Billy Joel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • We didn't start the fire

Nachteile / Kritik

  • leider nur 10 Songs

Tests und Erfahrungsberichte

  • Storm Front: It was always burning ..

    Pro:

    We didn't start the fire

    Kontra:

    leider nur 10 Songs

    Empfehlung:

    Ja

    Nein, an mir verdient die Musikindustrie ganz sicher nicht, denn in meinem ganzen ( wenn auch relativ kurzem) Leben, habe ich mir erst 3 Alben gekauft: 3 Doors Down „The Better Life“, Texas „The Greatest Hits“ und Billy Joel „Storm Front“.

    Eigentlich bin ich auch gar nicht so der CD-Typ. Wenn ich einen Song im Radio/Fernsehen höre, genieße ich ihn, und das war es dann auch.

    Doch trotzdem gibt es einige Klassiker, welche absolut zeitlos sind. Geprägt wurde ich dadurch vor allem durch meinen Vater, der ein großer Fan von den 80ern (und älter) ist und so bin ich aufgewachsen mit Billy Idol, ZZ Top, Queen, Def Leppard, Falco und anderen.

    Doch mein absoluter
  • Greatest Hits 3 - Stimmgewaltig und gefühlsvoll

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Billy Joel ist einer meiner Lieblingsinterpreten. Meines Erachtens hat er nicht nur eine ausdrucksvolle Stimme, sondern ist musikalisch überhaupt sehr talentiert.


    Der Interpret:

    Geboren am 9. Mai 1949 als William, Martin Joel in den Bronx von New York. Mit 5 Jahren fing er das Klavier spielen an und bereits nach 10 Jahren trat er der Bans "The Echoes" bei. Später macht er einen Solo-Plattenvertrag, bekommt Streit mit der Plattenfirma und tritt erstmal unter dem Pseudonym Bill Martin in diversen Bars auf.

    "Captain Jack" wird von einem Radiosender in Philadelphia rund um die Uhr gespielt und die Plattenfirma "Columbia" macht einen neuen Vertrag mit Joel.
  • ..sing us a song you're the piano man....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo
    ...und kurzes Bemerkung zum Update... habe versucht, mich der durchaus konstruktiven Kritik zu widmen. Nur jeden Song zu zerpflücken würde immernoch einen Roman brauchen. Songtexte sind von mir liebevoll per Hand eingeschrieben. Und die paar Songs, die ich mir diesmal rausgewählt habe, ahben eine ganz speziele Bedeutung für mich. Nichts desto trotz ist das Album und die Musik meinerseits absolut zu empfehlen.......


    Schon wieder eine CD-Kritik von mir? Fragt Ihr Euch?
    Ja...
    Und diesmal von meinem absolut erklärtem über alles verehrten Musiker!

    Worum? Warum?

    Ich sage es Euch, auch wen vielleicht einige Bauklötze staunen, ob meiner
  • Das Beste vom Piano-Man

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Billy Joel - The Ultimate Collection


    Heute greift frorgy einmal in seine CD-Sammlung (da sind schließlich auch über 200 Titel drin ;-) und stellt euch die Doppel-CD "The ultimate collection" von Billy Joel vor.

    Bei einem Künstler, der seit über 30 Jahren auf Bühnen präsent ist, besteht nicht die Gefahr, daß man - wie zur Zeit bei einigen Newcomern Mode - nach zwei veröffentlichten Alben bereits eine "Best-of"-CD vorgesetzt bekommt, in der einfach alle bisherigen Lieder nochmal verkauft werden sollen. Und so finden sich auf diesen beiden CDs insgesamt 36 - zum großen Teil hochklassige - Songs aus den Jahren 1973 (Piano Man) bis 1993 (the River of dreams)
  • Greatest Hits I+II - der Pianoman gibt sich die Ehre

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit fast 30 Jahren ist Billy Joel für mich einer der besten US-Musiker. Viele Klassiker kommen aus seiner Feder, wie zum Beispiel "Piano man", "Uptown girl" (gerade durch eine, zugegeben nicht schlechte Coverversion von Westlife wieder in den Charts) und "Leningrad". Da diese drei aber nur ein kleiner Teil seiner Hit sind, gibt es inszwischen 3 "Greatest Hits"-Alben. Die Alben I und II wurden zu einem Doppelalbum zusammengefasst (über das ich hier berichten möchte), das dritte wird einzeln verkauft. Eine Zeit lang gab es alle Alben als 3 CD-Box, nach meinem Wissen wird diese jedoch nicht mehr vertrieben.

    Fast jeder hat schon mal das eine oder andere Lied von Billy Joel gehört.

    Kommentare & Bewertungen

    • eulenfan

      eulenfan, 30.08.2002, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht zu einer wirklich grandiosen Compilation, die in keinem gut sortierten Plattenschrank fehlen sollte. Das Cover ist für mich zwar kein Kaufanreiz, gehört jedoch zum Gesamteindruck eines Albums dazu, so dass ich das ab und zu gan

  • Eine spitznemäßige geadelte CD!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Elton John im letzten Jahr seine neuste Live-CD in New York aufgenommen hat, da hat er den Gastauftritt von Billy Joel so angekündigt:

    „Ihr habt in Amerika keinen Adel, aber es gibt in New York ein paar Leute, die Adelige wären und er gehört auch dazu.“

    Einen solchen Stellenwert und Bekanntheitsgrad genießt Billy Joel in Amerika und auch sonst auf der Welt, denn er steht für ehrliche Musik ohne Skandale und andere Mätzchen.

    Die Best-Of CD „The ultimate collection“ deutet schon an, dass sich Billy Joel etwas von der Bühne zurückgezogen hat.

    Diese Doppel-CD bietet eine Zusammenfassung seiner vielen großen Hits angefangen bei einem meiner
  • Turnstiles - Nachdenkliches Frühwerk des Piano man

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Billy Joel ist einer der Interpreten, den viele Menschen vom Namen her nicht kennen oder zumindest nicht einordnen können, dessen Lieder aber einem breiten Publikum vom Hören her ein Begriff sind.

    Denn in der Zeit von 1972 bis 1993 lieferte er eine durchgängige Serie von Spitzenalben ab, die sowohl jedesmal Single-Hits, die hohe Plazierungen in den Charts erreichten, aber gleichzeitig auch qualitativ genauso gute Songs, die keinesfalls „Füllmaterial“ für die Hits waren, beinhalteten. Lieder wie „Uptown girl“, „It’s still rock’n’roll to me“, „Only the good die young“ oder „Just the way you are“ dürften den meisten ein Begriff sein, selbst wenn die Namen hier im ersten Moment

    Kommentare & Bewertungen

    • Herzkine

      Herzkine, 09.04.2002, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe mir die Greatest Hits 1-3 gekauft , und auch die Erfahrung gemacht dass die meisten leute nicht wissen was für lieder alle von billy Joel sind

    • butterkeks

      butterkeks, 23.03.2002, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also mir ist Billy Joel auf jeden Fall ein Begriff, denn ich bin ein großer Fan von ihm. Sowohl seine frühen Werke als auch die aktuelleren gefallen mir sehr gut. Letztens hatte ich das Glück beim Zappen zufällig zu einem Live-Konzert