Behringer DJX700 Testberichte





Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
Pro & Kontra
Vorteile
- beatcounter, effekte, 4+1 kanal, crossfader frei zuweisbar
- intrigierte Beat-counter; 3D klang; einfache Bedienung; 3 Kanäle;Effekte
- Viele Anschlussmöglichkeiten, leichtgängige Fader, klarfilternde Höhen-, Mitten- und Tiefenregler, tolle Effekte, tolles Kopfhörer Controlling, BPM Counter für alle Kanäle mit 2 Displayanzeigen und ein super geiles Design!
- interne Effekte, Optik und Design, sehr leicht im Gewicht ..
Nachteile / Kritik
- keine xlr klinken als ausgang
- Kein Punch-in
- Die Fader sind mir fast etwas zu leichtgängig von Werk aus.
- leichte Fader, Beatcounter. Sonst gibts wirklich nix ernsthaftes zu bemängeln. Erst recht nicht für diesen Preis!!!
Tests und Erfahrungsberichte
-
Der DJX 700 - Ein Mixer, der dem professionellen Deejay ALLES bietet!
Pro:
Viele Anschlussmöglichkeiten, leichtgängige Fader, klarfilternde Höhen-, Mitten- und Tiefenregler, tolle Effekte, tolles Kopfhörer Controlling, BPM Counter für alle Kanäle mit 2 Displayanzeigen und ein super geiles Design!
Kontra:
Die Fader sind mir fast etwas zu leichtgängig von Werk aus.
Empfehlung:
Ja
Ich habe zuvor ein Mischpult der MArke Reloop gehabt. Hiebei handelte es sich um das Modell Effex. Ich brauchte allerdings mehr! Die Geräte, die ich an meinem Mischpult, sowohl zum Komfort, als auch zum deejayen vereinigen wollte, waren 2 Cd-Player von Pioneer (CDJ 100S) und mein PC)
Ich kann den DJX 700 jedem empfehlen, der gerne zu Hause oder auf Privatpartys auflegt. Er bietet mit seinen 4 Kanäle und den übrigen großzügigen Funktionen Freiheit ohne Ende. Die ersten 2 Kanäle bieten die Anschlussmöglichkeit für 2 Cd-Player oder 2 Geräte per Lineeingang (z.B. Minidisc oder Computer) oder auch gemischt - ein Cd- Player und 1 Linegerät oder sogar zwei Linegeräte. DIe Kanäle 3 undKommentare & Bewertungen
-
-
-
DJX 700 - billiger Pioneer Nachbau oder doch eigenständiger PRO Mixer
Pro:
beatcounter, effekte, 4+1 kanal, crossfader frei zuweisbar
Kontra:
keine xlr klinken als ausgang
Empfehlung:
Ja
hallo,
so ich hab mir den Behringer DJX 700 mal genau unter die Lupe genommen.
Als erstes viel mir die Effektbank auf, mit 47 "atemberaubenden" effekten wie überall geschrieben wurde, brauchbar jedoch sind die ersten 5 effekte und die letzten 5 effekte.
so alles schön und gut, der behringer djx 700 ähnelt doch sehr dem pioneer djm 600. ;)
so zu den fadern, sehr gut verarbeitet, in vca technologie, das heisst die fader steuern nicht direkt die audioquelle sondern die audioquelle wird elektronisch gesteuert.
die fader sind echt sptitzen qualität.
wie schon gesagt wurden, punch in buttons fehlen, macht aber nichts, wer braucht die schon wirklich.
beatcounter -
Preis/Leistung vollkommen in Ordnung
Pro:
interne Effekte, Optik und Design, sehr leicht im Gewicht ..
Kontra:
leichte Fader, Beatcounter. Sonst gibts wirklich nix ernsthaftes zu bemängeln. Erst recht nicht für diesen Preis!!!
Empfehlung:
Ja
... und da liest man vielerseits schlechte Dinge über den Behringer DJX700. In der Tat ist dieser DJ-Mixer ein Schnäppchen! Findet man einmal den günstigsten Shop kann man für rund 200 EUR ein Kompaktgerät erwerben, der dem Pionir DJM 600 sehr ähnlich ist. Bis auf den Preis, versteht sich. Tatsächlich handelt es sich bei dem Behringer DJX700 um ein Nachbau des obigen Fabrikats. Nur werden hier wahrscheinlich viele Profi-DJ´s stutzig, ob denn eine 1:1 Kopie für diesen Preis überhaupt realistisch erscheint?
Beleuchten wir dieses Gerät daher eher von der Seite des Newbies. Gerade hat man sich Equipment (Turntables oder CD-Player) zugelegt und der passende Mischer fehlt? Dann ist
Bewerten / Kommentar schreiben