Oral-B Professional Care 5500 XL Testberichte

Oral-b-professional-care-5500-xl
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/1999
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Putzqualität, ohne geht es bei mir nicht mehr!

Nachteile / Kritik

  • Akkuleistung könnte besser sein.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für gesunde Zähne (Teil 1)

    5
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Braun ORAL-B PC 5500 XL D 15.525 XL /BOX


    Für gesunde Zähne (Teil 1)



    Einführung:

    Heute möchte ich euch über die elektrische Mundreinigung berichten. Es handelt sich hierbei in meinem Bericht um die Braun ORAL-B PC 5500, eine elektrische Zahnbürste.



    Produktdetails:

    Gerätetyp: Zahnbürste - Anzahl Bürstenköpfe pro Packung: 2 - Reinigungstechnik: Oszillierend + pulsierend - Anzahl Geschwindigkeitsstufen: 1 - Timer - Stromversorgung: Akku - Aufbewahrungsbox
    Kinderzahnbürste: nicht vorhanden
    Stromversorgung: Akku
    Reinigungstechnik: Oszillierend + pulsierend
    Anzahl Geschwindigkeitsstufen: 1

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 12.03.2010, 09:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht und ganz liebe grüße

    • anonym

      anonym, 05.02.2009, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß von der Leseratee.

    • wolli007

      wolli007, 24.12.2008, 01:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • Beachtime01

      Beachtime01, 23.12.2008, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll berichtet! Liebe Grüße und frohe Weihnachten! :) Beachtime01

  • Damit bürsten wir

    4
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Damit sind wir am Zähne putzen:

    ~~~Braun Oral-B Zahnbürste Professional Care 5500 XL D 15.525 XL~~~

    ~~Ausehen & Packungsinhalt~~
    Die ganze Putzstation war verpackt in einer dünnen aber stabilen Pappbox. Es waren enthalten: Eine weiße Ladestation mit fest angebrachtem Kabel und mit Aufbewahrungsbox für 3 Zahnbürstenaufsätzen, einem Handgerät, zwei Aufsteckbürsten und der Bedienungsanleitung.
    Das Handgerät hat einen hellblauen Griff, der sich gut halten läßt.
    Da es grad eine Sonderaktion war, haben wir dazu noch ein zweites Handgerät dazubekommen.

    ~~Technische Daten (laut Hersteller):~~
    3D Putzsystem: 20.000 sanft pulsierende, hochfrequente

    Kommentare & Bewertungen

    • Michaela2015

      Michaela2015, 07.02.2009, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüssle michi

    • wolli007

      wolli007, 01.02.2009, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • misscindy

      misscindy, 25.01.2009, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • ronald65

      ronald65, 25.01.2009, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • So beginnt mein Tag!

    5
    • Reinigungswirkung:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Putzqualität, ohne geht es bei mir nicht mehr!

    Kontra:

    Akkuleistung könnte besser sein.

    Empfehlung:

    Ja

    *** Vorwort ***

    Ich verwende seit gut 15 Jahren regelmäßig eine elektrische Zahnbürste und bisher waren alle Geräte von Braun. Ich bin mit der Marke sehr zufrieden.

    Ursprünglich hätte ich mir nicht gedacht, was für einen Unterschied das beim Putzen macht, ob man eine elektrische Zahnbürste verwendet oder nicht. Mittlerweile möchte ich die Putzqualität der elektrischen Zahnbürste nicht mehr missen.

    Es ist zwar immer wieder eine gewisse Investition, die man für so ein Putzsystem tätigen muss, aber die Putzqualität ist letztlich absolut überzeugend.


    *** Braun Professional Care 5500 D ***

    Die Braun Professional Care 5500 D hat ein

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 21.05.2010, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

    • technofreak1988

      technofreak1988, 13.04.2010, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

    • fantagirlie

      fantagirlie, 16.01.2010, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir !

    • oskermit

      oskermit, 27.11.2009, 09:56 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      TOLL BERICHTET! DANKE für deinen Gegenbesuch!

  • Für ein Strahlend weißes Lächeln...

    4
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Timer

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    mein jetziger Bericht handelt von der Zahnbürste von meinem Schatz. Diese hat er von mir zu Weihnachten bekommen, weil er sich eine Elektrische gewünscht hat

    ---- Allgemeines ----
    Ich war dann also auf der Suche nach einem ordentlichen Gerät, da ich auch nicht wollte, das die Zahnbürste nach 3 Wochen kaputt geht. Überall gab es Oral B Geräte. Es gab auch andere Marken, die jedoch seltener sind. Ich habe dann darauf geachtet, das ich später auch die Bürsten ohne Probleme nachkaufen kann. Also stand die Entscheidung fest: oral B. Nur welches von den vielen? Von den ganzen Daten, die sich sowieso ähneln kann man keine Entscheidung treffen. Ich habe mir dann

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 22.10.2008, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut berichtet - herzliche Grüße Gisela

    • Lici17

      Lici17, 25.08.2008, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und liebe Grüße

    • Stephi18

      Stephi18, 22.08.2008, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht, Liebe Grüße

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 16.08.2008, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße ... Daisy