Die Nebel von Avalon (Taschenbuch) / Marion Zimmer Bradley Testberichte

Fischer-taschenbuch-vlg-die-nebel-von-avalon-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Artussage aus der Sicht einer Frau

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Autor: Zimmer Bradley, Marion
    Titel: Die Nebel von Avalon
    Originaltitel: The Mists of Avalon
    Verlag: Fischer
    Erschienen: 1992
    ISBN-10: 3596282225
    ISBN-13: 978-3596282227
    Seiten: 1117
    Einband: HC
    Serie: 3. Teil der Avalon-Reihe

    Autorenportrait:
    Marion Zimmer Bradley (* 3. Juni 1930 in Albany, New York; † 25. September 1999 in Berkeley, Kalifornien) war eine US-amerikanische Schriftstellerin.Ihre Werke reichten von Fantasy über Mystik bis zu Phantstischen Thrillern.

    Quelle: wikipedia.de

    Inhaltsangabe:
    Morgaine, die Hohepriesterin von Nebelreichs Avalon, erzählt die Geschichte ihres Bruder
  • Die Legende lebt weiter

    Pro:

    mystisch, phantastisch, Einblicke in eine andere Welt

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hier ist ein Bericht für alle Fans von der Artus-Saga.

    Da ich verrückt nach Büchern bin und Marion Zimmer Bradley meine Lieblingsschriftstellerin ist, kam mir das Buch "Die Nebel von Avalon" gerade recht.

    Autorin:
    Marion Zimmer Bradley (* 3. Juni 1930 in Albany (New York), USA; † 25. September 1999 in Berkeley (Kalifornien), USA) war eine US-amerikanische Schriftstellerin.
    Bekannt geworden ist Marion Zimmer Bradley vor allen Dingen mit ihren Fantasy-Romanen. Bei den erfolgreichsten handelt es sich um die Geschichten aus dem Darkover-Zyklus sowie den Roman "Die Nebel von Avalon". Letzterer schildert die Artussage aus Sicht einer Frau. "Die Nebel von Avalon"

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 22.03.2007, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne Grüsse...Todd

    • wallikalli

      wallikalli, 17.03.2007, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht :)

    • Sayenna

      Sayenna, 16.03.2007, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg :-) Ela

    • mousebear

      mousebear, 11.03.2007, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie immer ein schöner Bericht von dir. LG mousebear

  • Die Nebel von Avalon

    Pro:

    ich mag dicke Bücher, wo man mal dran bleiben kann

    Kontra:

    .....

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal wieder über ein Buch, das ich mal geschenkt bekam.
    Zu welchem Anlass weiss ich heute nicht mehr, aber ich habe das Buch erst mal ins Regal gestellt, irgendwie hat es mich nicht interessiert.

    Dann hatte ich nichts mehr zum lesen und dachte, naja, kannst ja mal reingucken ist besser als gar nichts. Und was soll ich sagen, ich war so gefesselt, das ich es fast nicht mehr aus der Hand gelegt hab.
    Nun möchte ich euch eben über dieses Buch mal was berichten.

    Es geht um das Buch, Die Nebel von Avalon

    Schriftstellerin:
    ***************

    Marion Zimmer Bradley
    Sie wurde 1930 in Albany, New York geboren
    Ihre Internationale

    Kommentare & Bewertungen

    • Nettiteddy

      Nettiteddy, 14.02.2007, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Netti

    • hjid55

      hjid55, 05.01.2007, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 21.12.2006, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - LG, schöne Weihnachten & guten Rutsch, Sven

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 20.12.2006, 11:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine kleine Info zu deinen Anmerkungen zur Authorin: Zu Darkover gibts nicht nur ein Buch sondern ein paar Dutzend und es ist auch deutlich eher Fantasy als Science Fiction

  • Eine zugegebenermaßen subjektive Buchbesprechung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Nebel von Avalon

    Da liest man seit Jahren in jeder freien Minute. ´Zigmal läuft man in Romanboutiquen u. Büchereien an dem Buch vorbei. Schließlich drückt einem eine Bekannte das Buch in die Hand, das sie aussondert, und wie es der Zufall will, hat man gerade nichts anderes zu lesen.
    Über 1100 Seiten! Ich lese, bis mir die Augen zufallen. Aufgewühlt kann ich nicht einschlafen. Nach 2 Stunden Schlaf ruft der Wecker zum Arbeitstag.
    Ich bin Romanliebhaber, gerade des Genres SF u. dessen, das man oft geringschätzig als Horror bezeichnet. Marion Zimmer-Bradleys Werk hat mit Fiction zu tun, allerdings solcher mit historischem Hintergrund. Abgeklärt bin ich aufgrund

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 30.08.2002, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich freu mich auf das Tor... konnte ich mich doch grad wieder richtig einstimmen....

    • Jonnycheck

      Jonnycheck, 24.06.2002, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auf eine objektive Besprechung eines Romanes könnte ich auch gut verzichten! ;-)

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 08.06.2002, 08:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guten Morgän, mir ist langweilig und daher werd ich mal was bei dir lesen ;o) ich hoffe es stört dich nicht ;o) VLsonnigeG aus Köln sendet Dir Mandy

    • Lachesis

      Lachesis, 27.05.2002, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann dir zustimmen... eines der ergreifensten Bücher, die ich gelesen habe.