Bob der Baumeister Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • lehrreich
  • lehrreich

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • JO WIR SCHAFFEN DAS

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    lehrreich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bob der Baumeister kommt jeden Morgen um 8 Uhr auf SuperRTL, Samstag und Sonntag kommt es etwas später. Bei Bob der Baumeister spielen folgende Personen mit:

    Bob, der Baumeister,
    Wendy-Bobs Gehilfin,
    Baggi-Bagger,
    Rollo-Walze,
    Buddel-weiß nicht, was das ist
    Heppo-Krahn
    Mixi-Betonmischmaschine,
    Kuschel-Bobs Katze,
    Rumpel-Traktor,
    Knolle-Vogelscheuche,
    Bauer Gurke-Bauer
    Bello-Bauer Gurkes Hund,
    Herr Brauer-von der Bauaufsicht,
    Herr Barner-tolpatschig,
    Frau Töpfer-sammelt Tonfiguren,
    Frau Breitenanbach,
    Kessi-Gabelstabler,
    Conti-Container,
    Herr Eller-vom Museum,
    Herr
  • Bob der Baumeister

    5
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    xx

    Kontra:

    xx

    Empfehlung:

    Ja

    Jeden Morgen um 8 Uhr schauen meine Kinder fern, denn dort kommt Bob der Baumeister.

    Hauptpersonen:
    = = = = = = =
    Bob: Bauarbeiter
    Wendy: Sekretärin und Helferin auf dem Bau
    Kuschel: Bobs Katze
    Buddel: auf die Bezeichnung komme ich gerade nicht, wälzt sich gerne im Matsch und hat Angst im Dunkeln
    Baggi: Bagger, steht oft als Maschinenanführer da
    Heppo: Krahn, Heppo hat Hohenangst und Angst vor Mäusen
    Mixi: zementmischer, hört gerne Wakeman und spielt gerne Fußball
    Rollo: Planierraupe, Freund von Feder, Feder ist ein Vogel
    Knolle: vogelscheuche, die immer Unsinn im Kopf hat
    Rumpel: traktor, Knolles Freund, er hilft Bob

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 31.01.2009, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super, der Liebling unseres Noahs lg

    • blackangel63

      blackangel63, 03.09.2008, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSE........

    • Estha

      Estha, 02.09.2008, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallööööchen, ich wars nur...

  • Bob der Baumeister- Knolle der Supertolle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Leser,

    vor 4 Tagen hatte meine Tochter Geburtstag, und seit kurzem sind bei ihr nicht mehr die Teletubbies angesagt sondern Bob der Baumeister.
    Mir nur recht,denn bei diesen Filmen versteht man mehr als bei diesem komischen Gequake der Teletubbies. Eine Woche vor dem Geburtstag meiner Tochter war ich bei Saturn und entdeckte das Bob der Baumeister Video Knolle der Supertolle. Im übrigen sind Folgen von Bob der Baumeister auch morgens um 8.30 Uhr auf Super Rtl zu sehn. Für dieses Video habe ich 10,95 Euro bezahlt, was ich für eine VHS Cassette mit 40 Minuten Spielzeit ok finde.


    ****Aussehen****

    Dieses Video hat die übliche Größe die
  • Können wir das schaffen Mama...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    so tönt es mit Sicherheit mehrmals am Tage aus unserem Kinderzimmer, und die Antwort kommt gleich hinterher, „Yo wir schaffen das“.


    Seit einiger Zeit ist der größte Held meines Sohnes ein Typ namens Bob. Sein Beruf Bauarbeiter, sein Wirkungsbereich Super RTL morgens um 08.20 Uhr. Aufmerksam auf diesen Burschen wurden wir eher zufällig, weil mein Sohn bei anderen Kindern Videokassetten, Zeitschriften und Figuren von Bob und seinen Freunden sah. Auch die Werbung im Fernsehen machte ihn neugierig, er wollte diesen Bob unbedingt einmal kennen lernen.


    Als liebe Mama durchsuchte ich die Fernsehzeitung und fand die Sendung dann auch, aber leider schon morgens um
  • Rumpel und das Teeservice

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,
    heute möchte ich mal über Bob der Baumeister reden. Meine Enkeltochter Saskia steht da voll drauf. Sie würde von morgens bis abends, das am liebsten gucken. Meine Tochter hatte vorher nur 1 ne Folge auf dem PC "Rumpel und das Teeservice".

    Kommen wir erstmal zu den Personen und Fahrzeugen.

    Bauer Gurke
    Rumpel (der Traktor von Bauer Gurke)
    Knolle (Die Vogelscheuche von Bauer Gurke)
    Bob der Baumeister
    Wendy (Bob´s Freundin und Sekretärin)
    Baggi (Bagger)
    Heppo (Krahn)
    Rollo (Walze)
    Mixi (Zementmischer)
    Buddel (Bagger)
    Kuschel (Bob´s Katze)
    Feder (Vogel)

    Alle können sprechen, ausser Kuschel und Feder.
  • Bob ond seine Freunde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bob der Baumeister ist einer der besten Freunde meiner kleinen Tochter Laura.
    Bei und zum Pflichtprogramm gehört es sich fast jeden morgen Bob der Baumeister anzusehen, bei denen meine Tochter immer ganz gespannt und interessiert zuschaut wie Bob und seine sprechenden Maschinen ein neues spannendes Abenteuer erleben.

    Wer ist Bob ?
    Bob hat ein Baugeschäft in einer Stadt, und ist ein niedlicher Handwerker der verschiedenen Bauvorhaben in einer Stadt mit seinen Freunden bewältigen soll, wobei natürlich einiges schief gehen kann, besonders wenn die sprechenden Maschinen einmal wieder schlauer sein wollen wie der Meister.

    Außerdem ist da noch Wendy, sie ist die

    Kommentare & Bewertungen

    • Paketmarke

      Paketmarke, 20.03.2002, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenne die Serie nicht, aber gute Infos.

    • Tweety30

      Tweety30, 20.03.2002, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Serie, ich mag die auch, und mein Sohn sowieso...

  • Ein Handwerker zum Verlieben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit, als ich krank auf dem Sofa lag und gelangweilt zwischen den Programmen umherschaltete, entdeckte ich die Serie 'Bob der Baumeister' auf Super RTL und war begeistert. Mir war sofort klar, daß ich die ideale Fernsehserie für meinen dreijährigen Sohn, dem sein Holzwerkzeug und sein Fuhrpark, bestehend aus diversen Baggern, Treckern und Lastern , heilig ist, gefunden hatte. Mittlerweile ist Bob seine Lieblingsfernsehfigur geworden, mit der ich mich nun, in den Augen meines Sohnes, bzgl. meiner handwerklichen Fähigkeiten messen lassen muß, nach dem Motto: Dieses oder jenes hätte Bob und sein Team aber besser oder schneller hinbekommen.

    Bob ist ein knuddeliges

    Kommentare & Bewertungen

    • Bandy02

      Bandy02, 07.04.2002, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Meinung werde meinen Mädchen auch mal die Zeichentrickserie näherbringen.

    • Mischka27

      Mischka27, 11.03.2002, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Tochter liebt den Bob und seine Freunde.

    • Stoewi

      Stoewi, 11.03.2002, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      War mir bis jetzt total unbekannt. Gruß, Stoewi

    • verystef

      verystef, 11.03.2002, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da gibt es nun Bob the Builder auch in Deutschland...