Jakob der Lügner. (Taschenbuch) / Jurek Becker Testberichte

Suhrkamp-verlag-kg-jakob-der-luegner-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • mitreißende Story, interessant

Nachteile / Kritik

  • zwischendurch langweilige Stellen

Tests und Erfahrungsberichte

  • „Jakob der Lügner“

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Jakob der Lügner“


    Das vorgestellte Buch handelt von dem jüdischen Jakob, der zur Zeit der Nazi-Herrschaft in einem Ghetto leben muss und hier dann aus der Not heraus zu einem Lügner wird.

    „Jakob der Lügner“ ist eines meiner Lieblingsbücher und als ich es vorhin zur Hand genommen habe, habe ich bemerkt, dass ich einige Sätze aus ihm markiert habe. Das zeigt, dass es einige Sätze besonders interessant fand. Wenn ich Dinge in Büchern markiere finde ich diese immer super, denn dann möchte ich bestimmte Textstellen auch später noch wiederfinden. Meist sind das dann auch tiefgründigere Sätze, über die es sich lohnt, nachzudenken.

    Der vorgestellte Roman

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.02.2007, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • campimo

      campimo, 19.06.2006, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`´.¸.´´¯)Schöner Bericht - von mir erhälst du ein sehr hilfreich. Liebe Grüße campimo (¯`´.¸.´´¯)

    • jockel2001

      jockel2001, 28.05.2006, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Jo

    • Fluetie

      Fluetie, 22.05.2006, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

  • Hart aber basierend auf einer wahren Begebenheit

    Pro:

    Geschichte wird lebendig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde dieses Buch sehr gut geschrieben, obwohl es sehr kompley und daher verwirrend ist. Man sollte Durchhaltevermögen auf den ersten Seiten zeigen und nicht nur vor sich hinlesen, sondern auch nachdenken, was man da liest und zum Schluss sich bewusst machen, das dieses Buch auf einer wahren Begebenheit basiert.

    Inhalt:

    In dem Buch geht es um einen Juden, den ich auf ungefähr 50 Jahre einschätze, er heißt Jakob. Leben tut er im Ghetto in Polen. Der Krieg ist schon lange im Gange, doch davon erfahren die Juden im Ghetto kaum etwas, da jegliche Zeitung, sowie Radios verboten sind. Die Wochenschau können sie auch nicht gucken, da sie das Ghetto nur zu bestimmten

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 12.03.2006, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir ;) Würd mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

    • Alphanova1

      Alphanova1, 12.03.2006, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg!!! Lukas

    • anonym

      anonym, 10.03.2006, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...*g*...Lg, Christina

    • morla

      morla, 10.03.2006, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich