Bibi Blocksberg (50) - Bibi Blocksberg im Orient (Hörbuch) Testberichte

Bibi-blocksberg-50-bibi-blocksberg-im-orient-hoerbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessante Geschichte fern von Neustadt

Nachteile / Kritik

  • wenig humorvoll, etwas trocken

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie Bibi den Flaschengeist kennen lernte...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    “Bibi Blocksberg im Orient”


    °Sprecher°

    Bibi Blocksberg: S. Bonasewicz
    Barbara Blocksberg: H. Bruckhaus
    Bernhard Blocksberg: G. Weber
    Bürgermeister: H. Giese
    Karla Kolumna: G. Fritsch
    Sultan Hatschi al Nasi: G. Duwner
    Flaschengeist: E. v. Nordhausen
    Flugkapitän/Eunuch: M. Petersen
    Händler: H. Ahner
    Erzähler: J. Nottke


    °Cover°

    Auf dem Cover sieht man den Sultan, der ziemlich klein und rund ist, Bibi und eine Flasche aus

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 28.11.2008, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

    • Jugin

      Jugin, 26.10.2008, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich ...................

    • anonym

      anonym, 26.08.2008, 03:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben gruss

    • anonym

      anonym, 25.08.2008, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Karla im Harem

    Pro:

    interessante Geschichte fern von Neustadt

    Kontra:

    wenig humorvoll, etwas trocken

    Empfehlung:

    Ja

    Fliegende Teppiche und Flaschengeister spielen heute die Hauptrollen in der Bibi-Blocksberg-Folge, die ich mir für meine neue Meinung ausgesucht habe. Warum? Weil es diesmal direkt in den Orient geht, weit weg vom heimischen Neustadt.



    Inhalt
    *=*=*=*=*=*

    Bernhard Blocksberg liest in der Zeitung, daß der Bürgermeister, Karla Kolumna und - welch Überraschung - Bibi Blocksberg in den Orient fliegen sollen, um mit dem Sultan Hatschi al Nasi über den Anschluß an eine Ölpipeline zu verhandeln.

    Im Flugzeug findet Bibi raus, daß sie nur deshalb mitkommen sollte, weil der Bürgermeister sich ein paar Hexensprüche erhofft, falls seine Pläne nicht