Blaupunkt TravelPilot DX-V Testberichte

Blaupunkt-travelpilot-dx-v
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr präzise

Nachteile / Kritik

  • verbesserungswürdige Bedienung

Tests und Erfahrungsberichte

  • TravelPilot DX-V

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    der blaupunkt travelpilot dx-v ist ein klassiker par exellence - seit dem jahr 2000 wird das cd-navigationssystem mit dem 16:9-breit-bildschirm bereits gebaut, ein nachfolger ist nicht in sicht. >>warum auch?<selbst ohne kostenspielige neuentwicklungen kann das dx-v noch mithalten - zumindest wenn es um bedienung und präzision geht.
    eifrig punkte sammelt der senior mit dem übersichtlichen menü, der klaren display-darstellung und der präzisen zielführung auch heute noch. galt jedoch als zielführung-darstellung mit dem geteilten bildschirm vor einigen jahren als augenschmaus, so wirkt die grobe grafik heute überholt. moderne icons oder
  • Zeig mir den Weg

    Pro:

    sehr präzise

    Kontra:

    verbesserungswürdige Bedienung

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab:
    ---------
    Im Oktober 1999 kaufte ich mir einen Toyota Avensis, in dem ab Werk ein einfaches Radio-navigationssystem eingebaut war. Ich habe das Vorhandensein registriert und mir gedacht, na ja, es ist drin aber was soll der Spielkram. Schon ein Jahr später war ich ein überzeugter Anwender des Systems und habe mir geschworen, nie wieder ohne Navi.
    Es ist auch so, dass ich einen nicht so gut ausgeprägten Orientierungssinn besitze und mei-ne Beifahrerin (Ehefrau) mit Karten überhaupt nicht umgehen kann. Insofern trägt ein Navi-gationssystem auch wesentlich dazu bei, die (zumindest unsere) eheliche Harmonie aufrecht zu