Binderer St. Ursula Schwarze Mädchentraube Testberichte

Binderer-st-ursula-schwarze-maedchentraube
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der Preis und der gute Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Von vielen Insidern doch in Verruf gebracht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Preis.-/Leistungsverhältnis \"sehr gut\"

    Pro:

    Der Preis und der gute Geschmack

    Kontra:

    Von vielen Insidern doch in Verruf gebracht

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor 3 Jahren einen Weinkundelehrgang gemacht und muß sagen:" Was gut schmeckt, muß nicht immer teuer sein!"
    Da ich eher zu lieblichen Rotweinen tendiere und der Kostenpunkt ja mittlerweile "Euro" auch ein Thema für sich ist, muß ich sagen das mich die "Schwarze Mädchentraube" überzeugt hat. Sicherlich trinke ich auch gerne mal einen Weißwein oder zu besonderen Anlässen kaufe ich auch Eiswein (nicht zu verwechseln). Aber für ein Gläschen am Abend eignet sich doch der vollmundig, liebliche am besten. Der Preis lässt sich sehen (zwischen 1,79-1,99€). Dafür hat man dann etwas, was man auch mal guten Freunden anbieten kann, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen... ich habe
  • Für Zwischendurch ein gutes Tröpfchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich trinke ja wirklich sehr selten Alkohol, aber wenn meine Freundin kommt, dann machen wir es uns ab und zu wirklich gemütlich und schlürfen ein Gläschen Rotwein oder machen eine Flasche Sekt auf.
    Meine Freundin ist eine süße. Nicht nur so als Mensch, sondern auch was ihren Weingeschmack betrifft.
    Ich mag es eigentlich lieber mehr halbtrocken als lieblich, doch schließe ich mich auch gerne mal meiner Freundin an.
    Für diesen Fall habe ich immer einen Vorrat der Schwarzen Mädchentraube in meinem Keller.
    Man weiß ja nie, wann Besuch kommt.

    In diesem Bericht handelt es sich um die Mädchentraube aus Rumänien, einen Qualitätswein mit kontrollierter Herkunft,