Bergen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Malerisch gelegen, schönes Stadtbild. Für Wassersportler ideal!
  • interessant, sehenswert, bunt, lebhaft

Nachteile / Kritik

  • N A S S ! ! !
  • teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bergen nass und liebenswert

    Pro:

    Malerisch gelegen, schönes Stadtbild. Für Wassersportler ideal!

    Kontra:

    N A S S ! ! !

    Empfehlung:

    Ja

    Die alte Wikinger- und Handelsstadt:

    Bergen

    (gegründet 1070 von Olaf Kyrre),
    ist wie Rom eine Stadt der sieben Hügel. Der höchste davon ist der Ulrikken mit seinen 643 Metern. Auf ihn führt auch eine bekannte und oft auf Ansichtskarten zu sehende Schwebebahn. Eine 2. Seilbahn, die Fløibahn führt zum Fløifjell (320 Meter).

    Außer den Hügeln hat Bergen allerdings mit Rom wenig gemeinsam - vor allem nicht das Wetter.

    In Bergen regnet es mehr als sonst wo in Norwegen und die Bewohner der Stadt (nach Oslo die zweitgrößte Stadt)betrachten es geradezu als ein Wunder der Natur, wenn der Regen zuweilen aussetzt.

    Andre regenreiche

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 26.02.2009, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 15.03.2007, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • hjid55

      hjid55, 03.02.2007, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 13.08.2006, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Sich fühlen wie in Rio mit der Flambahn

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    so nun möchte ich mal über einer meiner Lieblingsstädte in Europa sprechen, diese ist unter anderen Bergen, Bergen liegt südlich von Norwegen und um es gleich zu sagen es ist nicht die Hauptstadt, vor langer Zeit war es mal die Hauptstadt bis zu dem Punkt als dann Oslo die Hauptstadt wurde.

    Wir sind damals einen Tag da gewesen da wir mal wieder mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs waren, also fange ich am besten am Haven an. Er ist doch sehr groß, und recht sauber wie ganz Bergen, wenn man sich für Schiffe interessieren tut, kann ich jeden nur empfehlen wenn er mal in Bergen ist den Haven zu besuchen. Dort kann man jede Art von Schiffe sehen, ob es nun
  • Superschönes Bergen

    Pro:

    interessant, sehenswert, bunt, lebhaft

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Bergen ist die größte Stadt an der norwegischen Westküste (ca. 220.000 Einwohner) und hat jede Menge Sehenswertes zu bieten, von denen ich hier nur ein paar ausgewählte Ziele herauspicken möchte. Bei unserem Zweitage-Trip durch Bergen zeigte diese Stadt ihre zwei Wettergesichter, einmal das seltene, nämlich blauen Himmel ohne Wolken und mit Sonnenschein bis 24 Grad und dann natürlich als regenreichste Stadt Europa (bis zu 200 Regentage pro Jahr) Regen in Sackstrippenform, wie wir Norddeutsche zu sagen pflegen.

    Dazu muß man wissen, dass sich hier an der südwestlichen Küste Norwegen viele über dem Atlantik gebildete Wolken ein Stelldichein geben und sich hier schon einmal kräftig

    Kommentare & Bewertungen

    • schrift

      schrift, 11.02.2005, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht. muss wunderschön sein. ach, es gibt so viel was ich bereisen möchte...:)

    • kruemel02

      kruemel02, 11.02.2005, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und auch ich möchte mal in den Norden fahren...mal sehn wenn es mal klappt, dann vll nach Norwegen. LG Oli