Bichon a Poil Frise Testberichte

Bichon-a-poil-frise
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  sehr gering
  • Pflegeaufwand:  hoch
  • Futterkosten:  gering
  • Platzbedarf:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kinderlieb! so süss haart nicht Die Augen!!! Die sprechen Bände.
  • sehr liebevoll, sehr sozial Kindern und anderen Haustieren gegenüber. Kein Raufer. Haart nicht!! Idealer Familienhund. Kein Kläffer.Entzückendes Aussehen. Recht Pflegeleicht, wenn regelmäßig gekämmt wird und ganz Vieles mehr.

Nachteile / Kritik

  • Zu viele Überzüchtungen in Dtld. Das weiße Fell muss täglich gebürstet und oft gebadet werden.
  • Wenn der Bichon frisé richtig erzogen wird, gibt es kaum einen lieberen und angenehmeren Hausgenossen! Ansonsten wird er ein kleiner, aber süßer Tyran!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Geschichte meines Bichons und ein paar Tipps zur Entscheidung.

    5
    • Bewegungsdrang:  durchschnittlich
    • Familientauglichkeit:  sehr gering
    • Pflegeaufwand:  sehr hoch
    • Futterkosten:  gering
    • Platzbedarf:  durchschnittlich

    Pro:

    Kinderlieb! so süss haart nicht Die Augen!!! Die sprechen Bände.

    Kontra:

    Zu viele Überzüchtungen in Dtld. Das weiße Fell muss täglich gebürstet und oft gebadet werden.

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist ein Bichon? Ja das hab ich mich vor ca. 10 Jahren auch mal gefragt. Der Bichon friseé ist wahrscheinlich der knuffigste Schoßhund der Welt. Ich erzähle einfach mal, wie meine Lexi so ist:

    Ich bekam sie für stolze 2.000 DM vom Züchter, Sie war die dickste, frechste und drolligste aus dem ganzen Wurf. Von Anhieb an - ich war damals 13 - waren wir ein Herz und eine Seele. Leider hielt die Freude nicht lange an, denn der Züchter verschwieg uns, dass Sie jeden Tag ordentliche Fellpflege braucht. Man muss sie bürsten, entfilzen, Haare aus den Augen entfernen, wenn die zu lang sind. Alle 6 Wochen muss man mit Ihr zum Hundefrisör (es sei denn, man ist so gut und kann alleine
  • BICHON FRISÉ ***[/]

    5
    • Bewegungsdrang:  durchschnittlich
    • Familientauglichkeit:  sehr gering
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Futterkosten:  gering
    • Platzbedarf:  gering

    Pro:

    sehr liebevoll, sehr sozial Kindern und anderen Haustieren gegenüber. Kein Raufer. Haart nicht!! Idealer Familienhund. Kein Kläffer.Entzückendes Aussehen. Recht Pflegeleicht, wenn regelmäßig gekämmt wird und ganz Vieles mehr.

    Kontra:

    Wenn der Bichon frisé richtig erzogen wird, gibt es kaum einen lieberen und angenehmeren Hausgenossen! Ansonsten wird er ein kleiner, aber süßer Tyran!!

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt kaum einen charmanteren, zärtlicheren, liebevolleren Kleinhund als den Bichon frisé.
    Er ist seinem Herrchen und Frauchen absolut treu ergeben, seine ganze Welt dreht sich nur um seine Familie.
    Das Lebensmotto des Bichons besteht darin; „seine Menschen“ mit Liebe zu überschütten.
    Das äußere Erscheinungsbild spiegelt einen herzigen, süßen und sehr attraktiveren Hund wieder. Kindern und anderen Tieren ist er mit überschwänglicher Freundlichkeit zugetan.
    Durch seine schnelle Auffassungsgabe ist er sehr intelligent und leicht zu erziehen.
    Bitte vergessen Sie aber bitte nicht, auch der niedlichste, süßeste Bichon frisé ist weder ein Stofftier noch ein Spielzeug.
  • Ein lebendiges Kuscheltier? Nein, ein Hund!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bichon frisé

    Hallo meinen lieben Yopi Mitglieder. Sie werden sich jetzt bestimmt die berechtigte Frage Stellen: was zu zum Teufel ist Bichon frisé? Die Antwort darauf ist eine lebhafte, niedliche Hunderasse.


    Vor ungefähr zwei Monaten beschloss meine Mutter sich einen Hund anzuschaffen. Als Sie in ihrer Tageszeitung die Anzeigen durchlas, fiel ihr beim Tiermarkt der Name Bichon frisé sofort auf, weil sie findet, das sich dieser Name Total Ulkig anhört. Ich Rief die Hundezüchterin an und fragte wie viele Weibchen es noch gab worauf ich die Antwort bekam, das es nur noch eine Hundedame gäbe. Anschließend machte ich einen Termin mit dieser Frau aus zur Besichtigung