Bonaqua Citrus Sportswater Testberichte

Bonaqua-citrus-sportswater
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Pro & Kontra

Vorteile

  • milder neuer Geschmack, tolle Verpackung, kein Pfand
  • Sieht nur gut aus...
  • Vitaminreich, durstlöschend, erfrischend
  • Schoene Verpackung, durstloeschend
  • Vitamine und Mineralien, frischer Geschmack, keine Kohlensäure

Nachteile / Kritik

  • sehr teuer. Rest siehe Text
  • Der Schein trügt
  • Nichts
  • relativ teuer
  • Auf die Dauer eventuell der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn man das Gefuehl hat zu verdursten ...

    4
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Schoene Verpackung, durstloeschend

    Kontra:

    relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Messskala werden 33 Grad Celsius angezeigt. Die Hitzewelle kommt ueber Deutschland und die Freibandsaison beginnt. Und irgendwas muss man ja trinken. So gehe ich auf der Suche nach den sher begehrten 1,5l Eistee Packs im naechsten Schlecker suchen, wo mir mitgeteilt ist, dass jener gestrichen wurde. Also muss ich mir etwas anderes suchen.

    Mein Blick faellt wegen der schoenen Form auf das SPORTS WATER CITRUS von Bonaqua ( aus dem lateinischen uebersetzt heist es `gutes Wasser` ).
    Eine (wiederverwendbare) Flasche mit 0,75l zum Preis von 0,79 Euro ( ~ 1,05 Euro je l )

    # Der Inhalt
    + Vitamine und Mineralien
    ( laut Verpackung )
    Wenige kilokalorien
  • Auch nach dem \"Büro-Sport\" ganz trinkbar

    4
    • Geschmack:  gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    angenehm zitronig ohne Kohlensäure handliche Flasche

    Kontra:

    starker Süßstoffgeschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Da die Büroluft etwas arg trocken ist, musste ich gestern für mich etwas trinkbareres als den bitteren Kaffee besorgen. Beim Marktkauf wurde dann von mir beim Bonaqa Sportswater Citrus zugegriffen, obwohl mein einziger Sport im Moment aus Solitaire und Collumns besteht.

    Inhaltsstoffe :Wasser, Zucker, Gerschmacksverstärker Magnesiumchlorid (0,09%), Säureregulator Natriumcitrate (0,09%), Calciumlactat (0,08%), Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Kaliumchlorid ( 0,02%), Süßstoffe (Aspartam, Acesulfam-K), Vitamine (Niacin, B6, Biotin, Pantothensäure).

    Verpackung : Bonaqa Sportswater besticht durch eine schlanke, leichte PET-Flasche. Der "Sauger" am Verschluß ermöglicht
  • Heißer Sommer ... cooler Drink

    4
    • Geschmack:  gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt

    Kontra:

    ist teuer

    Empfehlung:

    Ja

    >Ausgangslage<
    Im Sommer immer cool zu bleiben fällt mir persönlich oftmals ganz schön schwer. Vor allen Dingen bei der Arbeit ;-) aber ich denke, dass wird euch auch nicht anders gehen. Ihr habt es bestimmt schon bemerkt: Die Getränkeauswahl läßt in der schönsten Jahreszeit zu wünschen übrig. Entweder zu dickflüssig, oder zu süß oder viel zu viele Kalorien.

    Um dem „langweiligen“ Mineralwasser zu entgehen war ich mal wieder auf der Suche nach einem erfrischenden Sommergetränk. Zwischen Volvic mit Zitronen- und Pfirsichgeschmack fiel mir dann das >Bonaqua Sportswater< auf. Mir wird ein Erfrischungsgetränk mit Mineralien, Vitaminen und Citrusgeschmack versprochen. Das will ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Outkast24

      Outkast24, 28.07.2004, 01:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag Bonaqua sehr. Ein schöner Bericht. MFG

    • Zigarrenlukas10

      Zigarrenlukas10, 27.07.2004, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde deinen bericht sehr gut und ausführlich. lg