Bibi Blocksberg (5) - Ein verhexter Urlaub (Hörbuch) Testberichte

Bibi-blocksberg-5-ein-verhexter-urlaub-hoerbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man hat beim Zuhören viel zu lachen
  • lustig, eigentlich lehrreich, fantasieanregend

Nachteile / Kritik

  • wie immer der Preis
  • Bibis Stimme

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bibi und Urlaub?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    So, dann komme ich mal zu einer sehr schönen Folge von Bibi Blocksberg. Diese Folge ist die 5. Und heißt „Ein verhexter Urlaub“.

    Bibi Blocksberg:
    Diese Information habe ich aus meinem Bericht „Bibis neue Freundin“ kopiert(es gibt keine Änderungen und es lohnt sich auch nicht diese Informationen umzuschreiben):
    Bibi Blocksberg ist eine 13-Jährige Hexe. Sie ist die Hauptfigur von den Kindergeschichten „Bibi Blocksberg“ (deswegen heißt die Geschichte auch so ^^). Bibi wohnt bei ihren Eltern Babara und Bernhard Blocksberg. Ihre Mutter ist ebenso Hexe, doch ihr Vater hat keine Zauberbegabung. Daher ist Bibi auch nur eine Halbhexe. Die Halbhexe hat viele

    Kommentare & Bewertungen

    • Jinxx

      Jinxx, 14.08.2005, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mein kleiner Cousin war auch ganz begeistert von der Folge. Lg

    • BaBy1987

      BaBy1987, 26.07.2005, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die kenn ich auch noch..ist wirklich 'ne klasse kassette :)) lg Pia

  • kleine Urlaubsgeschichten

    Pro:

    Man hat beim Zuhören viel zu lachen

    Kontra:

    wie immer der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    WORUM GEHT ES HIER EIGENTLICH?
    Es geht um die Familie Blocksberg, Mutter Barbara, Vater Bernhard, Tochter Bibi und Sohn Boris. Die beiden Frauen sind Hexen, fliegen auf ihren Besen und richten damit, sowie mit ihren Hexsprüchen, vorallem in dieser Geschichte, allerlei komische Dinge an.
    Durch die geamte Geschichte begleitet die Zuhörer wieder ein Erzähler der einem beschreibt was man eben nicht sehen und hören kann. So bleibt man immer am Ball und verliert nicht den Faden.

    DIE STORY
    Familie Blocksberg fliegt also in den Urlaub und zwar ans Meer. Vater Bernhard möchte zwar, dass die Besen der beiden Frauen zu Hause bleiben und im Urlaub nicht gehext wird, aber daran

    Kommentare & Bewertungen

    • zuchtperle

      zuchtperle, 10.05.2005, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist das richtige für meine Kiddiey. Nicolé

    • blondy91

      blondy91, 02.05.2005, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört und sieht meine kleine Schwester sehr gerne,guter Bericht

  • schöner Urlaub

    Pro:

    sb

    Kontra:

    sb

    Empfehlung:

    Ja

    Story:
    ------
    Familie Blocksberg steht am Flughafen und möchte in den Urlaub fliegen, doch leider fängt der Urlaub schon mit Strapazen an, den es dauert eine Weile, bis die Besen ins Gepäck aufgenommen wurden. Nur durch Bernhard konnte dies geschehen.

    Im Flugzeug treffen die Blocksberg auf Herr und Frau Drösel, die ihnen nicht gerade lieb gesonnt sind. Sie lassen Boris nicht auf ihren Fensterplatz sitzen, obwohl er noch nie geflogen ist. Außerdem sind die Drösel´s sich nur am beschweren während des Fluges, aus diesem Grund verhext Bibi den Gurt der Frau Drösel.

