Beachvolleyball Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • attraktive Spielorte
  • auch draussen mit freunden möglich, teamsport, viel Bewegung bei viel Spaß

Nachteile / Kritik

  • viel Wind
  • fällt mir spontan nichts ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Teamsport mit Funfaktor

    Pro:

    auch draussen mit freunden möglich, teamsport, viel Bewegung bei viel Spaß

    Kontra:

    fällt mir spontan nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    Also für alle die mehr über Volleyball erfahren möchten versuche ich nun eine möglichst gute Beschreibung zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und ich kann in meinem 1.(!) Testbericht wenigstens ein paar von ewuch von diesem Sport überzeugen.....

    Aber jetzt mal los also Volleyball wird mit 6 Spielern pro Team gespielt, die sich hinter einem ca.2m hohem Netz in der Halle gegenüber stehen.
    Das Spielfeld ist durch Linien gekennzeichnet.

    Jetzt aber zum Spielablauf:
    Also ein Spieler der Manschaft, die die erste Angabe hat (dieses entscheidet sich beim Mützenwurf o.ä.) und auf der Position 1 steht(d.h.rechts hinten im Spielfeld) tritt hinten aus

    Kommentare & Bewertungen

    • ich88

      ich88, 09.08.2006, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bewerte mit hilfreich, weil du das volleyballspiel für leute, die keine ahnung davon haben, sehr genau erklärst und dir mühe dabei gibst. der bericht passt allerdings nicht so gut in die kategorie beachvolleyball, weil dort nach teilweise ganz anderen

  • Beachvolleyball in Mecklenburg Vorpommern

    Pro:

    attraktive Spielorte

    Kontra:

    viel Wind

    Empfehlung:

    Ja

    Der Volleyballverband Mecklenburg Vorpommern führt jedes Jahr eine der größten Beachvolleyballserien Deutschlands durch.
    Hier ist für jeden etwas dabei. Ob Anfänger oder Profi, jeder findet eigentlich das passende Angebot.
    Als besonderes Highlight der Tour gelten die jährlichen Anbagger Cups in Warnemünde. Hier spielen gemischte Pärchen um begehrte Sachpreise. Am 07./08.August findet er das nächste mal statt. Rechtzeitige Anmeldungen werden erbeten, da das Teilnehmerfeld rasch voll ist.
    Für die etwas geübteren Spieler bieten sich die A-, B-, und C-Cups an, in denen es neben Punkten für die Rangliste MV auch um attraktive Preisgelder geht. Dem Siegerteam eines Turniers winken

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 24.01.2009, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • sindimindi

      sindimindi, 21.01.2009, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei Deiner Größe bietet sich das an...;-))

    • Iris1979

      Iris1979, 20.01.2009, 10:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • racheane

      racheane, 20.01.2009, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße........Anne

  • Beachvolleyball in Cuxhaven

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ähnlich wie das Turnier auf Norderney findet auch in Cuxhaven alljährlich der Jever-Fun-Cup im Beachvolleyball statt.

    Starten kann man hier allerdings in unterschiedlichen Kategorien, nämlich A-Klasse 2 Männer oder 2 Damen, dann kommt die B-Klasse das ist bis Oberliga aufwärts, allerdings schon Quattro-Mixed, wobei immer mindestens 1 Dame auf dem Feld stehen muss. Dann geht es noch weiter mit der C-Klasse, die bis Landesliga geht, mit der D-Klasse, die bis zur Bezirksklasse geht und schließlich gibt es noch die E-Klasse, in der 2 gegen 2 gespielt wird, allerdings 1 Frau und 1 Mann auf dem Feld stehen müssen, die ist ab Landesliga aufwärts nach oben offen.

    Auch in
  • Viel Spaß und viel Beachvolleyball

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Beachvolleyball-Turnier auf Norderney ist jedes Jahr wieder ein super Event!

    Für alle die jetzt nichts mit Norderney anfangen können, es liegt in Niedersachsen und ist eine kleine ostfriesische Insel.

    An zwei aufeinander folgenden Wochenenden im Juli ist das Turnier, wobei an jedem Wochenende ein einzelnes Turnier ist, das heißt man brauch eigentlich nur ein Wochenende zu spielen, aber für jeden der einmal da war ist es wigentlich Pflicht jedes Jahr beide Wochenenden hin zu fahren.

    Man kann dort in verschiedenen Gruppen spielen, einmal gibt es für Männer den 2er A-Cup und den 2er C-Cup, das heißt einmal der sehr gute Cup und einmal für die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.05.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich gut an =) Aber Beachvolleyball ist glaub ihc nichts für mich... Gruß!

    • campino

      campino, 21.05.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Eigentlich geht es in dieser Rubrik um Beachvolleyball allgemein, d. h. Regeln...etc. Das Beachvolleyball-Turnier auf Norderney ist sicher ein interessantes Event, gehört aber nicht in diese Rubrik. Gruß, Andrea

  • WVJ Beach Serie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist die größte Beachvolleyball Turnier Serie in Deutschland.
    Sie läuft quer durch NRW und richtet sich an alle Jugendlichen
    die auch mal etwas anderes Spielen wollen als Hallenvolleyball.

    Der Höhepunkt dieser Serie sind die Westdeutschen Meisterschaften
    in allen Altersklassen die mit jeweils 32 Teams ausgespielt werden.
    In der B- und A- Jugend werden die beiden Bestplatzierten zu den
    Deutschen Meisterschaften fahren.

    Ich habe schon im letzten Jahr daran teilgenommen und musste
    feststellen, das in diesem jahr alles besser geplant und durchgeführt
    wird. Es gibt eine extra eingerichtete Homepage mit Ergebnisslisten
    allem

    Kommentare & Bewertungen

    • jacjoke

      jacjoke, 26.09.2002, 11:17 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Außerdem glaube ich, dass die größte Beachvolleyballturnierserie in Deutschland immernoch die DVV-Serie ist, welche aus Masters und Cups besteht.

    • Herthaner

      Herthaner, 08.07.2002, 13:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      bisschen wenig und du hätts ja auch mal die Seite aufschreiben können

    • sunny15.11.87

      sunny15.11.87, 05.07.2002, 16:30 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wo Was genau und an wen kann ich mich da denn wenden?

    • chiliebomber

      chiliebomber, 18.05.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein paar mehr wörter hätten schon drinsein sollen, ausserdem fehlt ein link für die Homepage, die dort beschrieben wird