Behandlungsmethoden bei Rauchentwöhnung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr effektive Methode, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile / Kritik

  • nichts, was ich wüsste

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nichtraucherkurs www.kicknic.de

    Pro:

    sehr effektive Methode, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Kontra:

    nichts, was ich wüsste

    Empfehlung:

    Ja

    Der Online-Nichtraucherkurs www.kicknic.de ist eine via Internet persönlich betreute Rauchentwöhnung. Teilnehmen können Raucher jeden Alters, wobei die meisten Teilnehmer, die ich im dortigen Forum kennengelernt habe, über 30 Jahre alt waren. Wer einfach mit der Schlusspunkt-Methode mit dem Rauchen aufhören kann, der benötigt diesen Kurs natürlich nicht. Aber, wer wie ich schon diverse gescheiterete Aufhörversuche hinter sich hat, für den ist der Kurs sehr sinnvoll.

    Die Kursdauer ist flexibel. Sie richtet sich nach dem eigenen Fortschritt. Bei mir hat es rund 4 Monate gedauert, bis ich rauchfrei war. Bei dem Kurs geht es darum, seine Rauchgewohnheiten kennenzulernen und dann

    Kommentare & Bewertungen

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 24.01.2006, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo :) Das ist wirklich ein sehr guter BERicht von dir und deshalb habe ich ihn entsprechend bewertet ! Ich hoffe wir lesen uns bald mal wieder...lieben gruß und bis bald ! :)

    • Lidlefood

      Lidlefood, 24.01.2006, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nichts für mich so ein Kurs

  • Exraucher?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    **********************
    Raucher sind auch Opfer
    **********************

    Wer kennt sie nicht, die Sprüche. "Wer raucht ist selber schuld" , "Hör doch ganz einfach auf" , "Wer raucht sollte keinen Versicherungsschutz haben" , "Raucher sind schwach" , "Ich hasse Raucher" und und und…..
    Und von denen, die uns Raucher beschimpfen, sind die ehemaligen Raucher, die schlimmsten. Aber was bewirkt man mit solchen Sprüchen? Gar nichts, ausser ein schlechtes Gewissen beim Raucher! Aber das hat der Raucher sowieso, liest man doch so viel über Krankheiten, die vom Rauchen verursacht werden sollen.
    Anstatt, Worwürfe und Beschimpfungen zu verbreiten, täte man besser daran, jene
  • Überschrift: Jeder kann es schaffen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe diesen Bericht weil ich vor 3 Wochen das rauchen aufgehört habe und mich ziemlich gut dabei fühle. Ich hoffe das ich mit diesem Bericht viele Andere dazu bewegen kann es auch zu versuchen.

    Ich habe mal gelesen das die meisten Leute zwischen 12 und 14 Jahren das Rauchen das erste mal ausprobieren, danach lassen sie es im Normalfall wieder sein weil es ihnen nicht schmeckt, verboten wird oder aus anderen Gründen. Dann fangen sie zwischen 16 und 18 Jahren wieder an, und in dieser Phase entscheidet sich dann ob sie Raucher oder Nichtraucher werden. Das war irgend so eine Studie aus einer Zeitschrift der ich früher nicht viel Beachtung geschenkt habe. Doch jetzt hab ich
  • Der Wille ist das was zählt!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht habe ich mir Gedanken über das Rauchen gemacht. Ich wollte einfach mal wissen warum Leute rauchen, wieso sie das tun und was sie daran hindert aufzuhören. Weil ich selbst nicht rauche, habe ich einfach einige Leute befragt und oder auch ausgefragt. Dabei habe ich auch einige Möglichkeiten entdeckt, wie man mit dem rauchen aufhören kann. Was daraus geworden ist seht ihr und könnt ihr jetzt auch in meinem Bericht lesen.


    (¯`·.¸(¯`·.¸ Tabak¸.·´¯)¸.·´¯)
    Der Tabak ist das braune was in der Zigarette, Zigarre oder Pfeife ist. Im Grunde ist er der, der die ganzen Stoffe enthält, die den Körper schaden. Tabak gewinnt man aus der gleichnamigen, nikotinhaltigen

    Kommentare & Bewertungen

    • wuestenrose

      wuestenrose, 18.07.2002, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein super Bericht! Julia

    • BieneLara

      BieneLara, 08.05.2002, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >Ich schaff´das wohl nie...