    Im Hotel trifft Bibi auf den Gepäckträger Eugen, dem Bibi gleich mehrfach hilft, sie hext die

    Kommentare & Bewertungen

    • robreg

      robreg, 11.08.2004, 09:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe Bibi schon immer geliebt und heute hört sie meine Tochter mit Vorliebe an. Und ich hab aus den Geschichten weder was gelernt noch irgenwas von Bibi übernommen (wie z. B. Versprechen brechen), ich hab ja auch das Hexen nicht gelernt.... :) Di

  • bibi (5)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bibi Blocksberg (5) – Ein verhexter Urlaub

    Da Bibi Blocksberg in meiner Kindheit ein ganz wichtige Rolle gespielt hat und auch noch in meinem heutigen Leben diese spielt, habe ich mich überlegt Bericht(e) über mein Lieblingshexe und ihre Abenteuer zu schreiben. Diese kleine Hexe und ihre Geschichten sind nicht nur was für Kinder, sondern auch für Erwachsene oder Teenager.


    ::::::::::::::::::::::::::::::Die Blocksbergs:::::::::::::::::::::::::::::::

    Die Blocksbergs sind keine normale Familie, denn Mutter Barbara Blocksberg und Tochter Bibi Blocksberg sind Hexen, im Gegensatz zu Vater Blocksberg und Sohn Boris Blocksberg. Dieses wird öfter mal zum Problem
  • Eene meene Mai, im Urlaub ich jetzt sei hexhex

    Pro:

    lustig, eigentlich lehrreich, fantasieanregend

    Kontra:

    Bibis Stimme

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben :o),

    weiter geht es in meiner Bibi Blocksberg Reihe und mittlerweile sind wir bei der Folge Nummer 5 angekommen, die da heißt – Ein verhexter Urlaub -. Das Cover spar ich mir wieder zu beschreiben, denn das könnt ihr euch ja viel besser auf dem obigen Bildchen betrachten. Auch zu den Erzählern werde ich am Ende nur ein paar Worte sagen, denn wenn ihr wisst wie die alle mit bürgerlichen Namen heißen, bringt euch das ja auch nichts oder :o)?! Aber nun zur Kassette …

    Wer die Blocksbergs sind wird auch in dieser Geschichte am Anfang noch einmal kurz erklärt und auch für euch will ich die Familie Blocksberg noch einmal kurz beschreiben. Da hätten wir zum
  • URLAUBSZEIT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen!!

    Da bald die Sommerferien vor der Tür stehen, finde ich diese Folge von Bibi Blocksberg "Ein verhexter Urlaub" sehr passend.

    Fangen wir mit dem Cover an. Darauf ist die kleine blonde Bibi Blocksberg mit ihrem grünen Kleid zu sehen. Sie befindet sich am Strand und über ihr fliegen Möwen. Im Hintergrund steht ein Hotelpage.
    Öffnet man die Kassette, steht auf der anderen Seite des Covers wie die Personen dieser Folge heißen und dahinter steht der Sprecher dieser Person. Die Kassette ist in gelb, rot und blau gehalten. Dies sind die Farben, wie man sie auch von dem Bibi Blocksberg Schriftzug her kennt.

    Die Kassette ist für 3,99EURO im Laden
  • Hexen machen Urlaub!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    ich möchte heute über eine Hörspielkassette schreiben, die mein Sohn anhört, wenn wir länger mit dem Auto unterwegs sind.
    Die Hauptfigur dieser Geschichte ist Bibi Blocksberg, eine stadtbekannte kleine blonde Hexe. In der Geschichte machen Blocksbergs Urlaub.


    >>>>STORY :<<<<

    Familie Blocksberg fliegen in den Urlaub nach Silbersand ins Strandhotel. Schon im Flieger gibt es Ärger, weil Frau Drösel auf ihren Platz will, doch Boris sitz da. Frau Drösel besteht auf ihren Platz. Sie ist nicht sehr angetan von den Kindern. Bibi ist nicht sehr begeistert von dem „Hexverbot „ im Urlaub. Doch Bibi hält sich