Borland C++ Builder Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Damit mach C++ Programmieren richtig Spaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    C++ ist zur Zeit eine der am meisten verwendeten Programmiersprache bei Computern. Wenngleich diese Sprache nicht gerade einfach ist (das sagen zumindest viele), so bietet sie im Gegenzug doch eine Menge an Möglichkeiten und gestalterischem Freiraum. Wer sich in diese Programmiersprache einmal einarbeitet hat und Programme entwickeln will, der benötigt auch eine professionelle Entwicklungsumgebung wenn es um Windowsprogramme geht. Die Frage ist nur welche?

    Zum einen gibt es da das Visual C++ von Microsoft, das zur Zeit wohl die Marktführerschaft inne hat. Das andere ist der CBuilder von Borland, der dem Microsoft Produkt meiner Ansicht nach mehr als ebenbürtig ist. Beides sind

    Kommentare & Bewertungen

    • constantin

      constantin, 05.06.2002, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht, aber ich halt mich eher an TP:) Gruss Cons

    • RIPwolf

      RIPwolf, 05.06.2002, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      serh guter Beitrag, schau mal bitte in dein Gästebuch! guß RIPwolf

  • Free Compiler oder ein Profi System wie der C++ Builder von Borland ? Es gibt....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich programmiere C/C++ selbst, seit vielen Jahren, am meisten mit den Gnu Compiler (der bei den meisten Linux Packeten (Suse, Redhat Mandrake,...oder auch im Internet free zu haben ist ) , der keinerlei Einschränkungen gibt,...


    • Cross-compile,
    • einfache Handhabung,
    • schnelle Compilierzeit und Ausführungszeit,
    • ....


    Da ich dann nach einigen Jahren auch Windows als Os (operating system, Betriebsystem) auf meine HD (Hard Disk, Festplatte) "gepackt" habe, habe ich mich nach einem Compiler für Windows umgesehn, da mein Nachbar zu der Zeit, eine Version von dem Borland C++ Builder drauf hatte und mich davon überzeugte hatte,

    Kommentare & Bewertungen

    • Schilkschi

      Schilkschi, 04.06.2002, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super M... Ähhhhhh Ranarex. MAn sieht , dass du dich mit C++ gut auskennst. Dafür ein "sehr nützlich" Schilkschi

  • Programmieren macht Spaß! Nicht unterkriegen lassen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Programmieren macht Spaß

    Programmieren ist eine faszinierende Tätigkeit. Es fordert unsere logischen Fähigkeiten ebenso heraus wie unser kreatives Denken. Es macht Spaß, bei Professioneller Ausübung bringt es auch Geld, auf jeden Fall aber die Genugtuung, schöpferisch tätig zu sein.

    Natürlich gibt es auch Zeiten des Verdrusses und des Frusts. Oh ja, die gibt es!
    Aber seien wir ehrlich: Wäre der Weg nicht so steinig, wäre die Freude am Ziel auch nicht so groß. Was sind das denn für trostlose Gesellen, die in ihrer gesamten Zeit als Programmierer noch keine Nacht durchwacht haben, weil sie den Fehler, der das Programm immer zum Abstürzen bringt, nicht finden konnten?