Grünenthal Belara Testberichte

Gruenenthal-belara
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verpackung, leichte Einnahme, zuverlässig
  • guter Verträglichkeit keine Probleme zuverlässig auch bei verschobener Einnahmezeit: SChutz
  • +++ zuverlässig +++ reines Hautbild +++ weniger Heißhunger +++
  • Preiswert, wirkungsvoll
  • niedrig dosiert, schützt sicher, keine Gewichtszunahme

Nachteile / Kritik

  • Nebenwirkungen!
  • schützt eben nicht vor HIV
  • --- recht teure Pille --- Abends leichte Übelkeit in den ersten Tagen nach der Pillenpause --- nach 7 Jahren Einnahme zunehmend stärkere Nebenwirkungen (siehe Bericht) gespürt - siehe UPDATE! ---
  • Viele Nebenwirkungen
  • teuer, anfängliche Zwischenblutungen, Antipickel Wirkung könnte besser sein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Belara extra für reine Haut

    3
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Verpackung:  sehr gut
    • Packungsbeilage:  gut verständlich
    • Anwendung:  sehr leicht
    • Preis:  preisintensiv

    Pro:

    Während der Einnahme kaum Nebenwirkungen, reine Haut

    Kontra:

    Teuer, nach Absetzen dann das große Dilemma mit Akne

    Empfehlung:

    Nein

    Habe mir damals von meinem Frauenarzt die Belara verschreiben lassen, da er meinte sie wäre niedrig dosiert und extra für unreine Haut, was mir als Teenager damals sehr wichtig war.
    Die Einnahme ist, wie bei andern Pillen auch, ganz einfach. 21 Tage lang habe ich die rosanen Pillchen hintereinander mit etwas Wasser eingenommen. Danach macht man eine 7-tägige Pillenpause.
    Ohne Pille hatte ich früher oftmals Bauchkrämpfe und leichte Rückenschmerzen, wenn meine Periode bevorstand. Als ich dann die Pille einnahm, war ich ganz begeistert, da sich diese Beschwerden nicht nur reduzierten, sondern nach wenigen Monaten fast ganz verschwanden. Und das Wichigste

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 29.10.2013, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • katjafranke

      katjafranke, 29.10.2013, 09:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herbstgrüße von der Katja.

    • Little-Peach

      Little-Peach, 28.10.2013, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :))

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 28.10.2013, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WÜRDE MICH SEHR ÜBER EINE GEGENLESUNG FREUEN - GLG SIMONE

  • belara-pille

    bis jetzt bin ich zufrieden damit ich nehme die pille immer so gegen 22uhr doch manchmal wenn ich es vergesse oder es kommt etwas anderes dazwichen und ich nehme sie dann erst um 23 nehme oder um 20 uhr.wirkt sie immernoch auch wenn ich sie manchmal an unregelmäßigen zeiten einnehme???
  • Meine Erfahrung mit Belara

    3
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wenige Nebenwirkungen Wirkung

    Kontra:

    Chloasma relativ exaktes einhalten der Einnahmezeit

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mein neuer Freund doch einige Mühe mit Kondomen hatte, habe ich mich entschieden, doch die Pille zu nehmen.
    Das ganze war vor über 2 Jahren.
    Meine Frauenärztin verschrieb mir die Belara, Preise und Anwendungen stehen schon ausreichend in anderen Testberichten.
    Also fing ich an nach Vorschrift die Berara zu nehmen.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, Schmierblutungen im ersten Monat und zeitweise heftigem Schwindel, wurde es im dritten Monat dann völlig problemlos und ich war rumdum zufrieden. Aber ein "verschieben" der Einnahme um wenige Stunden wurde mit dem Ausbleiben der Periode bestraft, also habe ich mich dann immer so genau es ging an die Einnahmezeit

    Kommentare & Bewertungen

    • Moerderschnecke

      Moerderschnecke, 14.09.2009, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön, informativ geschrieben. Freu mich natürlich auch über Gegenlesung...

    • schokohase29

      schokohase29, 04.01.2008, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ojemine..naja es wirkt sich ja bei jedem anders aus..hoffe aber das ich von nebenwirkungen verschont bleibe!