inhalt zu kennen, dass dem dann aber irgendwo doch nicht so war. Inzwischen bin ich bei Band 25 aus dieser Reihe angekommen - und der sei hier vorgestellt.

    Handlung

    "Der Zauberer von Oz" ist das erfolgreichste Kinderbuch L. Frank Baums. Schon 1902 wird das Buch dramatisiert und ist als Musical am New Yorker Broadway zu sehen. Der Stoff wird auch mehrfach verfilmt. Am

    Kommentare & Bewertungen

    • Weila

      Weila, 03.10.2014, 10:43 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      wunderschön geschrieben. vielen dank. Liebe Grüße

    • MademoiselleMeow

      MademoiselleMeow, 27.09.2014, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh&lg :)

    • anonym

      anonym, 11.09.2014, 07:49 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG

    • Phil123

      Phil123, 10.09.2014, 15:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Grüße vom Phil

  • Herzenswünsche.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn allgemein bekannt ist, dass man gerne und viel liest, ist es für Leute, die sich in der Verlegenheit wiederfinden, zu Feiertagen etwas schenken zu wollen, immer recht leicht, ein passendes Präsent zu finden. So erging es außer mir auch einer Freundin von mir, die mich vergangene Weihnachten beschenkte. Erhalten habe ich einen Roman, der schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat und wohl zu Recht mit dem Attribut ‚kult’ belegt werden kann. Ganz offensichtlich ist es also für Fantasyfreunde eine echte Bildungslücke, nachfolgend besprochenen Roman, nie gelesen zu haben. Das konnte ich so auf mir natürlich nicht sitzen lassen und nahm mir den dünnen Roman flugs vor. Der Grund für meine

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 02.08.2011, 02:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht...LG Lenni26

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 01.08.2011, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Susanna.

    • ThomasKu

      ThomasKu, 28.07.2011, 20:52 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      DANKE für die Lesung meiner Berichte!

    • mima007

      mima007, 28.07.2011, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

  • Ich will auch so schöne rote Schuhe......*ggg*

    Pro:

    kind - und erwachsenengerechtes modernes Märchen, Aussage, orginell aber nicht platt; Einfluss

    Kontra:

    Nachfolgebände sind nicht ins Deutsche übersetzt worden .

    Empfehlung:

    Ja

    Der Oz-Mythos:
    ******************


    Nachdem Lyman Frank Baums (1856-1919) erstes Buch 1866 noch von Hühnerzucht handelte, sattelte er später auf Kinderbücher um. "The Wonderful Wizard of Oz", 1900 geschrieben wurde in den USA sofort zu einem riesigen Erfolg.

    Amerika hatte endlich das, was es sich gewünscht hatte: Das erste eigenständige Märchen, das auch in den Vereinigten Staaten seinen Ursprung hat.
    Seit 100 Jahren gehört dort das Buch nun zur Standardkinderlektüre und ist allgemein bekannt.

    Und was macht ein Amerikaner, wenn er mal mit etwas Erfolg hat? Genau, er produziert Fortsetzungen!
    Obwohl F.Baum immer wieder vom Aufhören sprach,

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 15.03.2006, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o)))

    • sascha6525

      sascha6525, 11.03.2006, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Sascha6525

    • meinungsmachernr1

      meinungsmachernr1, 11.03.2006, 04:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht. von mir ein sh!

    • Vicky

      Vicky, 10.03.2006, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - Vic