Bavaria Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Statue, Aussicht

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Bavaria in München

    Pro:

    Statue, Aussicht

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Als jemand der schon länger in der wunderschönen Stadt München lebt möchte ich euch allen eben nicht nur Sehenswürdigkeiten anderer Städte einmal vorstellen, sondern euch auch für den nächsten München Urlaub eben etwas mit auf dem Weg geben was man sich auf jeden Fall ansehen sollte. Eine der Sehenswürdigkeiten die meiner Ansicht nach doch zuweilen zu kurz kommen ist sicherlich die so genannte Bavaria mit samt der dahinter sich befindlichen Ruhmeshalle. Das dies nun so ist liegt sicherlich an ihrem Platz wo man sie vorfinden kann, denn normale Touristenströme verlaufen sich außer während des Oktoberfests eben nicht an diesem Platz.

    Die Bavaria selbst befindet sich nämlich auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 18.04.2010, 00:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg.petra

    • willma1984

      willma1984, 18.04.2010, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG Nadine

    • sigrid9979

      sigrid9979, 17.04.2010, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht..Lg Sigi

    • rainbow90

      rainbow90, 17.04.2010, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. LG

  • BAVARIA - Die Entstehungsgeschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Idee eine Ruhmeshalle analog zur Walhalla für verdiente Bayern zu errichten, kam bei Ludwig I erstmals 1809 auf. Er beauftragte den Historiker Lorenz Westenrieder, eine Liste der Bayern aufzustellen, die für diese Ruhmeshalle in Frage kamen.
    Im Jahre 1824 griff er diese Idee wieder auf.
    Als Standort für die Ruhmeshalle hatte er schon immer das Gelände im Auge, auf dem er 1810 seine Hochzeit mit Theresia von Sachsen-Altenburg gefeiert hatte und auf dem seitdem das Oktoberfest als Ereignis, zu dem alle Stämme Bayerns zusammenkamen, gefeiert wurde.
    Ausserdem war es der Schauplatz der Sendlinger Bauernschlacht von 1705, in der sich die Bayern gegen die