Biff Wannenspray Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • ### WANNE ? NÄÄ IM AUTO / PC / BAD --> EINFACH ÜBERALL ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Auch heute gibt s noch einen neuen Bericht von mir und ich werde euch heute einmal ein Produkt vorstellen, dass ich nur selten nutze, aber ab und zu schon und wenn, dann nutze ich es ziemlich intensiv.

    Es geht heute um einen Badreiniger der den Namen BIFF trägt und von Henkel produziert wird. Laut Hersteller handelt es sich hierbei um einen Reiniger mit dem man die Dusche und die Badewanne reinigen kann, aber ich benutze ihn eigentlich für ganz andere Dinge, wie ich gleich noch schreiben werde.

    Preis:

    Der Preis ist relativ human und so zahlt man für eine große Flasche mit einem Sprühkopf gerade einmal 1,30 Euro um

    Kommentare & Bewertungen

    • mandymom

      mandymom, 30.01.2006, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und L.G.

    • Liroy

      Liroy, 29.01.2006, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich sehr Hilfreich

    • Baby1

      Baby1, 29.01.2006, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg Anita

    • topware2002

      topware2002, 29.01.2006, 03:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht - toll beschrieben :>)

  • Wassertropfen haben keine Chance

    Pro:

    sehr wirksam gegen kalkige verschmierte Schreiben im Bad

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, der gute Wochenendputz überkommt leider auch manchmal mich. Meine Partnerin verdonnert mich sehr häufig im Haushalt mitzuhelfen, was ich aber auch einsehen und es gerne tue, ich bin schließlich kein Macho und will es auch nicht sein. Am schlimmsten jedoch ist es bei uns im Bad. Unser kalkhaltiges Wasser bringt mich noch zum Wahnsinn und es bleibt nicht aus, da täglich was dran zu machen, damit man nicht Stunden an einer Stelle schrubben muss. So geht es uns mit den Armaturen am Waschbecken, in der Badewanne und in der Dusche. Da unsere Duschkabine echte Glastüren hat, brauchen auch diese eine intensive Pflege und das klappt nun mal am besten mit Biff fresh schower.

    Die
  • Damit das Duschen mehr Spass macht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach hunderte Male Duschen und meist nur bloßem Abwischen der Duschwände, dachte ich mir, das etwas getan werden mußte. Irgendwie klebten die Wassertropfen überall und hinterließen häßliche Schmieren.

    Rein in die Schlecker-Drogerie und mein Leid geklagt. Die freundliche Verkäuferin führte mich zu einem regal und reichte mir eine durchsichte Plastikflasche mit blau-weißem Sprühknopf. Es war Biff Fresh Shower. Wie mir die Verkäuferin versicherte, sollte es gut sein, da sie es selber verwendet. Okay, da nahm ich es für 4,79 DM mit.

    Zuhause angekommen, mir die Verpackung einmal richtig angeschaut. Was mir gefiel, das alle Wirkstoffe des Mittels leicht und schnell sowie
  • Wundermittel ist es keines.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder einmal habe ich ein Reinigungsmittel getestet, das nicht so ganz hält, was es verspricht. Was soll ich da eine lange Einleitung schreiben, es handelt sich um biff fresh shower, für die Dusche. Genauer gesagt, für die Reinigung der Dusche.

    Ehrlich gesagt habe ich das eigentlich mitgenommen, weil mich die Flasche ansprach. Es ist eine durchsichtige Sprühflasche mit gelb – blauer Aufschrift.

    Doch was verspricht dieses Produkt:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    - Streifenfreier Glanz ohne Putzen (na, das ist doch ein Kaufargument!)
    - Verhindert Kalk - & Seifenflecken (super!)
    - Duft noch frischer (fein!)

    Wie sollte man es
  • Ein kleines helferlein für`s Bad!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da bei uns täglich geduscht wird, ist eine häufige Reinigung der Duschkabine unumgänglich. Gerne macht das von uns wirklich niemand und das richtige Reinigungsmittel zu finden ist auch nicht so einfach. Wir testen immer wieder neue Produkte und alle versprechen immer streifenfreien Glanz nur durch aufsprühen und abspülen.
    Als ich wieder einmal bei Schlecker einkaufte war ich auf der Suche nach einem neuen Badreiniger, nachdem das vorherige Produkt aufgebraucht war und ehrlich gesagt auch nicht besonders überzeugt hatte.
    Meine Wahl fiel auf „biff fresh shower“ aus dem Hause Henkel.
    Bleibt die Frage offen, warum?
    Auf der Rückseite des Produktes steht zu lesen:
    Warum
  • Aufsprühen-Abspülen-Fertig???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Mitglieder!
    Heute schreibe ich über ein Produkt, welches nach dem Hersteller für jedes Bad eine Bereicherung ist. Die Anwendung hört sich auch ziemlich einfach an „Aufsprühen-Abspülen-Fertig“. Aber nach den Herstellern ist jedes Produkt ein Top-Produkt, jetzt wollen wir mal gucken ob das hier auch wirklich stimmt ... .

