Blind Guardian Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dämonen & Zauberer ziehen mich in ihren Bann!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!


    Sie gehören den beliebtesten und erfolgreichsten Bands im Schwemetallersektor an, seit Jahren liefern sie mit ihren Combos ein Hammeralbum nach dem anderen ab und auch miteinander getourt haben sie schon des öfteren. Die hierbei entstandene Freundschaft zwischen den Musikern führte soweit, daß sich Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Jon Schaffer (Iced Earth) zusammentaten, um eine einmalige Mischung der beiden Musikstile ihrer Stammformationen zu kreieren.

    Seit 1997 spukte den beiden Genies diese Idee schon im Kopf herum, aber erst im letzten Jahr, nachdem Hansi sich von einem vorübergehend drohenden Verlust des Gehörs erholt hatte und Jon nach

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.03.2002, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht - vielleicht leist man sich ja mal öfters;-))

    • Superbiene20000

      Superbiene20000, 30.03.2002, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Joo...ein geiles Album.Schade das dieses Projekt wohl nur einmalig war.Schöne Feiertage...Superbiene

    • Crazy666

      Crazy666, 30.03.2002, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Puuuh...."Schwermetaller"...*grusel* datt iss nix für mich! ;-)

  • Die lange Pause war lang, aber jetzt bin ich wieder versöhnt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die hier niedergeschriebene Meinung bezieht sich auf das neueste Werk von Blind Guardian. Die Band selbst ist wohl sogar über die Grenzen der Metal-Szene hinaus bekannt und angesehen. Nun bleibt zu prüfen, ob das neue Album namens "A Night At The Opera" (2002) den hohen Erwartungen der Fangemeinde gerecht werden kann und inwiefern sich Blind Guardian weiterentwickelt haben oder ihrem Stil treu geblieben sind. Dieser Stil ist eigentlich auch nicht ganz so einfach zu beschreiben. An und für sich ist es schlichter Powermetal. Aber Blind Guardian haben ihrer Musik eine persönliche Note gegeben, so dass ich nur unter schlechtem Gewissen von Powermetal sprechen möchte... Es ist halt Blind

    Kommentare & Bewertungen

    • Overloader

      Overloader, 02.04.2002, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Blind Guardian weiß wie man gute Musik macht! Du hast einen guten Bericht geschrieben! Weiter so!

    • InFlames666

      InFlames666, 13.03.2002, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht zu einer genialen CD! gruß InFlames

    • moelmirc

      moelmirc, 13.03.2002, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, ein guter Bericht, aber ich wollte fragen, wieso du meinen Bericht über Silent Hill 2 mit nützlich bewertet hast, da alle anderen mit s.h. bewertet haben. ciao moelmirc

    • Danczak

      Danczak, 13.03.2002, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht sehr ausführlich und informativ

  • Mein erster Bericht = Blind Guardian's beste CD!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Es gibt manchmal Songs, die fesseln einen von der ersten Sekunde an, brennen sich in den Gehörgängen fest und verlieren auch nach Jahren niemals ihre elektrisierende Wirkung. Das kommt vor, ist aber recht selten. Und dann gibt es ganze Alben, die aus solchen Songs bestehen. Man wird von den ersten Klängen sofort in ihren Bann gezogen, ist ergriffen von der Perfektion der einzelnen Stücke, spürt eine Gänsehaut nach der anderen und kommt nur schwer - wenn überhaupt - wieder davon los.

    "Somewhere far beyond" der Krefelder Bombast-Metaller ist eines dieser Alben, das für mich immmer ein ganz besonderes Werk bleiben wird. Es war im Jahre

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 12.01.2007, 03:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • annemone62

      annemone62, 04.07.2006, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG :o)

    • Emm-Jay

      Emm-Jay, 13.03.2002, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Neeneenee... Du hast ja wirklich überall deinen Senf abgegeben... Ich machs dir jetzt nach :) (obwohl das System von Yopi ziemlich scheisse ist)

    • fa[Q]

      fa[Q], 26.02.2002, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow!!!! ein wahnsinns bericht! meine lieblingsband. mensch liest sich.

  • Blind Guardian melden sich zurück

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Über drei Jahre nach ihrem letzten Album melden sich Blind Guardian mit der Single "And then there was silence" vom Anfang 2002 kommenden Album "A night at the opera" zurück.

    Die Single enthält zwar nur 2 Stücke (wobei endlich mal auf eine Live-Version von "Imaginations from the other side" verzichtet wurde) und einen Multimediatrack, hat aber trotzdem eine Spieldauer von fast 18 Minuten.


    Dies liegt vor allem am ersten Stück "And then there was silence", welches 14:07 Minuten lang ist. Dieses Stück ist eine schöne Powerballade mit vielen Tempovariationen und Orchesteransätzen und einem tollen Text. Trotzdem finde ich 14 Minuten für dieses Lied zu lang.

    Kommentare & Bewertungen

    • fa[Q]

      fa[Q], 26.02.2002, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nen bischen kurz. mensch liest sich.

    • Avengelina

      Avengelina, 21.02.2002, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dies ist nun wirklich zu wenig Information! Cu Avengelina

  • Blind Guardian - Somewhere far beyond

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie scheinen viele Leute dieses Album nicht zu kennen oder mögen! Für mich ist es nach der "Nightfall in Middleearth" das beste Album von Blind Guardian bisher! Vielleicht liegt es auch daran, dass es neben der "Primal Fear - Primal Fear" meine erste METAL-Scheibe war! Auf jedenfall dreht sich mein Beitrag um eben jenes Album! Ich finde eigentlich alle Songs gut, wobei einige besonders hervorstechen!

    Die Songs im Überblick:

    01 Time what is Time
    Nach dem ruhigen akkustischen Intro geht es so richtig ab! Der Song knallt so richtig! Es gibt keinen besseren Song als Opener für diese CD! Der song handelt von Replikanten....aber

    Kommentare & Bewertungen

    • fa[Q]

      fa[Q], 26.02.2002, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht. eine gute band. mensch liest sich.

    • Avengelina

      Avengelina, 21.02.2002, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe zwar Blind Guardian, aber daher weiß ich auch, dass hier ein paar Infos mehr hätten fallen müssen! CU Avengelina

    • The_Wishmaster

      The_Wishmaster, 13.02.2002, 04:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      BG rules!