Grünenthal Belara Testberichte

Gruenenthal-belara
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verpackung, leichte Einnahme, zuverlässig
  • guter Verträglichkeit keine Probleme zuverlässig auch bei verschobener Einnahmezeit: SChutz
  • +++ zuverlässig +++ reines Hautbild +++ weniger Heißhunger +++
  • Preiswert, wirkungsvoll
  • niedrig dosiert, schützt sicher, keine Gewichtszunahme

Nachteile / Kritik

  • Nebenwirkungen!
  • schützt eben nicht vor HIV
  • --- recht teure Pille --- Abends leichte Übelkeit in den ersten Tagen nach der Pillenpause --- nach 7 Jahren Einnahme zunehmend stärkere Nebenwirkungen (siehe Bericht) gespürt - siehe UPDATE! ---
  • Viele Nebenwirkungen
  • teuer, anfängliche Zwischenblutungen, Antipickel Wirkung könnte besser sein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht für jeden geeignet!

    Ich hab die Pille Belara ein Jahr lang genommen. Nach einem halben Jahr hatte ich eine Depression und 3 Monate später kam Migräne dazu. Außerdem hatte ich eine Gewichtszunahme und Stimmungsschwankungen.

    Positives: Hautbild hat sich verbessert
    Fazit: Wirkt bei jeder Frau anders, einen Versuch ist es daher wert
  • Viele Nebenwirkungen

    2
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Verpackung, leichte Einnahme, zuverlässig

    Kontra:

    Nebenwirkungen!

    Empfehlung:

    Nein

    Belara AntiBabyPille

    Als ich vor zwei Jahren zum ersten Mal bei einer Frauenärztin war, um mir die Pille verschreiben zu lassen, bekam ich die Pille Belara verschrieben. Zuerst erhielt ich in der Praxis eine Blechdose mit Rosen drauf, darin war ein Pillenstreifen, eine Packungsbeilage und ein kleines Heftchen, in dem viele Fragen zur Einnahme beantwortet werden. Die Pille selber ist rosa und ein Streifen enthält 21 Pillen. Auf dem Streifen ist für jede Pille ein Wochentag aufgedruckt, so dass man immer weiß, ob man sie vergessen hat und nicht durcheinander kommt. Ich habe immer ein Rezept für 2 Monate bekommen. Ich habe diese Pille verschrieben bekommen, weil sie eine Mikropille
  • belara antibaby-pille

    2
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    gut erklärte packungsbeilage mit extra heftchen einfache einnahme niedrig dosiert

    Kontra:

    teuer sexunlust hautverbesserung nicht eingetreten im gegenteil,haut schlimmer als vorher deprssionen,stimmungsschwankungen,überempfindlichkeit angeschwollener schmerzender bauch kurz vor und leider auch sehr oft während der regel

    Empfehlung:

    Nein

    hallo
    ich nehme selbst seih knapp einem jahr belara.
    ich habe sehr viele testberichte durchgelesen u nd finde es für mich persönlich wichtig von anderen anwenderinnen und deren urteil zu hören.
    leider habe ich mit dieser pille einige probleme,von denen ich dachte,sie legen sich eventuell nach einiger zeit da mein körper sich vielleicht an die pille gewöhnen muß.war auch rat meiner ärztin.da sich aber vieles nicht gebessert hat,und ich meine symptome bei anderen testberichtschreiberinnen teils nicht finden konnte ist es mir wichtig,bevor ich sie jetzt absetze darüber zu informieren:

    die hautverbessernde wirkung ist bei mir leider nicht eingetreten(leider,weil ich
  • Wirkungsweise Valette

    2
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    ...gut für die Haut, Nebenwirkungen selten

    Kontra:

    ...sehr teuer in der Anschaffung, entfaltet Wirkung wenn überhaupt erst spät, Handhabung gewöhnungsbedürftig

    Empfehlung:

    Nein

    Also, auch immer schön regelmäßig eingenommen, nehme ich die Valette nun bereits den 7.Monat. Man sagte mir zwar, dass sie länger benötigt um anzuschlagen - aber so lange? Ich habe nach wie vor Zwischenblutungen und bekomme meine Tage nur sehr schwach. Da ja dann die Hormonzusammensetzung scheinbar nicht auf meinen Körper maßgeschneidert ist, bleibt immer so ein mulmiges Gefühl, ob sie denn dann trotzdem effektiv genug ist eine Schwangerschaft zu verhindern.. bislang *auf Holz klopft* ist alles gut gegangen. Man sollte sich vorher auch unbedingt mit der genauen Handhabung vertraut machen, da hier einige Besonderheiten auf einen warten (Doppeleinnahme bei Vergessen; Eigenartiges Schema auf
  • Verträglichkeit

    Pro:

    hohe Sicherheit

    Kontra:

    nach längerer Einnhame starke Kopfschmerzen als Nebenwirkung

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo! Ich komme gleich zu meiner Erfahrung mit Belara:
    Ich habe Belare 3 Jahre lang genommen. Bis vor einem halben Jahr war ich auch zufrieden mit dieser Pille.
    Ich hatte diese verschrieben bekommen, damit sich meine leicht Akne besset, allerdings ist dies nicht eingetreten, mein Hautzustand hat sich während der Einnahme von Belara kaum verbessert.
    Ich habe trotzdem weiterhin Belara genommen, weil ich in den 2einhalb Jahren keine Nebenwirkungen bemerkte. Aber plötzlich bekam ich immer während der Pillenpause schreckliche Migräneanfälle. Zuerst habe ich keinen Zusammenhang mit Belara bemerkt, irgendwann hab ich mal im Kalender gesehen, dass es eben immer während der