Boehringer Ingelheim Mucoangin Testberichte

Boehringer-ingelheim-mucoangin
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnelle Wirkung, angenehme/ Konsistenz & Geschmack, Preis
  • Guter Geschmack, gute Wirkung

Nachteile / Kritik

  • nix!
  • etwas teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mucoangin Waldbeere - Gute Wirkung mit tollem Geschmack

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Guter Geschmack, gute Wirkung

    Kontra:

    etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Hier mal ein Bericht über das Produkt Mucoangin Waldbeere in Form von Lutschtabletten.

    --- Hersteller ---

    Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
    Vertriebslinie Thomae
    55216 Ingelheim am Rhein
    www.mucoangin.de

    --- Inhaltsstoffe---

    Ambroxolhydrochlorid

    1 Lutschtablette enthält
    20 mg Ambroxolhydrochlorid
    außerdem: Pfefferminz-Aroma, 1373,5 mg Sorbitol (0,11 BE), 0,5 mg Saccharin-Natrium, Macrogol 6000, Talkum

    --- Preis und Kaufort---

    Ich habe für 20 Lutschtabletten in der Apotheke knapp 7 Euro bezahlt. Ein doch recht stolzer Preis, meiner Meinung

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 02.12.2011, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 01.12.2011, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • katjafranke

      katjafranke, 01.12.2011, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

    • scorpion0911

      scorpion0911, 01.12.2011, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Gruesse Monika

  • Meine Retter für den Hals

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    effektive, schnelle wirkung! Geschmack, langanhaltende Schmerzlinderung

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen! Vorgestern war es wieder soweit..nachdem ich vor 2 Wochen schon mal Angina hatte, bekam ich diese Woche gleich noch mal Probleme mit meinem Hals bzw. meinem Rachen..einmal pro Monat ist ja fad ;) Begonnen hat das ganze-wie sooft bei div. Krankheiten- über Nacht! Wenn man um 2,3 Uhr morgens mit Schmerzen aufwacht und die Stunden nicht vergehen möchten bis zum Morgen..so auch bei mir! Ich wachte auf und konnte kaum mehr schlucken.also hab ich mich auf die Suche nach Lutschtabletten gemacht! Zum Glück hab ich damals eine Packung Mucoangin mitgenommen, da mir die Apothekerin diese empfohlen hatte, würde ich wieder Probleme mit meinem Hals

    Kommentare & Bewertungen

    • Joa666

      Joa666, 18.03.2006, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh ......hab es auch schon ausprobiert und hat echt gut geholfen.

    • anonym

      anonym, 18.12.2005, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 17.12.2005, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! würde mich über einen gegenbesuch freuen :-)

    • Lidlefood

      Lidlefood, 12.12.2005, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Ihr seid mein Retter!

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    schnelle Beseitigung von Halsschmerzen

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Die letzte Nacht war schrecklich. Ich hab die halbe Nacht nicht schlafen können, weil mein Hals fürchterlich schmerzte. Also bin ich vor der Arbeit gleich in die Apotheke, die bei uns zum Glück schon vor acht aufmacht, und brauchte ein Mittelchen gegen Halsschmerzen. Empfohlen und letztendlich auch verkauft hat die nette Apothekenfrau mir folgendes:

    Mucoangin Lutschtabletten gegen Halsschmerzen. Bezahlt habe ich 5,15 € für 20 zuckerfreie Lutschtabletten.



    ~~ Verpackung ~~



    Die Pappschachtel werde ich jetzt nicht extra beschreiben, dafür habe ich ein Bild eingefügt. Aber ich möchte erwähnen, dass sogar in Blindenschrift etwas aufgedruckt ist, was

    Produktfotos & Videos

    Boehringer-ingelheim-mucoangin
    Bild 1 - Boehringer Ingelheim Mucoangin von Töffel1
    am 20.10.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 21.06.2007, 01:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • a_camus

      a_camus, 07.01.2006, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aber nur im Notfall!

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 08.12.2005, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und damit nützlich. <br/>lg

    • fast_help

      fast_help, 08.12.2005, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Andy

  • Mein Geheimtipp bei Halsschmerzen!

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Schnelle Wirkung, angenehme/ Konsistenz & Geschmack, Preis

    Kontra:

    nix!

    Empfehlung:

    Ja

    "Holst Du mir mal bitte was gegen Halsschmerzen aus der Apotheke, aber nicht wieder so betäubende Dolodobendan-Dinger, die kann ich nicht leiden und helfen wollen die auch nicht", nörgelte ich letztens krank im Bett meinen armen gepeinigten Freund an.

    Brav ging dieser in die Apotheke und kam nach einiger Zeit mit einer Packung "Mucoangin gegen Halsschmerzen" von Thomae zurück. Für 20 Lutschtabletten und eine nette ausführliche Beratung hatte mein Liebster um die 5 Euro (die Preise differieren im Moment ziemlich) in der Apotheke gelassen.
    50 Lutschtabletten kosten ca. 10 Euro.

    ~~~~~~~Die Verpackung~~~~~~~~~

    Die Verpackung erinnert an die von Mucosolvan

    Kommentare & Bewertungen

    • wirnhier

      wirnhier, 26.02.2005, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei deinen Erfahrungen hast du dich über einen knappen Satz hinausgerettet, indem du einfach die Verpackung und die Bonbons beschreibst. Allerdings klingt es für mich gleichzeitig wie ein Plazebo. Manchmal sind die Halsschmerzen nach ein zwei Tag

    • Lisolotto

      Lisolotto, 26.02.2005, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ja ein Klasse Bericht,wenn die Bonbons wirklich so gut sind,werde ich sie mir mal holen,ich habe nämlich im Moment ziemliche Halsschmerzen und einen ordentlich Husten