Bonduelle Erbsen und Möhrchen Testberichte

Bonduelle-erbsen-und-moehrchen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die kleinste Varinate gerade richtig für eine Portion
  • Dose aufmachen...und schon fertig ewiges Möhrchen schälen und kochen ist nun vorbei

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Ich habe nichts zu bemängeln, außer dass das Dosengemüse nicht so knackig ist wie selbstgekochtes.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gemüse aus der Dose

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Dose aufmachen...und schon fertig ewiges Möhrchen schälen und kochen ist nun vorbei

    Kontra:

    Ich habe nichts zu bemängeln, außer dass das Dosengemüse nicht so knackig ist wie selbstgekochtes.

    Empfehlung:

    Ja

    Dosenfutter ist nicht immer schlecht


    **Vorwort**


    Jeden Tag muss ich mich an den Herd stellen und für meinen 1-jährigen Zwerg kochen. Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Aber nicht nur das ist mein Problem. Jeden Tag aufs Neue muss ich wegen einer Kartoffel und einer Hand voll Gemüse oder anderen Nahrungsmitteln den Herd anschmeißen.
    Durch Zufall bin ich letztens im Edeka in der Konservenabteilung gelandet.
    Da ist mir zum ersten Mal die Idee gekommen, dass ich anstelle des frischen Gemüses auch mal zwischendurch Konserven

    Kommentare & Bewertungen

    • Juri1877

      Juri1877, 02.04.2013, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      top beschrieben

    • Lucky130

      Lucky130, 03.02.2013, 07:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG!

    • XXLALF

      XXLALF, 30.01.2013, 08:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ganz liebe grüße

    • mausi1972

      mausi1972, 29.01.2013, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Marion

  • Ob kleine oder große Dos – fürs Essen einfach famos!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Die kleinste Varinate gerade richtig für eine Portion

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Gemüse ist neben Obst ein Nahrungsmittel, das durch seine zahlreichen Vitamine nicht nur sehr gesund ist, sondern auch vielfältig zum Essen zubereitet werden kann. Ob dies nun als einzelne Mahlzeit oder als Beilage der Fall ist, das Gemüse, welcher Art auch immer, wird entweder geschwitzt, blanchiert, überbacken usw. oder aber als Salat zubereitet. Besorgt wird es für eine abwechslungsreiche Zubereitung entweder frisch auf dem Wochen- oder im Supermarkt, sofern man es gleich verwendet.

    Will man einfach Gemüse vorrätig haben, ohne dass es kaputt geht, oder man will es sich mit der Zubereitung etwas einfacher machen, dann bietet sich bei dem einen oder anderen durchaus an, es in

    Kommentare & Bewertungen

    • sape26

      sape26, 25.04.2006, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich mir vorhin gerade gekauft:) lg,Sandra

    • sunny87

      sunny87, 25.01.2005, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      darauf hätt ich auch mal wieder Appetit. Die Kleinen Dosen finde ich auch super praktisch :)LG Cathi

    • redwomen

      redwomen, 25.01.2005, 03:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag ich auch total gerne. LG Maria

    • Mundi

      Mundi, 24.01.2005, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Lasche wird bei mir immer abgerissen. Irgendwas mache ich falsch. lg mundi

  • Edelgemüse

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Restaurants da steht als Beilage oft das Wort Edelgemüse. Man glaubt es kaum, aber damit sind Erbsen und Möhrchen gemeint. Ein Allerweltsgemüse. Nix Exotisches oder Außerirdisches, nein simple Erbsen und Möhren sind es. Na ja, Erbsen und Möhren schmecken eigentlich immer sehr gut, doch als Edelgemüse würde ich sie nicht gerade bezeichnen. Bei mir zu Hause gibt es dieses Edelgemüse sehr oft. Ich kaufe es in Dosen oder Gläser und weil wir ja nur noch zwei Personen sind, kaufe ich immer die mittlere Dose. Drei Größen gibt es, so viel ich weiß. Eine mit 850g, eine mit 400g und noch eine ganz Kleine für Single. Am häufigsten kaufe ich Konserven oder Gläser von Bonduelle. Das hat nix mit
  • Famos! Famos !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gemüsekonserven sind aus meinem Haushalt einfach nicht mehr wegzudenken. Ich versuche zwar so viel wie eben möglich frisch zuzubereiten, doch einen heimlichen Vorrat an Gemüsekonserven oder Gemüsegläsern habe ich immer im Haus. Ausprobiert habe ich schon sehr viele Sorten. Preiswerte und teure. Aldiprodukte und Produkte aus dem Bioladen und ich stellte oft große qualitative Unterschiede fest. Die Gemüsekonserven, die ich am häufigsten kaufe sind die von Bonduelle. Und das nicht wegen des einprägsamen Werbesongs, sondern weil sie wirklich sehr gut sind und mich nach langjähriger Praxis immer noch überzeugen. Ganz besonders beliebt sind bei meiner Familie die Erbsen und Möhrchen, die es in
  • ~ Komposition en vogue ~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ~ Bonduelle - Erbsen und Möhrchen~
    ***************************


    Gesund leben ist IN. Gemüse ist IN. Und leckere bunte Salate ums so mehr. Ich glaube ich muss niemandem sagen wie wichtig Vitamine sind, doch leider essen die Menschen immer noch recht wenig Obst und Gemüse, obwohl das Angebot besser denn je ist. Man muss aber sich nicht gleich an irgendwelche Exoten wagen, hier bei uns gibt es mehr leckeres Gemüse als man denkt. Man kann das Gemüse auf zig verschiedene Arten zubereiten und dann wird es bestimmt nicht langweilig. Zu meinem Lieblingsgemüse gehören unter anderem Erbsen und Möhren und da ich einfach zu faul bin um frisches Gemüse zu verarbeiten, greife ich sehr
  • Marsch in den Topf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn meine Frau kocht, gibt es meistens frisches Gemüse. Doch bei Erbsen und Möhren habe ich sie schon öfter erwischt! Da greift sie nämlich auch zu Dosenfutter oder Gemüse aus dem Glas. So haben wir immer einige Konserven in Form von Dosen oder Gläsern vorrätig! Neulich war es wieder mal so weit! Zwei Männer wurden verlassen und waren ganz auf sich gestellt!

    Doch diesmal war das Hauptgericht bereits vom "Haushaltsvorstand" vorgekocht worden. " Du brauchst nur noch die Erbsen und Möhrchen erwärmen!" gab mir meine bessere Hälfte mit auf den Weg und verschwand. Null Probleme für ein Naturtalent wie mich! Also nichts wie ran an das Glas Bonduelle, denn das ist die Sorte, die meine