Brandt Zwieback Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Eignung für Kalt-Süßspeisen, Geschmack, Farbe, Scheibendicke
  • Knusperleicht, nicht zu süß, vielseitig kombinierbar, Kalorien und Fett halten sich in Grenzen, idealer Keksersatz
  • hilft, Preis
  • sehr lecker, sättigend, hilft bei Magen-Darm-Stress

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Wüßte jetzt nichts!
  • Nichts
  • krümmelt ganz schön....

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jeanny knuspert gerne :o)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Knusperleicht, nicht zu süß, vielseitig kombinierbar, Kalorien und Fett halten sich in Grenzen, idealer Keksersatz

    Kontra:

    Wüßte jetzt nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

    Ein Produkt aus Kindertagen, wer kennt ihn nicht – den Zwieback von Brandt?! Da er immer noch super lecker und vielseitig verwendbar ist, widme ich ihm jetzt mal einen Testbericht!

    Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)


    Das Produkt und Hersteller

    Brandt – Der Markenzwieback / Brandt Zwieback – Schokoladen GmbH + Co. KG


    Hersteller:

    Brandt Zwieback – Schokoladen GmbH + Co. KG
    Kölner Straße 32-34
    58135 Hagen (Haspe)

    Im Internet : www.brandt-zwieback.de


    Eine tolle Seite rund um den Brandt Zwieback! Mit

    Produktfotos & Videos

    Und-so-sieht-die-verpackung-aus-o
    Und so sieht die Verpackung aus :o) von Zuckermaus29
    am 05.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.08.2006, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • honeymaus

      honeymaus, 14.07.2006, 10:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG, Manuela

    • Estha

      Estha, 20.05.2006, 23:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

    • anonym

      anonym, 24.04.2006, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Der Zwieback von Brandt... mundet mir immer noch

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    ein effektiver Sattmacher, nicht zu süß, knusprig-frisch, einfach lecker

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Die Firma Brandt macht schon seit einiger Zeit Werbung für seinen Zwieback mit dem Kindergesicht von früher. Ich habe jetzt eine Brand-Zwieback-Dose und bewahre darin meinen Zwieback auf, weil er auf diese Weise immer schön frisch und knusprig bleibt. Ein Brandt-T-Shirt, dass ich letztens in einem Schaufenster gesehen habe, muss ich aber nun wirklich nicht haben. Meine Vorliebe für diesen Zwieback ist beständig. Ich esse ihn allzu gerne - eine große Schüssel in Milch eingetunkt verspeise ich im Nu. :-)
    Allgemeine Bewertung:
    Produktbewertung: * exzellent
    sehr gut
    gut
    weniger gut
    schlecht
    sehr schlecht


    Empfehlung: *
  • Die Krankheitsnahrung N° 1

    5
    • Geschmack:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    hilft, Preis

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ja momentan etwas krank bin, benötige ich eine halbwegs von meinem Körper akzeptierte Nahrung, was sich bei in solchen Situation in Form einen Zwiebacks herausstellt. Also habe ich meine Mutter gebten, mir doch bei ihrem nächsten Einkauf Zwieback mitzubringen. Bekommen habe ich dann den

    Zwieback von Brandt

    der wohl der bekannteste ist. Schon unsere Eltern haben in ihrer Kindheit Brandt Zwieback gegessen und er ist zur beliebten Krankheitsnahrung geworden, jedenfalls in meiner Familie. Gerade gut bei Magen-Darm-Grippe und sonstigen Magenverstimmungen esse ich Zwieback sehr gerne, dazu noch ein Glas Tee und mir gehts wieder besser. Ich kann mich nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 08.06.2005, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den habe ich als kind auch immer gegessen, wenn ich krank gewesen bin. aber auch gerne mal zwischendurch, schmeckt eben :)

    • mami_online

      mami_online, 07.06.2005, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine Kinder essen ihn sehr gerne kleingebrochen, mit Zucker überstreut und mit Milch übergossen... Als Kind habe ich das auch gemocht, aber heute nicht mehr... Kann am Kindesalter liegen...

