BVB Borussia Dortmund Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kader ist noch stark genung, sehr gute Jegendarbeit, tolles Stadion
  • Super Stadion, bomben Spieler, junger Trainer
  • keine Champions League Belastung, junge Spieler

Nachteile / Kritik

  • 112 Millionen Euro Schulden, Sturm zu harmlos
  • Geld, Gehälter
  • Torhüter ist unerfahren

Tests und Erfahrungsberichte

  • Borussia Dortmund, mein Verein!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mal ein Bericht über meinen Verein:

    Die Rückrunde der abgelaufenen Saison was spitze, allerdings muss die Mannschaft sich erstmal richtig einspielen, gerade weil man den wichtigsten Bereich, den Sturm, fast ganz neu besetzt hat. Borussia kann aber sicher durch die fast eingespielte Abwehr von hinten aufbauen und dann klappt es auch mit dem Sturm.

    << Der Trainer >>
    Bert Van Marwijk ist am 19.05.1952 in Deventer (niederlande) geboren. Seine bisherigen Stationen als Trainer waren Feyenoord Rotterdam, Fortuna Sittard, SV Meerssen, RKVCL Limmel, FC Herderen und nun Borussia Dortmund. Mit Feyenoord Rotterdam wurde der 53-Jährige im Jahre 2002 UEFA Cup Sieger. Als

    Kommentare & Bewertungen

    • sven16bo

      sven16bo, 14.09.2005, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht... aber warum dortmund? es gibt doch so nen schönen nachbarsverein...

    • nele83

      nele83, 14.09.2005, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da muss ich die Tage uach hin, hab meinem Pa zum Geb. nen Gutschein für ein Spiel geschenkt.

  • Angespannte Lage

    Pro:

    Kader ist noch stark genung, sehr gute Jegendarbeit, tolles Stadion

    Kontra:

    112 Millionen Euro Schulden, Sturm zu harmlos

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr schwarz- gelben da draußen und auch alle sonstigen Fußballfans dürfen sich gegrüßt fühlen. Ciao- sowie Yopimitglieder ebenso.


    Nach längerer Pause möchte ich mal wieder bei Yopi einen Bericht reinstellen und zwar geht es um Borussia Dortmund.
    Fangen wir gleich an.


    Geschichte und Triumphe:
    ************************


    1909 wurde der Ballspiel-Verein Borussia Dortmund 1909 im Wirtshaus „ Zum Wildschütz“ gegründet.
    Im Juni 1911 fand das erste Spiel statt und in den folgenden Jahren musste sich die Borussia von der A- Klasse hochkämpfen.
    15 Jahre später, im Juni 1926 wurde das legendäre Stadion „Rote Erde“ eröffnet.

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemini_

      Gemini_, 09.10.2009, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Lieben Gruß, Gemini_

    • lassie222

      lassie222, 09.02.2008, 16:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hole gerade Lesungen nach und würde mich freuen, wenn du auch mal wieder bei mir vorbei schaust. MfG lassie222!

    • paula2

      paula2, 11.01.2008, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • wolli007

      wolli007, 29.12.2007, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

  • BV Borussia Dortmund 09 – Kritik, Finanzmisere, momentane Situation und mögliche Zukunft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht geht es nicht um die Geschichte des Vereins, sondern um das hier und jetzt, die Finanzmisere, die mögliche Zukunft aus der Sicht eines Fans.
    Weithin bekannt ist sie, die Finanzmisere des BVB, knapp 30 Millionen Euro Miese in der ersten Hälfte der laufenden Saison . Respekt, das hat noch keiner geschafft! Aber blicken wir erst mal zurück auf den Beginn der Saison 2003/04 , alles schien harmonisch abzulaufen, kein Anzeichen von dem was auf den Verein zukommen sollte, lediglich die ausstehende Qualifikation für die Champions-League schien ein kleines Risiko mit sich zubringen -wohlgemerkt „klein“, niemand zweifelte ernsthaft daran. Aber dem war nicht so, die notwendige
  • Ab und zu ein Flop

    Pro:

    ----------

    Kontra:

    -----------

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser, da Borussia Dortmund ja heute mal wieder gespielt hatte, möchte ich mal etwas über diese Berichten, bin selber ein Fan von der Mannschaft, aber wie sie Spielen, lässt manches mal echt zu wünschen übrig. Dazu schauen wir uns einfach mal die Mannschaft an.

    *********
    Torhüter:
    *********

    Roman Weidenfeller

    *******
    Abwehr:
    *******

    Sebastian Kehl
    Christian Wörns
    Christoph Metzelder
    Ahmed Reda Madouni
    Stefan Reuter

    ***********
    Mittelfeld:
    ***********

    Otto Addo
    Dede
    Evanilson
    Juan Ramon Fernández
    Torsten Frings
    Lars Ricken
    Thomas
  • Borrusia Dortmund Top oder Flop?

