Blue Man Group, Berlin Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Absolut geil! Das muss man erlebt haben!!!
  • tolle Musik, Kreative Show, Standort
  • Ich habe einmal geschmunzelt...
  • gute Ideen, einige witzige Sachen, fulminante Musik, gute Sound- und LIchteffekte
  • Super Show, Einbundung des Publikums, Ein Fest für die Sinne, Innovtativ

Nachteile / Kritik

  • ein bisschen teuer...
  • man muss die Sprache sprechen, wenn man Pech hat wird man Teil der Show
  • ...die restliche Zeit fand ich es schrecklich!
  • nicht alles überzeugt
  • Teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das blaue Wunder

    Pro:

    Vielfalt während der gesamten Show, die keine Langeweile aufkommen lässt. Entertainment pur.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Freund, mit dem ich die Show der Blue Man Group besucht habe, meinte immer, dass die Blue Man Group doch lediglich aus drei Männern besteht, die sich blau anmalen und für Intel Werbung machen. Ich weiß nicht, wie lange ich ihn damit genervt habe, dass wir endlich hingehen.. Aber endlich haben wir es dann im letzten Jahr doch gemacht! Und neulich meinte er, dass wir eigentlich noch einmal hingehen sollten.. jaja, die drei blau angemalten Männer…

    The Blue Men
    Jeder weiß mittlerweile wie sie aussehen: Schwarze Hosen, schwarze schlichte Pullis und kahlgeschorene Köpfe mit blauen Masken. Wenn Blicke töten könnten, dann würden sie Leben retten, denn ihre vertrauenswürdigen

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 09.02.2007, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **liebe Grüße Petra**

    • anonym

      anonym, 09.02.2007, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • bastiansuperstar

      bastiansuperstar, 09.02.2007, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH!! LG Bastiansuperstar!

    • morla

      morla, 09.02.2007, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • °°°Jetzt wird’s BLAU °°°

    Pro:

    tolle Musik, Kreative Show, Standort

    Kontra:

    man muss die Sprache sprechen, wenn man Pech hat wird man Teil der Show

    Empfehlung:

    Ja

    Aloha,

    Wie ich ja schon erwähnt hatte war ich vor kurzer Zeit mit meinem Freund für 2 Tage in Berlin, um die Blue Man Group zu sehen. Das wollte er mir schon mal zu Weihnachten schenken, was aber dann doch etwas teuer geworden wäre.
    Nun hatten wir aber 2 Wochen Urlaub und nicht genug Geld um in den Süden zu fliegen. Da kam uns der Flyer von Karstadt genau Recht.
    Darauf wurde nämlich folgendes angeboten: 1 Karte für die Blue Man Group an einem Mittwoch oder Donnerstag im August oder September um 18:00 plus 1 Übernachtung im Maritim Hotel (pro arte oder das Neue) mit Frühstück. Und das ganze für 99,90€ pro Person.
    Da haben wir dann natürlich zugeschlagen.
    Über

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 24.08.2005, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch gerne mal live sehen. :-) lg Dirk

  • ein absolut blaues Vergnügen

    Pro:

    gesamte Show

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    eine sehr aufregende Woche in Berlin liegt hinter mir. Mein drang nach der Stadt musste seit meines letzen Besuchs zu Silvester/Neujahr dieses Jahres wieder gestillt werden. Aufregung gab es nicht nur wegen zahllosen Terrorräumungen der U-Bahn, Flugzeugabstürzen vor dem Reichstag, während ich mich auf dem Weg von der Kuppel nach unten bewegte, sondern auch wegen der Blue Man Group.

    Einen Besuch wollte ich dieser hoch umworbenen Show unbedingt abstatten. Mein einwöchiger Berlinaufenthalt war dazu natürlich eine tolle Gelegenheit. So buchte ich noch von zu Hause aus zwei Karten für einen Freund und mich.

    Man kennt sicher schon ein
  • Das Blaue vom Himmel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor gut einem Jahr hatte mein geliebter Feind (mein kleiner Bruder) Jugendweihe und weil es irgendwie zur Familientradition geworden ist da etwas in der Hauptstadt zu unternehmen, hat die ganze Familie nach etwas gesucht, das ihm gefallen könnte. Es sollte ja schließlich eine Überraschung werden. Das einzige was nun übrig blieb und auch dem Rest der Familie zuzumuten war, war die Show der Blue Man Group.


    1. Was ist das eigentlich?
    2. Preise/Vorstellungen/Tickets
    3. Anfahrt
    4. Hunger?
    5. Das Theater
    6. Die Show
    7. Fazit


    1. Was ist das eigentlich?

    Es handelt sich hierbei um eine Show, die in den letzten Jahren

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 05.09.2006, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Beim nächsten Berlinbesuch ;-)

    • Sommergirl

      Sommergirl, 05.09.2006, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sollte ich mir wirklich mal anschauen

    • anonym

      anonym, 31.08.2006, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von Dir.LG Bernd

    • maus1991

      maus1991, 30.08.2006, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg :-) yvonne

  • Ja, ja so blau, blau, blau blüht ... Berlin

    Pro:

    Super Show, Einbundung des Publikums, Ein Fest für die Sinne, Innovtativ

    Kontra:

    Teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Mahlzeit!!!