    • Gabri

      Gabri, 08.05.2002, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich, ihre Erfahrungswerte kommen gut rüber...Gabri

    • ´Jezzi19

      ´Jezzi19, 08.05.2002, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Weiter so man liest sich... Jezzi

  • Das war bestimmt meine letzte Zigarette

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das wichtigste zur Raucherentwöhnung ist ein fester Wille und vielleicht dazu noch ein driftiger Grund und ein bißchen Glück.
    Ich rauchte seit meiner frühen Jugend Zigaretten. Mit russischen Zigaretten ( oder besser gesagt Majorka, was man vielleicht nicht Zigarette nennen kann) fing es an. Dann rauchte ich je nach finanzieller Lage Karo, Club und nach der Wende Marlboro. Am Anfang war es ein Päckchen , aber am Schluß wurden es manchmal fast zwei Päckchen am Tag.
    --- 20 Jahre später----
    Auf einer Silvesterparty rauchte ich noch wie ein Schlot. Am nächsten Morgen steckte ich mir auch gleich wieder eine an. Die schmeckte so eklisch, so dass ich sie mit samt dem Päckchen in

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 19.06.2002, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön für Dich!!!

    • pepsiman

      pepsiman, 28.02.2002, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab von einer Minute zur anderen einfach aufgehört, es geht.

    • Murmela

      Murmela, 20.02.2002, 07:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich weiss aus eigenen erfahren, dass nur der wille zählt, alles andere ist nur halbherzig und somit zum scheitern verurteilt. grüsse

  • Am besten nie anfangen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ungefähr 4 Jahren habe ich das erste mal an einer Zigaretten gezogen, aber wenn zu diesem Zeitpunkt schon gewußt hätte, das man von dem Glimmstängel fast nicht mehr wegkommt hätte ich es warscheinlich gelassen.
    Zuerst war es mal am Wochenende eine Zigarette und dann hat es sich mit der Zeit gesteigert.
    Mittlerweile Rauche ich durchschnittlich eine Packung am Tag und das ist ja nicht gerade wenig. Wenn man mal überlegt was man im Jahr für Zigaretten ausgibt dann kommt da schon eine schöne Summe zusammen, die man auch gut für andere Dinge gebrauchen könnte.
    Bisher habe ich schon des öfteren probiert von dem Glimmstengel wegzukommen, aber bisher leider ohne Erfofg. Länger

    Kommentare & Bewertungen

    • stribbe

      stribbe, 24.07.2002, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Ich habe noch nie an einer Zigarette gezogen und habe es auch nicht vor. Gruß Stribbe

    • blauersafir

      blauersafir, 29.05.2002, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      rauche auch, leider, schlechte angewohnheit! will aber eigentlich gar nicht die Finger davon lassen, solange mir kein arzt sagt das ich aufhören muss! bloss das geld ist echt zu schade! Gruss Blauersafir, schau auch mal bei mir vorbei

    • gsg190

      gsg190, 20.05.2002, 16:15 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Tut mir leid, aber das ist kein Erfahrungsbericht über Rauchentwöhnung.

    • petraw11

      petraw11, 01.05.2002, 00:09 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Und wo ist der Erfahrungsbericht über Rauchentwöhnung?

  • Endlich Nichtraucher!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute möchte ich, Euch mal etwas zu dem Thema "Endlich Nichtraucher" von Allen, Carr, sagen!

    Hat nicht jeder ein Laster, ob es nun das rauchen, trinken von Alkohol, Kaffee oder Cola, das naschen von Süßigkeiten oder, oder, oder.

    Jeder kennt das, man hat eine Sucht und diese möchte man eigentlich los werden, auch wenn man es nicht zu gibt.

    Aber rauchen oder trinken, kann nicht gesund sein, deshalb sollte man sich sagen, "damit sollte ich aufhören"! Schneller jetzt als nie.

    Wirklich hilfreich ist das Taschenbuch von Allen Carr!
    Mit dem Preis um die 20,00 DM tut man sich echt was gutes.

    Man soll während man das

    Kommentare & Bewertungen

    • inzimi

      inzimi, 30.12.2003, 02:40 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Moment mal! Unbestritten ist, dass viele Leute es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhoeren. Wegen oder trotz Allen Carr's "Endlich Nichtraucher". Es gibt viele solcher begeisterter Rezensionen von dem Buch. Das ist auch kein Wunder, de

    • Ursa99

      Ursa99, 01.04.2003, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fast 90% der Leser Allen Carr`s haben auf Dauer aufgehört!!! Wenn das kein Grund zur Weiterempfehlung ist...

    • store_troll

      store_troll, 27.03.2002, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na, hast du's geschafft. Wenn ja, dann "Herzlichen Glückwunsch"

    • Anuminas

      Anuminas, 01.03.2002, 03:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja, FALLS ich irgendwann mal den Entschluss fassen sollte aufzuhören...