Blue Mountain Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Etwas zum aufwärmen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei diesem Wetter fröstelt man und sehnt sich nach äusserer und innerer Wärme. Zu ersten verhilft uns die Heizung oder der Ofen, zur zweiten ein heisses Gebräu, das man mit "Punsch" bezeichnet. Hier wird nicht nur der Magen sondern auch das Herz erwärmt.
    Und ob wir nun für eine ganze Trinkrunde oder für uns allein ein Göttergetränk mischen, es möge uns allen gut bekommen.

    Das Wort Punsch leitet sich ab vom indischen pantscha (fünf), also ist die Grundregel: 5 Dinge gehören dazu.
    Das sind Rum oder Cognac, Zucker, Zitrone, heisser starker Tee und Gewürze. Dieses Gebräu, das früher die brahmanischen Priester unter allerlei Beschwörungsformeln "mixten", wird überall in der
  • Da wird jeder Berg blau.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ALLGEMEIN
    ~~~~~~~~~
    Dieser Cocktail ist ganz klar unter der Kategorie Rauschmittel zu verbuchen, denn der Geschmack macht süchtig und die Wirkung ist wie ein gutes Betäubungsmittel :-)
    Leider habe ich diesen Cocktail erst ein paar mal trinken können und zwar bei meinem letzten Amerika aufenthalt in Florida.
    Da habe ich dann auch am eigenen Leibe erfahren dürfen, warum dieser Cocktail Blue Mountain heißt, denn damit wird jeder Berg blau und wer unbedingt mehrere davon trinken will, sollte sich am besten aufschreiben, wie er nach Hause kommt oder noch besser den Cocktail zu Hause mixen, da kann man auch einfach umfallen und es stört keinen.

    Aber dieser Cocktail