Bosch Autobatterien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Qualitativ hochwertig, Zuverlässig

Nachteile / Kritik

  • Eventuell der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die etwas andere Batterie ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Beim diesjährigen Wintercheck, den ich grundsätzlich immer selbst durchführe, stellte ich fest, dass die Autobatterie nicht mehr die Beste war. Gut, sie hätte evtl. noch diesen Winter durchgehalten, aber in Anbetracht, dass wir dieses Jahr in der Schweiz noch einen Winterurlaub machen wollen, ging ich also lieber auf Nummer sicher, und tauschte meine Batterie gegen eine neue aus.
    Da ich bisher mit der Marke Bosch sehr zufrieden war, stand für mich der Entschluss fest, dass ich mir diese wieder zulegen wollte.


    Wer die Wahl hat, hat die Qual

    Als ich in Freiburg bei Bosch auf der „Matte“ Stand, und dem Verkäufer sagt, dass ich eine Autobatterie 12V
  • Ziemlich teurer Strom

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Früher hatte ich in meinem Auto eine Starterbatterie der Marke Bosch 55Ah. Sie ist zur Zeit für ca 70 Euro erhältlich. Was ich damit für Erfahrungen gemacht habe, möchte ich nun im folgenden beschreiben.


    Allgemeines

    Erst mal kurz was zur Erklärung. Bei dieser Starterbatterie handelt es sich um einen Bleisäuresammler mit 2 V Zellenspannung. Dabei befinden sich 6 Zellen in einem Gehäuse, wodurch eine Batteriespannung von 12 V erreicht wird. Jede Zelle verfügt über einen Knallgaskatalysator, wodurch neben der höheren Sicherheit auch sichergestellt wird, daß die Batterie wartungsarm ist. Im inneren sind die Bleiplatten mit besonders großer Oberfläche angeordnet. Das