Grünenthal Belara Testberichte

Gruenenthal-belara
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Belara - Damit fühle ich mich sicher!

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    niedriger dosiert, gut für die Haut

    Kontra:

    der Preis???

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser!

    Nach der Geburt unserer Tochter im August 1999 sprach mich meine Frauenärztin bei der Nachuntersuchung an, ob ich denn wieder die Pille nehmen möchte. Für mich war das gar keine Frage - ein zweites Kind wollte ich nicht, und Kondome mag ich nicht.

    Nach einer eingehenden Untersuchung schlug mir meine Frauenärztin die gerade erst auf den Markt gekommene "Belara" vor, eine niedrig dosierte Pille, die sich auch positiv auf die Haut auswirkt. Ich nahm ihren Vorschlag an - und um es vorweg zu nehmen: Bisher habe ich diese Entscheidung noch nicht bereut.

    Ich ging also mit meinem Privatrezept in die nächste Apotheke und staunte, als mir die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.12.2007, 04:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh. LG Just86

    • anonym

      anonym, 18.01.2007, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 27.06.2006, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • topware2002

      topware2002, 30.04.2006, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Belara - Mikropille

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    guter Verträglichkeit keine Probleme zuverlässig auch bei verschobener Einnahmezeit: SChutz

    Kontra:

    schützt eben nicht vor HIV

    Empfehlung:

    Ja

    Ich (17) nehme diese Pille nun seit fast genau 2 Jahren und bin mehr als zufrieden!
    Seit der ersten Einnahme von Belara sind meine Schmerzen während der Regelblutung stark zurückgegangen. Außerdem traten bei mir weder Schmierblutungen noch sonst etw. auf.
    Ein netter Nebeneffekt ist, dass meine Brüste etw. gewachsen sind, aber wer weiß, ob es von Belara kommt, bin ja schließlich noch in der Wachstumsphase.
    Auch wenn ich aus irgendwelchen Gründen die Einnahmezeit verschieben habe, ist alles wie gewohnt weiterverlaufen.
    Zu dem Thema Verbesserung der Haut kann ich nicht viel sagen, weil ich vorher auch nicht wirklich von Pickeln übersäht war. genauso wie damals bekomme ich
  • Meine Erfahrung mit Belara

    3
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wenige Nebenwirkungen Wirkung

    Kontra:

    Chloasma relativ exaktes einhalten der Einnahmezeit

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein neuer Freund doch einige Mühe mit Kondomen hatte, habe ich mich entschieden, doch die Pille zu nehmen.
    Das ganze war vor über 2 Jahren.
    Meine Frauenärztin verschrieb mir die Belara, Preise und Anwendungen stehen schon ausreichend in anderen Testberichten.
    Also fing ich an nach Vorschrift die Berara zu nehmen.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, Schmierblutungen im ersten Monat und zeitweise heftigem Schwindel, wurde es im dritten Monat dann völlig problemlos und ich war rumdum zufrieden. Aber ein "verschieben" der Einnahme um wenige Stunden wurde mit dem Ausbleiben der Periode bestraft, also habe ich mich dann immer so genau es ging an die Einnahmezeit

    Kommentare & Bewertungen

    • Moerderschnecke

      Moerderschnecke, 14.09.2009, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön, informativ geschrieben. Freu mich natürlich auch über Gegenlesung...

    • schokohase29

      schokohase29, 04.01.2008, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ojemine..naja es wirkt sich ja bei jedem anders aus..hoffe aber das ich von nebenwirkungen verschont bleibe!

  • Viele Nebenwirkungen

    2
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Verpackung, leichte Einnahme, zuverlässig

    Kontra:

    Nebenwirkungen!

    Empfehlung:

    Nein

    Belara AntiBabyPille

    Als ich vor zwei Jahren zum ersten Mal bei einer Frauenärztin war, um mir die Pille verschreiben zu lassen, bekam ich die Pille Belara verschrieben. Zuerst erhielt ich in der Praxis eine Blechdose mit Rosen drauf, darin war ein Pillenstreifen, eine Packungsbeilage und ein kleines Heftchen, in dem viele Fragen zur Einnahme beantwortet werden. Die Pille selber ist rosa und ein Streifen enthält 21 Pillen. Auf dem Streifen ist für jede Pille ein Wochentag aufgedruckt, so dass man immer weiß, ob man sie vergessen hat und nicht durcheinander kommt. Ich habe immer ein Rezept für 2 Monate bekommen. Ich habe diese Pille verschrieben bekommen, weil sie eine Mikropille
  • Zuerst war alles besser...

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Gute Hautverträglichkeit

    Kontra:

    teuer, nun Nebenwirkungen

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mit meinem vorherigen Pillenprodukt nicht ganz so gut klar kam, sprach ich mit dem Frauenarzt meines Vertrauens mal über eine Möglichkeit ein anderes Produkt zu nehmen.
    Er empfahl mir die "BELARA"

    Nunmal zu dem "Auftreten" der Belara:
    Eine schlichte weiß-rote Packung, mit roten Rosen an der linken Seite, in roten Buchstaben "Belara", auf der Packung noch allgemeine Sachen aufgedruckt wie zB.: "Mikropille zur hormonalen Empfängnisverhütung, verschreibungspflichtig, unzerkaut schlucken, Nebenwirkungen und Gegenanzeigen beachten."

    Die Pille ist von der Firma Grünenthal GmbH, im Internet zu finden unter www.gruenenthal.com.

    Bestandteile einer
  • belara antibaby-pille

    2
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    gut erklärte packungsbeilage mit extra heftchen einfache einnahme niedrig dosiert

    Kontra:

    teuer sexunlust hautverbesserung nicht eingetreten im gegenteil,haut schlimmer als vorher deprssionen,stimmungsschwankungen,überempfindlichkeit angeschwollener schmerzender bauch kurz vor und leider auch sehr oft während der regel

    Empfehlung:

    Nein

    hallo
    ich nehme selbst seih knapp einem jahr belara.
    ich habe sehr viele testberichte durchgelesen u nd finde es für mich persönlich wichtig von anderen anwenderinnen und deren urteil zu hören.
    leider habe ich mit dieser pille einige probleme,von denen ich dachte,sie legen sich eventuell nach einiger zeit da mein körper sich vielleicht an die pille gewöhnen muß.war auch rat meiner ärztin.da sich aber vieles nicht gebessert hat,und ich meine symptome bei anderen testberichtschreiberinnen teils nicht finden konnte ist es mir wichtig,bevor ich sie jetzt absetze darüber zu informieren:

    die hautverbessernde wirkung ist bei mir leider nicht eingetreten(leider,weil ich
  • Die rosa Smarties gegen einen dicken Bauch! :o) *UPDATE*

    Pro:

    +++ zuverlässig +++ reines Hautbild +++ weniger Heißhunger +++

    Kontra:

    --- recht teure Pille --- Abends leichte Übelkeit in den ersten Tagen nach der Pillenpause --- nach 7 Jahren Einnahme zunehmend stärkere Nebenwirkungen (siehe Bericht) gespürt - siehe UPDATE! ---

    Empfehlung:

    Ja

    --> Hinweis: Ich möchte mit der Überschrift die Pille keineswegs verharmlosen, sie ist und bleibt ein hormonelles Arzneiprodukt, dass nur als weniger gesunde Alternative zu Kondomen & Co. angesehen werden sollte! Aber für uns Frauen ist sie halt das tägliche "Smartie". ;)


    SCHUTZ UND SEXUALITÄT:
    Ich nehme Belara seit mittlerweile fast fünf Jahren und bin sehr zufrieden damit. Obwohl ich schon seit eineinhalb Jahren ohne zusätzlichen Schutz eines Kondomes verhüte, bin ich noch nie schwanger geworden. Ich nehme die Pille regelmäßig gegen 19 Uhr ein, mal mit und mal ohne Wasser - es hat keine Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit der Verhütung. Ich hatte auch noch nie

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 04.01.2008, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schade das es nebenwirkungen gibt ;)

    • anonym

      anonym, 10.12.2007, 03:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh. LG Just86

  • Rundum zufrieden

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe schon einige Pillen ausprobiert. Bei einigen bin ich immer sehr aggresiv geworden bei anderen war ich oft sehr deprimiert. Doch mit Belara fühle ich mich einfach rundumzufrieden! Ich hatte noch nie Probleme mit ihr und ich nehme diese Pille nun schon seit über 3 Jahren. Ich fühle mich durch diese Anti Baby Pille auch sehr sicher. Die rosa Farbe ist auch sehr süß. Also auch was fürs Auge. Man kann sich auch kostenlos auf der Homepage eine praktische "Mitnahmebox" bestellen. Ausserdem ist in dem "Lieferumfang" der Belara ein kleiner Aufkleber dabei, den man sich an den Badspiegel machen kann, sodass man die Pille nicht vergisst.

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 17.08.2004, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein bischen mehr sein? Nähere Beschreibungen zu einem Produkt (Inhaltsstoffe, Preis usw.) würden Deine Berichte von "nütlich" auf "sehr nützlich" hochstufen. :-) LG

  • Ein Blümchen hat\'s in sich!

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    Hormone

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich auf so eine komische Überschrift komme, denken sich bestimmt jetzt viele aber bevor ich mit meinem Bericht beginne erkläre ich es euch:

    Wenn man das erste Mal die Belara vom Frauenarzt bekommt, dann bekommt man das ganze in so einer Box, die als Muster lauter Rosen hat und innen drin sind noch mal 3 Rosensticker (Aufkleber auf gut Deutsch) und so ein Prospektchen mit Rosen. Also eine ganz rosige Angelegenheit wenn’s um Bienchen und Röschen, ääh Blümchen geht *g*

    So nun aber los mit meinem Bericht:

    **Wie ich zur Belara kam**

    Ich hatte damals gerade meinen Freund kennen gelernt und wie das manchmal so ist waren wir auch sofort zusammen oder
  • Wirkungsweise Valette

    2
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    ...gut für die Haut, Nebenwirkungen selten

    Kontra:

    ...sehr teuer in der Anschaffung, entfaltet Wirkung wenn überhaupt erst spät, Handhabung gewöhnungsbedürftig

    Empfehlung:

    Nein

    Also, auch immer schön regelmäßig eingenommen, nehme ich die Valette nun bereits den 7.Monat. Man sagte mir zwar, dass sie länger benötigt um anzuschlagen - aber so lange? Ich habe nach wie vor Zwischenblutungen und bekomme meine Tage nur sehr schwach. Da ja dann die Hormonzusammensetzung scheinbar nicht auf meinen Körper maßgeschneidert ist, bleibt immer so ein mulmiges Gefühl, ob sie denn dann trotzdem effektiv genug ist eine Schwangerschaft zu verhindern.. bislang *auf Holz klopft* ist alles gut gegangen. Man sollte sich vorher auch unbedingt mit der genauen Handhabung vertraut machen, da hier einige Besonderheiten auf einen warten (Doppeleinnahme bei Vergessen; Eigenartiges Schema auf