    Pro:

    Super Stadion, bomben Spieler, junger Trainer

    Kontra:

    Geld, Gehälter

    Empfehlung:

    Ja

    Als zu früheren Zeiten, der beste Schweizer Internationale beim BVB spielte, Stephane Chapuisat, bin ich auf den Verien Dortmund gestossen. Seit nunmehr als 10 Jahren bin ich jetzt Borussia fan und bereu keine Sekunde. Auch als Chapuisat ging, blieb ich meinem Verein treu.


    History:
    Am 20.12.1909 fast an Heilig Abend war es soweit, die Mitglieder der Jugendgruppe der katholischen Dreifaltigkeitsgemeinde gründeten im restaurant Wildschutz den BVB. Gespielt wurde auf der "Weissen Wiese", welche 15 Jahre später zum 18'000igem Stadion "Borussia Sportplatz" umgebaut worden war. 1974 baute man dann das Westfalen Stadion, damls noch mit 54'000 Plätzen, 80% davon waren
  • Meisterschaft oder zurück ins zweite Glied

    Pro:

    keine Champions League Belastung, junge Spieler

    Kontra:

    Torhüter ist unerfahren

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mir nun eine etwas längere Auszeit genommen habe um einige andere Erfahrungsberichte zu lesen, zu bewerten und zu lernen, hab ich mir heute den BVB 09 vorgenommen. Der letztjährige Drittplatzierte, der die direkte Champions League Qualifikation im letzten Spiel gegen Energie Cottbus verspielte und in dieser Saison, durch den Fehltritt in der Champions League gegen Brügge, "nur" im UEFA-Pokal spielt hat sich in der Sommerpause nicht verstärkt und ist nur durch den Torhüterwechsel von Jens Lehmann für Guillaume Warmuz (Ersatztorhüter von Arsenal London) in Erscheinung getreten. Meinen Bericht gliedere ich auch diesmal in folgende Abschnitte:
    1. Zahlen & Fakten
    2. Die
  • Pleite?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mich würde mal eine Sache sehr stark interessieren und zwar warum dieser Verein jetzt angeblich kein Geld mehr hat obwohl sie doch erst vor kurzem mehrere hundert Mio. eingenommen haben durch den Börsengang. Wo ist dieses ganze Geld denn bitte hin, so viel haben sie ja nun auch nicht gemacht, ausser ein wenig am Stadion und ein paar Spieler, aber die könnten ja nicht das ganze geld verschlungen haben. Das jetzt so ein Verein auf einmal den Spielern an Gehalt will finde ich nicht in ordnung, denn wenn jemand etwas zugesichert bekommt, dann müssen sie es ihm auch zahlen. Wenn sogar schon so ein Verein Probleme hat, was sollen dann bitte die anderen kleineren sagen, die können nicht in der
  • Kampf den Bayern?

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    So, nachdem nun schon einige Spiele in der ersten Fussball-Bundesliga über die Bühne gegangen sind fält es natürlich leichter die Vereine etwas zu durchleuchten. Heute mal ein Überblick über Borussia Dortmund.

    Wie in allen meinen Berichten über die Mannschaften beginne ich mit einigen allgemeinen Informationen über den Verein:

    Allgemeines:

    Gründungsdatum: 19.12.1909
    Mitglieder: 17000
    Vereinsfarben: schwarz-gelb

    Anschrift: Rheinlanddamm 207-209
    44139 Dortmund

    Internet: www.borussia-dortmund.de

    Funktionen: Präsident: Dr. G. Niebaum
    Schatzmeister:
  • Eine gute Amateurmannschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sich ein bisschen für die Regionalliga Nord interessiert der weiß sicherlich auch das dort die Amateure von Borussia Dortmund spielen und sie sind wirklich nicht schlecht, zur Zeit stehen sie in der Regionalliga Nord auf Platz 4 und meiner Ansicht nach werden sie warscheinlich am Ende sogar erster sein, denn die Mannschaft ist ganz einfach stärker als die anderen, weil viele der jungen Spieler schon in der Profimannschaft mittrainieren durften oder es immer noch tun und einige kommen auch zu Einsätzen in der Bundesliga oder in der Champions League. Diese Punkte sind schon ein großer Vorteil gegenüber den anderen Teams, denn die haben ja keine Profimannschaft als Background, also gibt es
  • Mein Verein...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über den Fußballverein meines Herzens schreiben, über den besten Klub der Welt, über Borussia Dortmund.

    DER TRAINER

    Matthias Sammer:
    „Feuerkopf“ ist seit Juli 2000 als Trainer beim BVB. In seiner zweiten Saison führte er den BVB sofort zur Meisterschaft und ist damit der jüngste Meistertrainer der Bundesligageschichte. In der abgelaufenen gab es zum erstenmal laute Kritik an Sammer, da die Mannschaft phasenweise sehr schlecht spielte. Nach der Saison wurde sogar von ein paar Kritikern sein Rücktritt gefordert, doch er wird weiterhin Dortmunds Trainer sein. Vor seiner Trainerkarriere spielte er seit 1992 beim BVB. Dort war er schon praktisch