Bayer Lefax Pump liquid Testberichte

Bayer-lefax-pump-liquid
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Wirkung, keine Nebenwirkungen, für jedes Alter geeignet
  • schnelle Pumpdosierung, gut verträglich, Vergiftung bei Überdosierung nahezu ausgeschlossen
  • Die Wirkung.
  • wirkt schnell, wird gut angenommen, man kann es verschreiben lassen
  • Wirkung und Akzeptanz bei Kindern

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • kein Wundermittelchen
  • Vielleicht der Preis,aber den zahl ich gern.
  • Medizin
  • es handelt sich um ein Medikament....

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bei uns ist die Luft raus...

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    schnelle Pumpdosierung, gut verträglich, Vergiftung bei Überdosierung nahezu ausgeschlossen

    Kontra:

    kein Wundermittelchen

    Empfehlung:

    Ja

    +++ Intro +++

    Versprochen hatte ich es ja bereits, nun schaffe ich es endlich. :-)
    Nach meinem Bericht über Sab-Tropfen gegen Babys Bauchweh heute nun mein Bericht über das entsprechende Pendant der Firma Bayer.

    +++ Das Produkt / der Hersteller +++

    Lefax Pump-Liquid Suspension, hergestellt wie schon bereits oben erwähnt von der Bayer. Vital GmbH.

    +++ Anwendungsgebiete +++

    Die Anwendungsgebiete habe ich wie folgt bei apotal.de gefunden und muss sie dankenswerterweise nicht abtippseln ;-) :
    „Meteorismus mit gastrointestinalen Beschwerden wie Blähungen, Völlegefühl und Spannungsgefühl im Oberbauch. Zur symptomatischen Behandlung

    Kommentare & Bewertungen

    • Iggiz

      Iggiz, 03.11.2011, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich würde mich über gegenlesung freuen

    • tina08

      tina08, 02.11.2011, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • hameln58

      hameln58, 18.10.2011, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße..Gina

    • mima007

      mima007, 18.10.2011, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

  • ...und dem Babybäuchlein geht es besser!

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Gute Wirkung, keine Nebenwirkungen, für jedes Alter geeignet

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Es wird ja viel Werbung betrieben, was die Darmtätigkeit und die Hilfen im Alltag gegen Blähungen angeht. Ich persönlich bin nicht so ein Medizinfanatiker, da ich lieber mit Hausmittelchen versuche, meine oder die Problemchen meiner Familie in den Griff zu bekommen.

    Nun hat unser kleiner Schatz aber des öfteren mit mittelschweren Blähungen zu kämpfen, seit dem seine Nahrung fester ist und der kleine Bauch doch etwas mehr zu tun hat. Aber was tun, wenn Hausmittel, wie z. B. Fencheltee oder Fenchel-Anis-Kümmel keine Wirkung zeigen, oder einfach nicht angenommen werden? Da bleibt nur der Griff zur Säuglingsmedizin-leider ist es so manches Mal nicht zu vermeiden.

    Wofür

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 27.04.2010, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Lg cleo1

    • paula2

      paula2, 28.03.2010, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • tipsi3

      tipsi3, 27.03.2010, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

    • oskermit

      oskermit, 21.03.2010, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      K L A S S E !! ! Du warst bei mir, dann komm ich zu dir!

  • Damit im Bäuchlein wieder Ruhe herrscht

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung und Akzeptanz bei Kindern

    Kontra:

    es handelt sich um ein Medikament....

    Empfehlung:

    Nein

    Im zarten Alter von vier Monaten plagten unseren Kleinen sehr schlimme Blähungen, verbunden mit Magenkrämpfen.
    Als keine der herkömmlichen Methoden wie z.Bsp. Bauchmassage mit Kümmelöl, Bewegung der Beinchen zum Bauch hin mehr half, ging ich dann doch zu unserer Kinderärztin um nach ihm sehen zu lassen.
    Sie diagnostizierte die berühmten 3-Monats-Koliken und meinte hier nicht mehr ohne Medikament auskommen zu können.
    Verschrieben hat sie Lefax Pump-Liquid in der 100 ml Pumpflasche, da dieses Medikament gut dosierbar ist und auch praktischerweise mit der Milch zusammen im Fläschchen gegeben werden kann.

    Aufmachung:
    ***********

    Die Suspension befindet

    Kommentare & Bewertungen

    • top_quality_opinion

      top_quality_opinion, 06.11.2008, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat mir gut gefallen! LG

    • tk7722

      tk7722, 10.10.2008, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Estha

      Estha, 16.08.2008, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen Abend

    • nise88

      nise88, 01.07.2008, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner bericht! lg, nise