Behandlungsmethoden bei Krampfadern Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hilfe auf natürlicher Basis

Nachteile / Kritik

  • regelmäßige Anwendung nötig

Tests und Erfahrungsberichte

  • alte Hausmittelchen gegen Krampfadern

    Pro:

    Hilfe auf natürlicher Basis

    Kontra:

    regelmäßige Anwendung nötig

    Empfehlung:

    Ja

    Krampfadern machen nicht nur die Beine unansehnlich, sondern können auch recht schmerzhaft sein. Die Ursache für diese Venenkrankheit ist neben Bewegungsmangel oft eine angeborene Venenschwäche. Das verbrauchte sauerstoffarme Blut fließt nicht vollständig zum Herz zurüch (weil die Muskulatur eventuell nicht stark genug ist), sondern staut sich z.T. in den Beinen. Dies führt zu einer Erweiterung der Gefäße, die dann deutlich an der Haut hervortreten: die sogenannten Krampfadern.
    Wie viele Menschen leidet auch meine Oma darunter. Da sie meint auch ich wäre prädistiniert für Krampfadern, hat sie mir einige Tipps verraten ("Kind, du wirst mir noch mal dankbar sein").

    Also hier
  • Hässliche blaurote Venen....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...nennt man auch Krampfadern.

    Meine Mutter leidet schon lange unter Krampfadern. Bei meinen Vorsorgeuntersuchungen meiner letzten Schwangerschaft stellte mein Hausarzt dann auch bei mir diese Veranlagung fest. Seitdem habe ich mich darüber erkundigt und möchte euch in folgendem Bericht etwas über die Entstehung, die Auswirkungen von Krampfadern näherbringen, sowie Tips, wie man sie vermeiden kann.

    Krampfadern sind hässliche blaurote Venen, die sich wurmartig unter der Haut, meist im Wadenbereich bis hinab zum Knöchel zeigen.

    Sie sind ein vielgehasstes Übel weil sie schwer zu bekämpfen und hartnäckig sind, weil sie ein kosmetisches Problem darstellen, sie

    Kommentare & Bewertungen

    • clothilde

      clothilde, 01.06.2003, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Viele nützliche Tipps!

    • Andreas68

      Andreas68, 11.06.2002, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und ich dachte jetzt an Roßkastanienmus ;-)

    • Ritzilein

      Ritzilein, 02.06.2002, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hoffe ich bleibe verschont! Danke für die Tips, ich werde sie beherzigen. Liebe Grüße, Bianca

    • anonym

      anonym, 31.05.2002, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die vielen Tipps

  • Ein Paar Tips

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Entspannung und Pflege helfen

    Viele Menschen leiden an Krampfadern. In der Schwangerschaft leiden sogar 50 Prozent alle Schwangeren unter Krampfadern. Schuld daran ist die hormonelle Veränderung und der Gewichtszunahme. Das kann bei Männern auch passieren, wenn sie zuviel zu nehmen, das sie Krampfadern bekommen.. Wo Krampfadern auch noch in der Familie vorkommen, der sollte vorbeugen, weil man erblich vorbelastet ist. Hier sind ein Paar Tipps, die helfen.

    1. Liegen und Laufen sind besser als Sitzen und stehen. Die Beine sollte man beim Schlafen etwas höher lagern, dies erleichtert die Blutrückfluss zum Herzen.
    2. Stützstrumpfe tragen
    3. Kreisen mit den Füssen,
  • Ein paar Tipps

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Krampfadern sind nicht nur unschön sondern eben auch gesundheitsschädlich. Die Ursachen sind vielfältig, manchmal ist es nur reine Veranlagung (Bindegewebsschwäche) oft genug gibt es aber ganz einfache Ursachen wie zu wenig Bewegung, Übergewicht o.ä.

    Nun kann man die eine oder andere Ursache mehr oder weniger einfach bekämpfen. Letzten Endes sollte man aber zum Arzt gehen, sobald man selber Bendenken hat oder in der Verwandschaft extreme Probleme mit Krampfadern bekannt sind.

    Aber es gibt auch ein paar einfache Sachen, die man ganz alleine und ohne viel Aufwand tun kann.
    Kaltes Abduschen: Dies empfiehlt sich vor allem bei höheren Aussentemparaturen. Es soll

    Kommentare & Bewertungen

    • Mesalina

      Mesalina, 11.04.2002, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Tipps sind - obwohl mir bekannt *g* - gut. CU Mesalina