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 06.06.2005, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz gerne mal - auch wenn ich nicht krank bin. so einmal im jahr hab ich so ne phase, da ist zwieback und pfefferminztee bei mir der renner. kann´s auch nicht erklären, wieso. ist einfach so. lg heike

    • Fanta_L

      Fanta_L, 06.06.2005, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn ich krank bin, ess ich den auch und salzstangen und cola ohne kohlensäure...

  • Mein praktischer Tortenboden

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Eignung für Kalt-Süßspeisen, Geschmack, Farbe, Scheibendicke

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schon aus dem Titel hervorgeht, stellt Zwieback für mich eine Alternative zu den süßen Sünden wie Keks, Schokoloade & Co. dar. Aber nicht nur deswegen, sondern auch für diverse Kalt-SÜß-Speisen eignet sich Zwieback wunderbar; man muss dann nicht backen, sondern den Zwieback nur leicht einweichen (mit Milch oder gesüßtem Wasser beispielsweise); darauf kommt dann eine leckere Grieß- oder Puddingschicht und der Kuchen ist fertig (schmeckt wirklich wunderbar!).
    Aber nun zu Brandt Zwieback und dessen Besodnerheiten unter den Zwiebacksorten.


    -----------
    Kaufanreiz
    -----------
    Brandt Zwieback kannte ich schon von früher und natürlich auch aus der Werbung;

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 03.07.2005, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gibt es den erst seit ein paar Jahren, aber ich muss sagen, dass er wirklich besser ist, als so manch andere Marke. Bei uns reißen sie sich ja um "Feldbacher"...:) lg

    • SabrinaS

      SabrinaS, 28.04.2005, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht... Den Tipp am Anfang muss ich glaub ich demnächst auch mal ausprobieren... Liebe Grüße Sabrina

  • Lecker und gut knackig!

    Pro:

    Lecker gut für den Magen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt zwar schon einige Berichte über Zwieback hier,aber mir ist heute danach darüber zu schreiben da ich die ganze Nacht Magenprobleme hatte und mich heute von Zwieback ernähren.
    Da ist auch schon das erste positive am Zwieback,hilft gut wenn man krank ist,da er sehr Magenschohnent ist.Des weiter kaufe ich den Zwieback für meinen Sohn 16 Monate,gebe sie ihm anstatt Plätzchen.Das ist gesünder und gut für die Zähne.

    Produkt

    Brandt Zwieback habe die Großpackung mit 375 g für 1,29 €.
    Darin sind 3 Portionspackungen,also bleiben sie länger frisch für die die sie nicht so oft essen.

    www.brandt-zwieback.de
    Brandt Zwieback-Schkoladen GmbH u.
  • Knusperleichter Knabberspaß

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    krümelt

    Empfehlung:

    Ja

    Brandt Markenzwieback


    Jeder kennt das, Magenverstimmung oder unwohl sein.
    Ich selber habe da gute Erfahrungen mit Zwieback gemacht.

    Verpackung
    °°°°°°°°°°°°°°
    Vor mir steht eine kleine wiederverschließbare Packung.
    Der Zwieback selbst ist noch mal extra in zwei kleine Packungen eingeschweißt .
    Der Vorteil daran ist, selbst wenn man wenig braucht, bleibt der andere Teil noch frisch. Das ist sehr praktisch.
    Farblich ist die Packung in orange gehalten. Auf der Packung lächelt uns ein Kinderkopf an. Der ist vor vielen Jahren gemalt worden und schon Tradition auf den Brandt
  • Der Lecker-Zwieback

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr lecker, sättigend, hilft bei Magen-Darm-Stress

    Kontra:

    krümmelt ganz schön....

    Empfehlung:

    Ja

    +++ DER LEICHTE SNACK FÜR UNTERWEGS +++

    Mit Zwieback hatte ich viele Jahre immer „Krankheit“ verbunden. Wer Zwieback ist und Kamillentee trinkt, liegt meist krank im Bett, klagt über Magen-, Darm- oder andere Beschwerden. Zwieback erinnert mich an meine Kindheit – und an Brandt-Zwieback. der in der organgenen Packung und mit dem frechen Kindergesicht vornedrauf.
    Etliche Jahre später waren es gleich zwei Begebenheiten, die mich wieder mit Brandt-Zwieback in Verbindung gebracht haben: Ein lustiges, orangenes T-Shirt, das ich in Berlin gekauft habe, draufgedruckt ist das Brandt-Kindergesicht. Und zum zweiten meine kleine Tochter, die den Zwieback begeistert verdrückt: Scheibe

