Bibi Blocksberg (12) - Bibi Blocksberg hat Geburtstag (Hörbuch) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Stimmen, Geschichte und so weiter
  • lehreich

Nachteile / Kritik

  • Preis?
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Man wird nur einmal 13!

    Pro:

    Gutes Thema, lehrreich, lustig, turbulent

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung des Berichtes:

    1) Produkdetails
    2) Vorgeschichte
    3) Inhalt
    4) Bewertung:
    5) Fazit
    6) Sprechernamen


    ======================
    1) Produktdetails:
    ======================

    Die Kassette kostet im Handel etwa 5 Euro. Das Hörspiel darauf dauert um die 45 Minuten. Es wurde im Jahr 1983 produziert.

    Auf dem Cover sieht man Bibi in einem sternengemusterten Hexengewand, wie sie neben ihrem Geburstagstisch steht und die Möbel aus dem Fenster hext.


    =======================
    2) Vorgeschichte:
    =======================

    Für alle, die die Bibi Blocksberg-Reihe noch nicht kennen,

    Kommentare & Bewertungen

    • Fossibaer2002

      Fossibaer2002, 05.09.2005, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist mir noch unbekannt.

    • Mamafabian

      Mamafabian, 03.09.2005, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Bibi Kassetten immer so toll, sammle die auch obwohl ich schon nicht mehr Kind bin, oder vielleicht doch ??

  • Bibi hat Geburtstag

    Pro:

    lehreich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,
    heute möchte ich Euch dann mal über eine weitere Hörspielkassette schrieben, die wir auch in unserem Besitz haben. Es ist die Nummer 12 von Bibi Blocksberg.

    Daten:
    ???????
    Dauer: ca. 50 Minuten
    Buch: Elfie Donnelly
    Regie: Ulli Herzog
    Ton: Silvia Ziese-Einmal / Heiko Rüsse
    Musik: Jutta Stahlberg

    Sprecher:
    ????????????
    Nottke, Joachim spricht den Erzähler
    Bonasewicz, Susanna spricht Bibi Blocksberg

    Cover:
    ?????
    Das Cover ist auch diesmal in leuchtenden und vielen Farben gehalten. Man sieht Bibi in Ihren blauen Hexenkleid mit Sternen darauf wie sie gerade die Möbel zum Fenster

    Kommentare & Bewertungen

    • Arti25

      Arti25, 07.01.2005, 10:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      erinnere ich mich gern. Vor allem, weil ich sie das erste Mal mit sieben Jahren gehört habe und es mir ewig lange vorkam, bis ich 13 wurde. Heute bin ich 26 und mag Bibi Blocksberg immer noch :-)

  • Eene meene Hundedreck, ei Gott die Möbel...

    Pro:

    man hat Spaß beim zuhören, Moral der Geschichte

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    ... sind ja alle weg!!!


    Hallo meine Lieben,

    draußen wird es immer kälter und das ist die Beste Zeit, um sich warm einzumummeln und Hörspielen zu lauschen und so geschehen auch bei mir in der letzten Zeit, wie einige ja sicher eh schon mitbekommen haben ;o). Nun widme ich mich aber wieder mal ausgibig meiner kleinen Lieblingshexe und darum geht es heute mit einen Bericht über Folge Nummer 12 weiter.

    Wer ist den Bibi???
    ><><><<<>>><><><


    Bibi ist ein junges Mädchen von 12 Jahren (in dieser Folge dann 13) und wohnt, wie es ein Kind aus einer ganz normale Familie auch tun würde, zusammen mit Mutter Barbara und Vater Bernhard in einer
  • ~*~ Chaosparty ~*~

    Pro:

    Stimmen, Geschichte und so weiter

    Kontra:

    Preis?

    Empfehlung:

    Ja

    _/ _/ _/ _/ Hallo liebe Leser _/ _/ _/ _/


    Da meine Bibi Reihe nun schon lange von mir vernachlässigt wurde, habe ich heute mal wieder eine Kassette, die ich euch vorstellen möchte. Da ja auch hier bei uns in NRW heute Feiertag ist, geht es um eine Kassette, in der es auch für Bibi einen Feiertag gibt. Es handelt sich um die Folge 12, in der Bibi ihren 13. Geburtstag feiert.



    _/ _/ _/ _/ Die Story _/ _/ _/ _/

    Bibi ist am Planen, es ist ihr 13. Geburtstag und sie plant eine Riesenparty. Morgen soll sie 13 werden und hat viel mehr Leute eingeladen, als in die Wohnung passen. Natürlich darf Bibi wieder mal nur im Notfall hexen, denn Barbara weiß
  • Kindergeburtstag für Fortgeschrittene

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    wie manche von euch wissen, liege ich momentan krank im Bett. Und wenn ich krank bin, dann höre ich unendlich gerne Hörspiele. Schon als Kind war ich begeisterter Fan von Bibi Blocksberg und das hat sich bis heute auch nicht geändert.

    Das Produkt
    *****************

    Bibi Blocksberg hat Geburtstag - Folge 12
    erschienen im Kiosk Verlag

    Die Vorgeschichte
    *********************

    Auch hier wieder eine kleine "Einführung" zu den Geschichten von Bibi Blocksberg.

    Bibi Blocksberg wohnt zusammen mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg in einem Hochhaus in Neustadt. Die beiden Damen der Familien
  • Die gehört auf den Geburtstagstisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich über diese Folge schreibe:
    =====================================

    Meine große Tochter hatte vor drei Wochen Geburtstag, gefeiert wird dieser am kommenden Wochende mit ein paar Freunden. Geschenkt bekommen hat sie zu dem Geburtstag am richtigen Tag natürlich auch einige Folgen von Bibi Blocksberg, denn irgendwo mit muß der tragbare CD Player ja gefüttert werden und da gehört zu dem Geburtstag natürlich auch diese Folge dazu, die sie nun immer und immer wieder hört, denn ihre große Feier steht ja bevor, aber die wird doch hoffentlich nicht so abgehen, wie bei Bibi.

    Worum geht es in der Folge:
    ============================

    Bibi wird endlich 13