Bisquitrolle Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • günstg, schnell, einfach

Nachteile / Kritik

  • nichts für Diabetiker

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bisquittrolle mit Erdbeerquark

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    günstg, schnell, einfach

    Kontra:

    nichts für Diabetiker

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen!!!

    Ich bin mal wieder hier und wollte einfach mal schreiben, was ich so mache, wenn ich was wichtiges vergessen habe!!!
    Wie zum Beispiel eine Torte zu einem wichtigen Familien- und Festtag!!......... Aber lest selbst was bei mir los war.......

    Die Weihnachtszeit war anstrengend für mich letztes Jahr, und in den Stress ist mir am Morgen des 1. Weihnachtstages eingefallen: ICH HABE VERGESSEN EINE TORTE ZU KAUFEN!!

    Da habe ich mir überlegt was ich jetzt machen kann, schließlich kommen um 15.00 Uhr meine Gäste!!
    Da viel es mir ein: Eine BISKUITROLLE MIT ERDBEERQUARK!!

    Hier das Rezept:

    Für den Buiskuitteig: 4

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 11.03.2006, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh, schöne grüße Deniz :-)

    • Naffy

      Naffy, 08.03.2006, 08:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • Alphanova1

      Alphanova1, 02.03.2006, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG!!! Lukas PS: Gegenlesungen werden von allen gerne gesehen!

    • HiRD1

      HiRD1, 27.02.2006, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

  • So gelingt mein Bisquit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele haben vor Bisquit Angst, weil er so leicht zusammenfällt, nicht schön locker wird ... Versucht es mal auf folgende Art und Weise:

    Ihr braucht Zutaten in folgendem Verhältnis:

    1 Ei
    1 Eßlöffel lauwarmes Wasser
    50 g Zucker
    50 g Mehl
    1/2 Teelöffel Backpulver

    Der Teig mit 2 Eiern reicht für eine Tortenbodenform (meist mache ich zwei Tortenböden gleichzeitig). Mit 5 Eiern paßt der Teig wunderbar in eine Springform und kann später z.b. für eine Sahnetorte in drei Scheiben geschnitten werden.
    Und mit 4 Eiern gibt's auch eine leckere Bisquit-Rolle.

    Und so geht's:
    Als erstes empfiehlt es sich, die Kuchenform

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.01.2007, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Zitronen-Biskuitrolle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Einstellung hatte jedenfalls meine Großmutter, wenn ich beim Kuchenbacken oder Kochen zusah und dabei nach den Mengenangaben der Zutaten fragte.
    "Kind, du nimmst etwa drei Hände voll Mehl, eine Hand voll Zucker,Margarine nach Gefühl"..u.s.w.!

    Damit konnte ich nicht sehr viel anfangen,denn zum Einen fehlte mir die praktische Erfahrung und zum Anderen hatte ich doch mehr Vertrauen in die Kochbücher als in mein (Koch-und Back-) Gefühl.

    Das Tollste war allerdings, dass meiner Oma nie ein Kuchen misslang. Jedenfalls habe ich das nicht erlebt. Die Backfreudigkeit habe ich anscheinend von Oma geerbt, denn es gibt bei mir, zumindest am Wochenende, immer einen
  • Das Richtige für einen kleinen Kaffeeklatsch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ist die Bisquitrolle.
    Sie ist mit nur wenig Zeitaufwand zuzubereiten und sehr schmackhaft. Für die Zubereitung braucht man nur wenige Zutaten, wie natürlich bei jeder Bäckerei Eier,
    Zucker, Mehl und Salz.

    Da wir in letzter Zeit aufgrund der hohen Temperaturen fast nur Obstkuchen (der schmeckt da auch besser als eine Cremtorte) gegessen haben, hatten wir wieder mal Appetit auf eine Bisquitrolle. Das Rezept schreibe ich euch jetzt mal auf.

    Ihr benötigt dazu:
    150 g Puderzucker
    6 Eier
    1/2 TL abgeriebene Zitronenschale
    Salz
    100 g Weizenmehl
    50 g Stärkemehl
    1 TL Backpulver

    Vorbereitung:
    Die Zitrone müßt ihr in gut

    Kommentare & Bewertungen

    • IvoryB

      IvoryB, 21.06.2002, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bist Du nicht auch bei CIAO?