Fach Biologie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  hoch
  • Prüfungsanforderungen:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • kann viel aus dem Buch lernen; mehr lernen als verstehen; ...

Nachteile / Kritik

  • Unser Unterricht war überflüssig; manche Themen sind das auch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bio LK in der Oberstufe ist die Hölle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe es endlich geschafft! Ich habe mein Abitur bestanden, aber Biologie hat nicht gerade viel dazu beigetragen! In der 9. und 10. Klasse stand ich in Biologie noch 1! Dann habe ich beschlossen Abitur zu machen! Das 11. Schuljahr läuft ja noch ziemlich locker ab! Man braucht sich kaum Gedanken machen und muß erst Ende der 11. Klasse festlegen welche Leistungskurse man wählen möchte! Hier sollte man bedenken, das man diese Kurse (es sind zwei) nicht mehr abwählen oder ändern kann! Da ich in der 11. Klasse immerhin noch 3 in Bio stand, dachte ich mir, das wählst du als Leistungskurs. Gesagt getan, und hier fing mein Leidensweg an! Wo man in der 11. Klasse nicht mehr machen mußte als jede

    Kommentare & Bewertungen

    • ich88

      ich88, 06.06.2006, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bio ist eine natutwissenschaft, da ist klar, dass man sowas nicht einfach auswendig lernen kann und in der arbeit abrattert....verstehen muss man schon. an sich finde ich biologie irre spannend und echt nützlich.

  • AIDS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte euch etwas über die gefährliche und tödliche krantheit AIDS erzählen. Ich diesen text einst als Kurzvortrag in der Schule vorgetragen und ihr findet ihn auch unter meiner Homepage.

    Das HI-Virus befällt vor allem Fresszellen (Makrophagen), T-Helfer-Zellen und im Darm und Gehirn Bereich Zellen.Die Erbinformation des Virus wird in die Kerne der befallenen Zellen eingebaut und kann dann nicht mehr von der zelleigenen Erbinformation unterschieden werden.Die Wirtszelle wird umprogrammiert und produziert neue Viren (das Virus veranlaßt Zellen stets neue Viren zu produzieren).Das Virus bleibt ein lebenlang im Körper und ist bisher unheilbar.Aids setzt sich aus einem ganzen

    Kommentare & Bewertungen

    • tanzfabrik

      tanzfabrik, 03.07.2002, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cool, dass man sowas hier auch mal findet!

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 06.06.2002, 01:04 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      falsche Kat, für Referate gibts ne eigene

    • mila_star

      mila_star, 22.05.2002, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey das ist doch ne klasse Idee deine Gedanken zu solchen Themen hier reinzustellen! Daruf wäre ich ja mal wieder nicht gekommen ;-)

    • kulosa

      kulosa, 22.05.2002, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hätte Dich fast als Faker verdächtigt, aber über die E-Mail habe ich gemerkt, daß Du die Autoren des Beitrages im Internet bist. Wenn Du Beiträge von Deiner HP nimmst, dann schreibe das doch hier bitte dazu, damit es keine Mis