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 23.10.2004, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist schon lecker. Ich kann mich auch gut erinnern, dass meine Tochter den gerne mochte. Für die Magenverstimmungen habe ich den auch immer im Vorrat. Als ich jetzt im Krankenhaus war, wurde ich damit auch wieder ans Essen gewöhnt. Zwieback ist ha

    • anonym

      anonym, 21.10.2004, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja der schmeckt, den hol ich mir auch immer..lg janet

  • Den hat Corsa schon als Baby gegessen

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    lecker+gesund

    Kontra:

    krümelt sehr

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen liebe Leser. Ja mich gibt es noch und in nächster Zeit, vielleicht wieder öfter.
    Ich möchte heute über ein Produkt für euch berichten, das wohl jeder schon, aus seiner Kindheit kennt. Es handelt sich um den Brandt Markenzwieback. Ich werde euch auch noch, im Laufe des Berichtes, ein leckeres Rezept für eine süße Suppe, mit diesem Zwieback verraten.
    Viel Spaß nun beim lesen.



    Hersteller und Preis:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hergestellt wird der Zwieback, seid nun mehr 92 Jahren, von der Firma Brandt, Zwieback – Schokoladen GmbH + Co.KG, in 58123 Hagen.
    Man kann auch einiges auf deren Internetseite www.brandt-zwieback.de erfahren. Z.B.

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 13.09.2004, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Produkt, welches noch heute gut schmeckt und in vielen Dingen auch "hilft". LG Maria

    • Inkognito17

      Inkognito17, 12.09.2004, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht:.<<<

  • Lecker !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Komisch, Brandt Zwieback verbinde ich stets mit Bauchschmerzen, Darmproblemen und Übelkeit. Wenn einem gar nichts mehr schmeckt und auch gar nichts mehr bekommt, hilft immer noch der gute alte Brandt Markenzwieback, die Packung mit dem niedlichen, runden Jungengesicht vorn drauf. Der dürfte heute auch schon ein stattliches Mannesalter erreicht haben.

    Schade eigentlich, dass der Zwieback ein so negatives Image hat, denn wenn man ihn langsam und bedächtig isst und dabei auf seine Schmackhaftigkeit achtet, könnte in einem der Wunsch aufsteigen, ihn öfter zu genießen. Die Japaner z.B. essen ihn zu allen Gelegenheiten. Als Dessert, als Beilage zu vielen herhaften Gerichten, sie

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 26.08.2004, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich futter die immmer zum Frühstück. Ohne geht gar nicht. LG

    • redwomen

      redwomen, 10.08.2004, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein absolut gutes und altes Hausmittel, welches aber auch zwischenzeitlich schon als sog. Ergänzungsnahrungsmittel gilt. -also bei uns im Haushalt fehlt eigentlich nie Zwieback- LG Maria

  • Ge(brandt)er Zwieback? ne mit Schokolade

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, gesund

    Kontra:

    viele Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Als Alternative zu einer Tüte Chips oder die ewige Schokolade war ich auf der Suche im Kaufland nach einem geeigneten Produkt. So bin ich am Regal des Zwiebackes vorbeigeschlendert und entdeckte die guten alten Brandt-Zwiebacks wieder.
    Oha, jetzt gibts die auch mit Schoko und Kokos, noch nie gesehen, noch nie gehört, hab mir aber sagen lassen, dass es die schon lange in diesen Geschmacksrichtungen gibt. Aha aha, na gut, eine Sorte Schoko, eine Sorte Kokos in den Einkaufswagen, € 1,29 bezahlen und ab damit.

    Der Schokozwieback ist eingepackt in einer Plastikfolie, wo das obligatorische Kind mit dem süßen Lächeln drauf ist (wie alt ist dieses Kind eigentlich schon??) Das übliche

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 14.07.2004, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich fand diese Schokodinger auch nicht so toll. Außerdem finde ich das sie total überteuert sind. Haste schon mal Kokos probiert? Pfui teufel