Beatmungsmasken Testberichte

Beatmungsmasken
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht für alle Ersthelfer geeignet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte hier mal meine Meinung zu einem Thema abgeben, das ich, auch bedingt durch meinen Beruf für mehr als nur wichtig erachte. Es geht um die Reanimation mit Hilfe von Beatmungsmasken, oder im weiteren Sinne Beatmungshilfen.

    Doch erst einmal möchte ich ein paar Worte zur Reanimation durch Ersthelfer im Allgemeinen verlieren.
    Diese direkte Hilfe zur Lebensrettung von Menschen ist meiner Ansicht nach einer der wichtigsten Bestandteile der Ersten Hilfe, da ohne Wiederbelebungsmaßnahmen der Ersthelfer vor Ort eine erfolgreiche Reanimation durch den Rettungsdienst sehr unwahrscheinlich wird, da der Patient dann meistens schon zu lange ohne Kreislauf ist. Das soll nicht
  • Eine Beatmungsmaske kann auch DEIN Leben retten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lange habe ich dafür "gekämpft", dass diese Rubrik bei Yopi eröffnet wird, denn ich halte dies Thema für sehr wichtig.
    Ich möchte heute denen, die sie noch nicht kennen, Beatmungsmasken für die Erste Hilfe vorstellen.

    Grundsätzlich hat eine Beatmungsmaske den Zweck, im Falle einer Mund- zu Mund Beatmung zu verhindern, dass "Körperflüssigkeiten" ausgetauscht werden.

    Wenn ein Mensch bewusstlos ist und keine Atmung mehr hat, ist ja meistens vorher etwas passiert.

    Entweder der Verletzte hatte einen Unfall; dann ist er am ganzen Körper blutverschmiert, hat sich eventuell erbrochen und Speichel läuft aus seinem Mund.

    Erbrochenes und Speichel

    Kommentare & Bewertungen

    • halfmoon

      halfmoon, 07.03.2003, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde Beatmungsmasken auch sehr gut. Bei meiner Erste-Hilfe Ausbildung vom Tauchen sind wir auch auf das Thema eingegangen und ich werde mir demnächst auch eine Maske zu legen, die dann ins Auto kommt... Sicherheit ist mir selber sehr wichtig, wei

    • lupocom

      lupocom, 09.06.2002, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sollte in keinem Erste-Hilfe Kasten fehlen! Super Bericht!

    • Mesalina

      Mesalina, 11.05.2002, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann dir nur zustimmen! Ich selbst habe immer ein Beatmungstuch am Schlüsselbund und eine Maske im Auto liegen. Denn man weiß nie, wann etwas passiert! CU Mesalina

    • Urquhart

      Urquhart, 10.05.2002, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab auch eine am Schlüsselbund.