Bols Blue Curacao Testberichte

Bols-blue-curacao
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Als Cocktail unübertroffen
  • gut zum Cocktail färben
  • Die Erinnerung an gute Zeiten

Nachteile / Kritik

  • ziemlich süß und relativ teuer
  • sieht künstlich aus
  • Die Erinnerung an den Geschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Damals, auf dem Bolsplatz (unreife Pomeranzen für unreife Pennäler)

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Die Erinnerung an gute Zeiten

    Kontra:

    Die Erinnerung an den Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Curaçao [kyra'sa?o] ist ein Likör, der seit dem 16. Jahrhundert auf der Insel Curaçao vor der Küste Venezuelas hergestellt wird. Heute ist jedoch Haiti der Hauptproduzent. Seinen Geschmack erhält er von den Schalen unreifer Pomeranzen, einer bitteren Orangenart, die dort wächst.

    Quelle: wikipedia.de


    Lange bevor’s kleine Feiglinge und Alcopops gab, gab’s Blue Curaçao. Der der Marke Bols ist ein Klassiker meiner Jugendzeit. Wahrscheinlich könnten Leute, die 20 Jahre früher jung waren als ich, über ihre Sturm- und Drangzeit sogar etwas ähnliches sagen. Zusammen mit Eckes Edelkirsch und Batida de Coco ist Bols Blue Curaçao gewissermaßen die große alte

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 17.01.2007, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

    • anonym

      anonym, 15.12.2006, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 15.12.2006, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      deine Vergangenheitsbewältigung in allen Ehren....doch bedenke auch du auf deinem Trip, dass es auch um eine Flasche geht auf die man näher eingehen sollte....:)

    • bigmama

      bigmama, 15.12.2006, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anett

  • Mach mich blau mein Schatz...

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Als Cocktail unübertroffen

    Kontra:

    ziemlich süß und relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muß es ja zugeben, ich gehöre auch zu den ab und zu Menschen, die dnn gerne mal zu einem Glas Wein oder liebend gerne auch mal einen Likör greifen. Na ja, zur Zeit gehts ja nicht, wegen der Schwangerschaft, aber bald...Ich möchte heute etwas zu Bols Blue Curacao schreiben, diesem ziemlich süßen Zeug, mit der tollen blauen Farbe, was ich persönlich ohne irgend eine andere Getränkezugabe gar nicht anrühren könnte, weil mir dann wohl sehr wahrscheinlich schlecht werden würde. Aber es soll ja auch Leute geben, die sich dieses zeug pur reintun, nee, das wäre nichts für mich. Von Bols habe ich in früheren Jahren schon einiges gehört, es gibt ja nicht nur Blue Curacao, sondern auch noch andere

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabse0802

      Sabse0802, 10.07.2006, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sieht lecker aus

    • anonym

      anonym, 09.07.2006, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Binich

      Binich, 27.06.2006, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Toni

    • honeymaus

      honeymaus, 23.06.2006, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela

  • Bols macht alles blau

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    gut zum Cocktail färben

    Kontra:

    sieht künstlich aus

    Empfehlung:

    Ja

    Der Likör ist zwar schon fast so alt wie Methusalem, sogar meine Mutter hat den früher schon getrunken, trotzdem gibt es ihn immer noch und er schmeckt einfach nur lecker!


    Allgemeines:

    Dieser Likör heißt Curacao Blue, da "blue" das englische Wort für "blau" ist und nicht, weil man davon schnell blau wird! Er wird von einer orangenartigen Frucht gewonnen, die nur in der Karibik wächst. Die blaue Färbung kommt heute allerdings von Farbstoffen, anders ist dieses Neonblau, dass fast schon im Dunkeln leuchtet nicht zu erklären..
    Da es im Handel 2 verschiedene Arten Blue Curacao gibt gebe ich beide Alkoholgehälter an: Der Neue Blue Curacao hat 21% und der Alte hat
  • Blaues Gift oder Genuß ?

    Pro:

    schmeckt gut, aromatisch, exotisch

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, jetzt möchte ich über etwas Alkoholisches schreiben, es ist ein Geschenk vom vorigen Sonntag (mein Geburtstag), aber ich kenne dieses Getränk schon länger und freue mich immer wieder, wenn ich es trinken kann – zu diversen Festlichkeiten versteht sich, denn es ist für mich etwas Besonderes.

    Dieser Likör hat für mich in zweierlei Hinsicht Kultcharakter. Erstens war es auch in der DDR etwas Besonderes, es gab ihn da auch nicht überall und allein die Farbe fällt ja auf und zweitens hat es für mich persönlich auch eine Erinnerung. Denn als ich noch nicht mit meinem Mann verheiratet war, sind wir mal spazieren gegangen und haben dann innerhalb des Tages zu gegebener Stunde
  • blau, blauer, Bols Blue

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich gehört BLUE CURACAO einfach zu einer gemütlichen Cocktail-Party einfach dazu. Die blaue Farbe des Likörs ist dabei das I-Tüpfelchen.

    Zutaten:

    Dieses Getränk besteht aus Wasser, Zucker, Alkohol (24%), natürlichen Aromastoffen sowie Farbstoffen.

    Geschmack:

    Ttrinkt man dieses Getränk pur, so ist es kein grosser Genuss. Es schmeckt künstlich, und einfach nicht lecker. Der gute Geschmack kommt erst, wen man es mit anderen Getränken mixt. Es gibt verschiedene sehr gute Rezepte, die ich später weiter darstellen werde.

    Preis:

    Der Preis liegt am Rand von Hamburg im Sußermarkt etwa bei 6,50 € bis 7,00 €. Der Preis ist,
  • Gibt Cocktails eine himmelblaue Farbe...!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Herkunft
    *********


    Curacao ist der Ur-Orangenlikör und der berühmteste Fruchtaromalikör.
    Auf seine Basis entwickelten sich weltberühmte Likörmarken wie Cointreau und Grand Mariner.
    Die bekannteste und meistverkaufteste Sorte ist Blue Bols.
    Blue Curacao wird aus den Schalen der Bitterorange hergestellt, die auf der gleichnamigen Karibikinsel mit dem Namen
    Curaçao wachsen und mit Farbstoffen versetzt.

    Hersteller ist die Firma Bols Royal Distilleries aus Amsterdam


    Kommentare & Bewertungen

    • NB112

      NB112, 26.02.2002, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schmeckt sehr lecker.... Gruß Norbert

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 26.02.2002, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich auch schon oft getrunken - sieht richtig gut aus bei cocktails. gruß vom alias