Bibi Blocksberg (41) - Ohne Mami geht es nicht (Hörbuch) Testberichte

Bibi-blocksberg-41-ohne-mami-geht-es-nicht-hoerbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • witzig, aufregend, schön
  • Stimmen, Gesicchte, Moral us.

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Preis?

Tests und Erfahrungsberichte

  • Chaotischer Muttertag bei den Blocksbergs

    Pro:

    witzig, aufregend, schön

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    .¸Einleitung¸.
    Heute halte ich meine Einleitung sehr knapp, da ich nicht schon alles im Voraus verraten möchte. Ich sag nur so viel, dass dies eine meiner Lieblingsfolgen war und ist und diese natürlich auch in der Sammlung meiner Nichte nicht fehlen darf...


    .¸Über die CD¸.
    Die Folge erschien am 07.09.2007 als Hörbuch von der Kiddinx Entertainment GmbH. Die Geschichte dauert genau 45 Minuten ;o) Das empfohlene Mindestalter beträgt 5 Jahre.

    .¸Klappentext¸.
    Das schlimmste was einer kleinen Hexe passieren kann, ist das "Absolute Hexverbot". Und das hat Mutter Blocksberg verhängt - für 4 Wochen! Wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 13.09.2008, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • frankensteins

      frankensteins, 11.05.2008, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben lg

    • Winchen

      Winchen, 29.02.2008, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diese Folge ist so genial, ...

    • panico

      panico, 03.02.2008, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Wenn Mutter mal nicht da ist ...

    Pro:

    Witzig, schöne Lehre

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ======================
    1) Produktdetails:
    ======================

    Das Hörspiel kostet im Handel etwa 5 Euro und besitzt eine Länge von etwa 45 Minuten.
    Auf dem bunten Cover sieht man Bibi und ihren Vater in der Küche hantieren.

    Buch: Elfie Donnelly
    Regie: Ulli Herzog
    Produktionsjahr: 1988


    =====================
    2) Hintergrund:
    =====================


    Für alle, die die Bibi Blocksberg-Reihe noch nicht kennen, sei die Vorgeschichte zusammengefasst (wie in all meinen Bibi-Berichten):

    Die 13-jährige Bibi lebt in Neustadt und ist eine Hexe, genau wie ihre Mutter, Barbara Blocksberg. Die beiden

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 10.08.2005, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      richtig sind, gibt es bis dato 83(!) Folgen von Bibi Blocksberg auf MC. Hast Du die alle??? ( Nein, nicht die 3 Fragezeichen, das ist ´ne andere Baustelle) *grins* Dirk

  • Das bisschen Haushalt...

    Pro:

    Siehe Text

    Kontra:

    Für mich nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen ihr Lieben,

    Da mein letzter Bericht auch von einer Bibi Blocksberg Geschichte gehandelt hat, möchte ich die Reihe nun fortsetzen und zwar mit der Folge Nummer 41 „Ohne Mami geht es nicht“.

    Für alle die Bibi Blocksberg nicht kennen sollten, auch wenn ich mir das nur schwerlich vorstellen kann, hier ein paar kurze Infos zu ihr:

    Bibi ist ein ganz besonderes Mädchen, sie kann nämlich hexen, genauso wie ihre Mutter Barbara Blocksberg.
    Nur der Papa Bernhard Blocksberg kann dies nicht, weil sich die Hexenkraft bis auf ein paar seltene Fälle nur auf das weibliche Geschlecht überträgt.
    Eigentlich hat Bibi Blocksberg auch noch einen jüngeren Bruder,
  • ~*~nicht ohne dich~*~

    Pro:

    Stimmen, Gesicchte, Moral us.

    Kontra:

    Preis?

    Empfehlung:

    Ja

    _/ _/ _/ _/ Hallo liebe Leser _/ _/ _/ _/


    Es geht also weiter mit meiner Bibi Reihe, da ich momentan nicht weiß wovon ich euch sonst Berichten könnte. Die Folge, die ich heute Beschreibe sollte eigentlich schon letzten Sonntag beschrieben werden, doch leider habe ich die Kassette erst heute gefunden. Es geht um die Folge 41 mit dem Titel „Ohne Mami geht es nicht“.



    _/ _/ _/ _/ Die Story _/ _/ _/ _/

    Eine Sensation, heute fängt dir Geschichte nicht bei den Blocksbergs am Frühstückstisch an, sondern der Bürgermeister diktiert dem netten Sekretär Pichler einen schönen Text über seine Verkehrsplanung, aber da klingelt auch schon das Telefon und
  • Endlich wird auch mal an die Mutter gedacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie wir zu der Kassette kamen:
    ==============================

    Meine große Tochter, die ein paar Tagen sieben Jahre alt wird, sammelt die Kassetten von Bibi Blocksberg, die es zu passenden Gelegenheiten, wie Ostern, Nikolaus, im Krankheitsfall oder wie heute, wenn das Zeugnis verteilt wird und dann auch noch gut ausfällt. Für solche Fälle habe ich immer ein paar Kassetten liegen, die es regelmäßig in Supermärkten im Angeboten gibt. Und so holte ich dann heute aus diesem Versteckt, eine weitere Kassette, nämlich die Folge: Ohne Mami geht es nicht.

    Natürlich wollte meine Tochter die Folge gleich hören, und so kommt mein Bericht nun schon zu stande, wenn ich schon