Blue Is The Colour - The Beautiful South Testberichte

Blue-is-the-colour-the-beautiful-south
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • BEEP BEEP BEEP BEEP ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WARNUNG: Dieses Meinung enthält eine Kritik über ein Album, welches stellenweise recht obszöne Wörter aufzuweisen hat!

    Ein kleiner Junge steht weinend mit einer kaputten Gitarre in einem blau gestrichenen Zimmer. Was hat das mit Musik zu tun? Auf dem ersten Blick kann es aufgrund des funktionsunfähigen Musikinstrumentes nicht viel damit zu tun haben, auf dem zweiten Blick sieht man aber, daß es sich um ein Cover einer CD handelt, das einen recht harmlosen Eindruck ausstrahlt, wäre da nicht der große runde „WARNING“ - Aufkleber der vor gewissen Kraftausdrücken im ersten Titel warnt. Als ob ich mich durch einen solchen Hinweis beeinflussen lassen würde, denn schließlich handelt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.03.2007, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Baby1

      Baby1, 15.10.2006, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • anonym

      anonym, 23.08.2006, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • campimo

      campimo, 18.08.2006, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

  • Beautiful South is the name...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...blue is the colour.

    Heute möcht ich euch von meiner absoluten Lieblingsband, bzw. der fast schönsten CD von ihnen erzählen!
    Die CD um die es geht, heißt "Blue is the colour" und erschien 1996 auf dem Markt.

    Wer "The beautiful South" nicht kennt, hier ein paar kurze Infos über die Sänger:

    Paul Heaton mit der unverwechselbaren "Knödeligen" Stimme kann er sowohl sehr soft und gefühlvoll, wie auch wunderbar kratzig und ironisch singen! Bekannt ist er vielleicht einigen von den "Housemartins".

    Jacqueline Abbott, ohne sie wäre die Band nichts. Sie hat eine tolle, kraftvolle Stimme, die die Duetts mit Paul Heaton ganz super bereichert!

    Kommentare & Bewertungen

    • Herzkine

      Herzkine, 05.03.2002, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wollte widerstehen und die CD nicht kaufen aber du machst es mir schwer.

  • Welcome to Beautiful South

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen im Reich von The Beautiful South

    Lasst mich vorausschicken, dass ich ein riesiger Fan der Mannen um Paul Heaton bin. Meine Einstiegsdroge war „Blue is the colour“ mit den Hits „Rotterdam“ und „Don’t marry her, fuck me“. Nach und nach habe ich mir dann auch die älteren Platten besorgt und meine Begeisterung wuchs und wuchs. The Beautiful South, die aus den Housemartins hervorgegangen sind, stehen für mich für wunderhübsche Melodien und perfekten Schönklang, der von sarkastischen, sozialkritischen und ironischen Texten kontrastiert wird. So und nicht anders auch auf „Welcome to the Beautiful South“ zu finden. Was einen erwartet macht in gewisser Weise schon das Cover

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 07.04.2002, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast die Platte ausführlich beschrieben und dabei deine Meinung klar begründet,daher Sehr Nützlich.Ich selbst kenne von TBS leider nur eine Handvoll Songs,aber diese mag ich aus den gleichen Gründen die Du nanntest (The Perfect 10 un

    • Schnecke65830

      Schnecke65830, 13.02.2002, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, ich bin auch ein riesen TBS-Fan. Nach "Song for Whoever" ist "Rotterdam" bei mir der Favorit.