Berchtesgadener Land Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einmalige Naturerlebnisse und tolle Erinnerungsfotos!
  • Tolle Umgebung, Natur Pur, Viele Ausflugsmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Das Wetter kann einem das "Leben" schwer machen!
  • Etwas schlechte Nahverkehrsanbindung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein schönes Fleckchen Erde :-)

    Pro:

    Tolle Umgebung, Natur Pur, Viele Ausflugsmöglichkeiten

    Kontra:

    Etwas schlechte Nahverkehrsanbindung

    Empfehlung:

    Ja

    Möchte euch nun von einem schönen Dorf berichten, welches im
    Berchtesgadener Land liegt. Es liegt zwischen Traunstein und
    Bad Reichenhall. Habe bewusst diese beide Städte gewählt,damit
    sich Ortsunkundige in etwa vorstellen können wo es liegt ;)
    Sind natürlich auch noch andere Städte in der Umgebeung.

    Im Alter von 13-16 Jahren bin ich fast jeden Sommer und Winter
    zusammen mit meiner Familie vom Ruhrgebiet aus mit dem Zug
    ins Berchtesgadener Land gefahren. Die Fahrzeit betrug
    knappe 8-9 Stunden, mit einem Umstieg in München in einen
    Regionalzug.
    Aufmerksam geworden auf das Dorf Anger sind wir über das
    Internet. Haben dann im

    Kommentare & Bewertungen

    • Humpen77

      Humpen77, 01.10.2010, 18:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Klasse Bericht! Lieben Gruß

    • Oleander

      Oleander, 30.09.2010, 20:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super Bericht, schöne Fotos

    • wakingtall2005

      wakingtall2005, 16.09.2010, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

    • morla

      morla, 13.09.2010, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Was ist, wenn die Bergrettung kommen muß?

    Pro:

    Einmalige Naturerlebnisse und tolle Erinnerungsfotos!

    Kontra:

    Das Wetter kann einem das "Leben" schwer machen!

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Vorgeschichte:

    Wir haben in unserem Urlaub vom 26.07. bis zum 31.07. eine Bergtour in den Berchtesgadener Alpen, im Steinernen Meer gemacht. Wir, das sind mein Mann Jürgen, unser Enkel Jonathan (10 Jahre) und Lutz, mein Cousin.

    Als eines der neun Teilgebiete der Berchtesgadener Alpen gehört das Steinerne Meer teils zu Bayern (Bayrische Alpen), teils zu Salzburg (Salzburger Kalkalpen). Hier der gesamte Verlauf unserer Wanderung:

    1. Tag: Am Sonntag sind wir von Saalfelden (Österreich) zur Peter Wiechenthaler Hütte (1752m) auf dem Kienalkopf aufgestiegen.
    2. Tag: Montag sind wir über die Weißbachscharte (2150m, Südkamm des Steinernen Meeres) zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 24.09.2010, 18:45 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      boah, was für ein Bericht!

    • juriS91

      juriS91, 23.08.2010, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Freue mich auf Gegenlesung

    • Zatzeck0805

      Zatzeck0805, 27.04.2010, 19:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

    • bettie47

      bettie47, 11.04.2010, 01:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Grü0e von Bettie47

  • Suppi erklimmt die Alpen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    *******

    Als mich letztes Jahr in den Pfingstferien ein guter Freund anrief und mich fragte, ob ich Lust hätte mit ein paar Leuten zwei Tage in die Berge zu fahren, sagte ich spontan zu ohne genau zu wissen wohin uns die „Reise“ führen sollte. Bald schon erfuhr ich, dass es uns in Berchtesgadener Land verschlagen sollte. Das Ziel war die Schneibsteinhütte, von wo aus wir den dazu gehörigen Berg erklimmen wollten.

    Der Schneibstein:
    **************

    Der Gipfel dieses (mir bis dahin vollkommen unbekannten) Berges ist immerhin 2277m hoch. Er liegt ca. 10km südlich von Berchtesgaden direkt an der österreichischen Grenze. Um ganz genau zu sein:

    Kommentare & Bewertungen

    • picassoweiblich

      picassoweiblich, 28.11.2009, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war da schon sehr oft und habe dort viele Touren gemacht. Einfach traumhaftes Berchtesgadener Land!