Berufskraftfahrer/in Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Einstellungschancen:  sehr gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  gut
  • Eigenverantwortliches Arbeiten:  stark gefördert

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter Verdienst

Nachteile / Kritik

  • Stress

Tests und Erfahrungsberichte

  • Frau am Steuer eines 40 Tonners!!! Gefahtgut!

    4
    • Einstellungschancen:  durchschnittlich
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Genau, ich bin eine Frau und fahre seit zirka acht Jahren quer durch Europa.
    Hatte damals einfach mal den Führerschein gemacht, wurde dann geschieden und dachte mir, irgendwas mußte machen. Also fing ich an zu suchen an.
    Es hieß damals immer, Fahrer(innen) wurden gesucht. Aber war nicht ganz so einfach. Weiblich, keine Erfahrung, keine Sanitären Anlagen in der Firma selbst und so weiter. Nach ungefähren 2 Moanten suchen, ergab es sich zufällig das ich bei einer Freundin zum Kaffee war. Diese erzählte das Ihr Vater einen Fahrer brauchte. Ich natürlich sofort:" ruf Ihn an!"
    Einen Vorteil hatte ich, denn er kannte mich. Noch am selben Abend rief er mich an. Treffen Samstag aufn

    Kommentare & Bewertungen

    • B_Engal

      B_Engal, 30.05.2006, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. Toller& sehr informativer Bericht. MfG B_Engal PS: Du hast meine vollen Respekt, als Frau in einem Brummi

    • Overknees

      Overknees, 29.03.2005, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... muss zwar gottseidank nicht mein Geld auf dem Bock verdienen, aber ich fahre doch ab und zu auch nochmal 40 Tonnen, einfach um das Gefühl dafür zu behalten, was sich so auf der Straße tut. Du hast sehr recht, wo Du die Intoleranz ans