    --------------------------
    Allgemeine Informationen:
    --------------------------

    Name des Produkts: biff fresh shower- Aqua
    Hersteller: Henkel
    Vertrieb: Thompson GmbH
    Preis: 1,79 Euro
    Inhalt: 750ml

    --------------------------------------
    Folgende Inhalsstoffe sind
  • Irias putzt wieder ..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Glanz und Hygiene ohne Nachtrocknen, Schütteln – Aufsprühen – Abspülen – Fertig! So einfach soll es mit Biff Wannenspray sein, ein glänzend hygienisch reines Bad zu bekommen, wenn man den Versprechungen auf der Dose glauben soll. Das klingt ja so einfach, keine lästigen Verrenkungen mehr um auch den letzten Winkel der Badewanne zu putzen. Genau das richtige für mich, dachte ich.

    Ich kaufte also die 600 ml Spraydose für 1,95 € und trabte frohen Mutes in mein Badezimmer, um meine Badewanne spiegelblank zu putzen. Die Dosenaufschrift versprach mir eine verbesserte Pflegeformel, die selbständig reinigt und Glanz und hygienische Sauberkeit durch den langanhaltenden Sprühschaum an
  • Da putz ich nix mehr!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem Duschen: Aufsprühen – Abspülen – Fertig! Kein Putzen mehr!

    Genau dieser Werbeslogan war es, der mich dazu bewegt hatte biff fresh shower vor ca. einem Jahr einfach mal zu testen.
    Ging ich also in meinen nahegelegenen Drogerie Markt und blätterte damals 4,99 DM hin. Mittlerweile kostet das Produkt 2,59€.


    Der erste Eindruck
    ***************

    Frisch geduscht stieg ich nun aus meiner Dusche, griff zu meinem neuen Testobjekt und sprühte biff über die Fliesen und Armaturen. Nach einer Einwirkzeit von ca. 5 Minuten, solange dauert es bei mir bis ich rasiert bin, spülte ich mit kaltem Wasser kurz drüber. Mein erster Eindruck davon war
  • Putzen unter Todesgefahr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bei Schlecker greife ich ja ganz gerne mal zu, wenn ein bestimmtes Produkt im Angebot ist.
    Vor einiger Zeit war offensichtlich Henkel der Sponsor dieser Wochenaktionen, und ich griff ganz spontan nach dem BIFF Wannenspray für 1,69EUR.
    Es handelt sich bei dem Produkt um eine zylindrische Spraydose / Flasche mit Kappe, die rund 600ml des Wirkstoffes enthalten soll. Wo wir schon mal dabei sind: Neben 25% nichtionischen Tensiden sind nur noch ein paar Parfümöle enthalten. Das hätte mich vielleicht auch schon mal stutzig machen sollen

    Identische Dosen gibt es auch als Schlecker Eigenmarke und als Teppichreiniger.
    Das Design ist recht bieder mit blauem Hintergrund und
  • EINBLICK IN MEINEN PUTZSCHRANK!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    *~*~*~*
    Als mein Freund und ich in unsere eigene Wohnung zogen, war das Bad das einzigste Zimmer, welches nicht erneuert war. Da ich den Vormieter nicht gekannt habe und auch nicht über seiner Sauberkeitsvorstellungen Bescheid wusste, stand natürliche eine Komplettreinigung des Bades an. Der Grossteil des Raumes erschien recht sauber, aber gewisse Sachen waren offensichtlich lange nicht gereinigt wurden und dementsprechend verkalkt. Dazu zählten auch die Duschwände, welche alles andere als schön aussahen, sondern voller Kalkflecken, matt und ohne Glanz waren. Für mich schien es das Beste, einen Reiniger zu kaufen, der speziell dafür geeignet ist. Beim Einkaufen fiel die

    Kommentare & Bewertungen

    • Guntram2

      Guntram2, 27.06.2002, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht