Grünenthal Belara Testberichte

Gruenenthal-belara
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verpackung, leichte Einnahme, zuverlässig
  • guter Verträglichkeit keine Probleme zuverlässig auch bei verschobener Einnahmezeit: SChutz
  • +++ zuverlässig +++ reines Hautbild +++ weniger Heißhunger +++
  • Preiswert, wirkungsvoll
  • niedrig dosiert, schützt sicher, keine Gewichtszunahme

Nachteile / Kritik

  • Nebenwirkungen!
  • schützt eben nicht vor HIV
  • --- recht teure Pille --- Abends leichte Übelkeit in den ersten Tagen nach der Pillenpause --- nach 7 Jahren Einnahme zunehmend stärkere Nebenwirkungen (siehe Bericht) gespürt - siehe UPDATE! ---
  • Viele Nebenwirkungen
  • teuer, anfängliche Zwischenblutungen, Antipickel Wirkung könnte besser sein

Tests und Erfahrungsberichte

  • mellli94 sagt zu Grünenthal Belara

    1
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Verpackung:  gut
    • Packungsbeilage:  gut verständlich
    • Anwendung:  sehr leicht
    • Preis:  preisintensiv
    Nie wieder!

    Am Anfang war ich zufrieden mit der Pille, da sie Hautprobleme ganz einfach wegzaubert.
    Jedoch hatte ich während meiner Periode starke Unterleibschmerzen.
    Mittlerweile nehme ich die Pille über ein Jahr.
    Ich hatte schlimme depressive Phasen, war launisch und hatte starke Wutausbrüche ohne dafür einen Grund zu haben. Meine Stimmung kippte von Tag zu Tag ( teilweise von der einen Minute auf die andere). Anfangs dachte ich ich habe ein psychisches Problem, sah das Leben nur noch negativ. Aus Gründen ( nicht wegen den aufgezählten) habe ich die Pille abgesetzt und keine andere mehr genommen. Einen Monat danach fiel mir auf wie ausgewechselt ich war. Keine

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 06.11.2014, 08:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • anonym

      anonym, 06.11.2014, 08:20 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • Anukilos sagt zu Grünenthal Belara

    1
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Verpackung:  gut
    • Packungsbeilage:  gut verständlich
    • Anwendung:  leicht
    • Preis:  durchschnittlich
    Die Pille zu nehmen ist einfach, sie jedoch abzusetzen um so schwerer. Während der fast 5 Jahre in der ich die Belara nahm wurde ich immer dicker, fühlte mich unwohl. Als ich begann hatte ich einen! ganzen Monat lang meine Regel (obwohl ich, wie ich jetzt nach dem Absetzten herausfand einen total unregelmäßigen, meistens ausbleibenden Zyklus habe, ich bekomme meine Regel also vielleicht 2 Mal im Jahr.) Dank der Pille habe ich das aber Jahrelang nicht bemerkt und beginne also erst jetzt etwas dagegen zu unternehmen. Wenn ich Pech habe ist Kinderbekommen für immer unmöglich (Hierbei wäre es egal gewesen welche Pille ich nahm, war bei mir hat die Belara)

    Nun direkt zur Belara. Wie

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 27.08.2014, 02:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 23.04.2014, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • monagirl

      monagirl, 23.04.2014, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß. Mona.

    • katjafranke

      katjafranke, 22.04.2014, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH KATJA

  • Ich habe Belara nicht vertragen

    Pro:

    reine Haut, sichere Verhütungsmethode

    Kontra:

    Verschlimmerung Zwangserkrankung, Gewichtszunahme

    Empfehlung:

    Nein

    ~Allgemeines~
    Belara ist ein hormonales Verhütungsmittel. Sie kann außerdem zur Therapie von Akne und zur Therapie schmerzhafter Regelblutungen eingesetzt werden. Sie enthält 2 mg Chlormadinoni acetas und 0,03 mg Ethinylestradiolum. Damit gehört sie zu den Micropillen. Dies ist eine Klasse von Pillen, die im Vergleich zu den alten "Hormonhämmern" der 1980er Jahre besonders niedrig dosiert ist. Das allein jedoch heißt nicht viel. Fast alle heute verschriebenen Pillen sind Micropillen und unter den Micropillen ist die Belara keine besonders niedrig dosierte. Viele Pille kommen heute mit einem Drittel weniger Östrogen aus. Die Einnahme hormonaler Empfängnisverhütungsmittel ist mit einem

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 21.12.2008, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön, besinnliche Weihnachtstage wünscht MasterSirTobi

    • morla

      morla, 20.12.2008, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

    • Bunny84

      Bunny84, 20.12.2008, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Anja Freue mich über Gegenlesungen

    • hbscgirl

      hbscgirl, 20.12.2008, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße