Böckmann Pferdeanhänger Duo Testberichte

Boeckmann-pferdeanhaenger-duo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • funtionell und gut
  • sehr gute Straßenlage, stabiles Fohlengitter

Nachteile / Kritik

  • Schutzpolster fehlen. Details nicht genug durchdacht!
  • Service ist bei Böckmann ein Fremdwort, minderwertige Qualität in den Details

Tests und Erfahrungsberichte

  • Service? Fehlanzeige.... NIE WIEDER BÖCKMANN!!!

    Pro:

    sehr gute Straßenlage, stabiles Fohlengitter

    Kontra:

    Service ist bei Böckmann ein Fremdwort, minderwertige Qualität in den Details

    Empfehlung:

    Nein

    1. technische Daten
    2. Gebrauchseigenschaften
    3. Service und Kundendienst
    4. Fazit

    1. technische Daten

    Der Hänger wurde auf der equitana 1999 gekauft, ist also ca. 4 Jahre alt. Anschaffungspreis damals ca. 6.500 DM, also ca. 3.300 Euro.

    zul. GG 2000 kg, Stützlast 75 kg, Länge 4,36 m, Breite 2,20 m, Höhe ca. 2.20 m.

    Sonderausstattung: Gummiboden in Hänger und auf der Rampe, geklebt und getackert, Fohlengitter klappbar (nachträglich eingebaut, ca. 200 €, Reserverad (ca. 100 €)

    Halbautomatisches Stützrad, Plane, Spriegel, kein Planenlift. (würde ich nie wieder drau verzichten!)

    2.
  • Wie transportiere ich meine Pferde?

    Pro:

    funtionell und gut

    Kontra:

    Schutzpolster fehlen. Details nicht genug durchdacht!

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man Pferde hat, hat man auch ein entsprechendes Gefährt um diese zu transportieren. Wir haben den Böckmann Pferdehänger B mit Plane und Spriegel, den es auch wahlweise mit Kunststoffhaube gibt.
    Wir haben uns für einem Hänger mit Plane entschieden, weil eine Plane vom Autosattler repariet werden kann und wir denken das unsere Pferde darin weniger schwitzen.

    Auf was ist beim Hängerkauf zu achten:
    Da die Abmaße fast überall identisch sind (Länge 4360mm, Beite 2200mm, Höhe 2214mm) und da die Planenhänger alle zwei Fenster aus durchsichtiger Plane haben, beschränke ich mich auf das Wesentliche!

    Unsere Verladerampe ist mit genopptem PVC Boden ausgelegt, darüber