    Hallo erstmal! Nach einer ganzen Weile schreiberischer Abstinenz melde ich mich nun wieder zurück. Zwar erstmal nur mit einem Bericht, aber da werden nach und nach noch ein paar weitere folgen.
    Worum geht es dieses mal? Ein paar unter euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich ein paar Tage in unserer Hauptstadt verbracht habe. Eigentlich wollten wir nur ins Theater dort, haben das aber dann zu einem Drei-Tages-Trip ausgedehnt. Dieser Bericht soll nun also über das genannte Theaterstück sein. Es handelt sich um die „Blue Man Group“.
    Vorweg eine kleine Warnung: Vielleicht werden im Laufe der Beschreibung ein paar Sachen genannt, die der ein oder andere nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Snive

      Snive, 09.05.2005, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht! ich hatte auch das vergnügen eine show der bluemangroup in berlin mitzuerleben und war ebenfalls ziemlich begeistert davon! teile deine meinung voll und ganz!

  • Seht euch diese Show an & genießt sie mit allen Sinnen!

    Pro:

    Absolut geil! Das muss man erlebt haben!!!

    Kontra:

    ein bisschen teuer...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, ich möchte euch von einer Darstellung der besonderen Art erzählen.
    ______________________
    Die "BLUE MAN GROUP".

    Wo?

    In Berlin, leicht zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Potsdamer Platz.

    Man bekommt richtig was geboten, ein unvergesslicher Abend!
    ________________
    *Zur Geschichte*

    Es begann mit drei Freunden, Matt Goldman (42), Phil Stanton (43) und Chris Wink (42), zusammen gründeten sie die BLUE MAN GROUP 1987 mit einer Reihe von Happenings, die aus Zusammenkünften im Salon-Stil entstanden.
    Diese Ereignisse entwickelten sich zu der preisgekrönten Show, die 1991 am Astor Place Theatre anlief.
    Nach

    Kommentare & Bewertungen

    • smart21

      smart21, 18.01.2006, 13:38 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Tomm28 übertreibt maßlos. Die Show ist den hohen Preis nicht wert. <br/>Hier schreibt einer in Superlativen, hat er sonst nichts von der Welt gesehen? Oder ist er etwa von den Initiatoren beauftragt? <br/>Die Show ist sicher unterhaltsam, der Eine wird sie

    • BEDSusi

      BEDSusi, 12.04.2005, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt gut was Du da beschreibst. Wußte bisher nicht so genau, was es mit der Show auf sich hat. LG

    • peter-stephan

      peter-stephan, 10.04.2005, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da will ich unbedingt hin, ich geh sowieso schon gerne in Musicals und ich denke dies wird mir auch gefallen, auch wenns kein Musical ist! peter-stephan

    • goldstück

      goldstück, 10.04.2005, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das wollt ich immer schon mal sehen, aber mir war bis jetzt der Weg zu weit :-(

  • Die \"Show-Verarschung\" aus den USA...

    Pro:

    Ich habe einmal geschmunzelt...

    Kontra:

    ...die restliche Zeit fand ich es schrecklich!

    Empfehlung:

    Nein

    Neugierig gemacht von den Lobeshymnen der Presse („Die Show-Sensation aus den USA“) und den vielen begeisterten Zuschauern, die man immer wieder in Fernsehspots etc. sehen kann, entschlossen mein Freund und ich uns, diesem „Geheimnis“ auf die Spur zu kommen und zu erfahren, was das Besondere an der Blue Man Group ist!

    Ich möchte vorweg nehmen, dass mein Freund und ich beide Musicals, Shows etc. über alles lieben, über eine ganze Menge Humor verfügen und über vieles lachen können und eigentlich jeden Spaß mitmachen...

    ...aber leider sind wir bei dieser Show mit unserem Humor an unsere Grenzen gestoßen.

    Aber alles der Reihe nach! Zunächst einmal:

    Wer

    Kommentare & Bewertungen

    • smart21

      smart21, 18.01.2006, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zu teuer ist die Show allemal. Dafür würde ich 7x das Kino bevorzugen, <br/>leider ist es aber so, dass da auch nichts neues mehr gezeigt wird. <br/>Und im Unterschied zum Kino, kann man sich vorher kaum eine Meinung bilden, sodass tatsächlich Lehrgeld ge

    • TOMM28

      TOMM28, 11.03.2005, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, darum ein "sehr nützlich". Ob die Show nun gut ist oder nicht muß jeder für sich beantworten (zum Glück). ;-) Ja, sicher in dieser Show ist einiges an Schwarzen Humor. Wir waren übrigens zur selben Vorst

  • Fulminanter Farb- und Trommelspaß

    Pro:

    gute Ideen, einige witzige Sachen, fulminante Musik, gute Sound- und LIchteffekte

    Kontra:

    nicht alles überzeugt

    Empfehlung:

    Ja

    Vorigen September erlebte ich mal wieder während des DOG-Kongresses in Berlin ein Kulturhighlight, zu dem mich mein Schatz eingeladen hatte – der Blue Man Group.

    Das sagte mir erst mal gar nichts. Dummerweise hatte ich es auch versäumt, mal im Internet herumzuschnüffeln, denn da gibt es schon einige gute Berichte zu dem Event. Ich dachte bis zuletzt, es handle sich dabei eher um so einen Männerstrip à la Chippendales. Doch weit gefehlt.


    ** Veranstaltungsort **
    Die Show der Blue Man Group findet im Theater am Potsdamer Platz statt, das sich eigentlich auf dem Marlene-Dietrich-Platz befindet. Wer dem dann diesen Namen gegeben hat, war wohl etwas verwirrt, so