Braun ThermoScan plus Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wenn es funktionieren würde, die Handhabung.
  • einfache Bedienung, schnelle Messung, kinderleicht
  • SCHNELL UND EINFACH
  • gute Messergebnisse,leichte Handhabung,
  • Gut lesbares Display

Nachteile / Kritik

  • Funktioniert nicht
  • etwas teuer!!!!
  • IM PO MESSEN FINDE ICH SICHERER
  • recht teuer
  • Hoher Preis, keine zuverlässigen Werte

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sanfte Alternative zur Fiebermessung für Kleine und Große Patienten!!!!

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  sehr schlecht
    • Funktionalität:  durchschnittlich

    Pro:

    einfache Bedienung Sanfte Alternative beim Fiebermessen

    Kontra:

    gibt einem Falsche Messungen

    Empfehlung:

    Nein

    Heute schreibe ich meine Erfahrungen mit dem
    BRAUN THERMOSCAN PLUS Fieberthermometer.
    Einfache Messung im Ohr.

    Wer kennt dass nicht:

    Die lieben Kleinen sind Krank, haben Fieber und wir wollen nachprüfen, wie hoch die Temperatur ist.
    Sie schreien und wehren sich mit Händen und Füßen wenn das Fieberthermometer eigeführt wird.
    Dabei wollen wir ihnen ja nicht weh tut , und da hat die Firma BRAUN
    eine sanfte Alternative ohne zusätzliche Schmerzen erfunden.

    ZUM GERÄT UND SEINE FUNKTION :

    Das Fieberthermometer ist in einer Papierschachtel mit einer Schutzfolie eingepackt.

    ZUM INHALT :
    Eine Gebrauchsanweisung in

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 31.05.2006, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

    • anonym

      anonym, 04.05.2006, 03:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> <* SH & LG, Manuela *> </b>

    • Sayenna

      Sayenna, 26.04.2006, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • topware2002

      topware2002, 26.04.2006, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Messen ab jetzt im Ohr!!!!

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    einfache Bedienung, schnelle Messung, kinderleicht

    Kontra:

    etwas teuer!!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über ein in meinen Augen, tolles Produkt berichten!

    Meine beiden Mäuse waren mal wieder krank und hatten Fieber. Bisher klappte das mit dem Messen im Po wunderbar. Aber mit zunehmendem Alter wurden sie immer kräftiger und dann war das gar nicht mehr einfach, für einen alleine, im Po zu messen.
    Also zogen wir mal wieder los und kauften, auch auf Empfehlung der Kinderärztin hin, den Braun Thermo Scan IRT 4520 (ist wohl der Nachfolger).

    Hier also dann mein Bericht darüber, gegliedert in:

    1. das Produkt
    2. die Packung
    3. der Hersteller
    4. der Inhalt
    5. das Aussehen
    6. die Bedienungsanleitung
    7. die

    Produktfotos & Videos

    Th4
    TH4 von sisteract
    am 08.03.2006
    Th3
    TH3 von sisteract
    am 08.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 14.03.2006, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh,jenny123

    • Naffy

      Naffy, 09.03.2006, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • Mogry1987

      Mogry1987, 09.03.2006, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

    • skorbut

      skorbut, 09.03.2006, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • SEITDEM WIRD NUR NOCH IM POPO GEMESSEN!!!!!

    2
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Messgenauigkeit:  durchschnittlich
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    SCHNELL UND EINFACH

    Kontra:

    IM PO MESSEN FINDE ICH SICHERER

    Empfehlung:

    Ja

    HALLO HIER IST MEIN BERICHT ÜBER DEN BRAUN THERMO SCAN PLUS

    ERST MAL ZUM PRODUKT:
    -------------------------------------
    VERPACKT IST ER IN EINEM KARTON, IN DEM KARTON IST DAS GERÄT IN EINE KUNSTSTOFFBOX EINGELEGT.

    FUNKTION
    ---------------
    DAS GANZE FUNKTIONIERT DENKBAR EINFACH. ES WIRD MIT EINER 4 ECKIGEN 9 VOLT BATTERIE BETRIEBEN. AUF DEM THERMO SCAN DER SEHR GUT IN DER HAND LIEGT, ERSCHEINEN NACH EINSCHALTEN DES GERÄTES SYMBOLE, NACH DENEN MAN SICH NUR ZU RICHTEN BRAUCHT. ES ZEIGT Z. B. EIN DURCHGESTRICHENES OHR AN, DANN IST DAS GERÄT NOCH NICHT MESSBEREIT, WENN ALS SYMBOL EIN OHR ERSCHEINT KANN MAN MESSEN. DAZU

    Kommentare & Bewertungen

    • rotezora1974

      rotezora1974, 28.12.2007, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles Wichtige drin, aber auch mir haben die Grossbuchstaben das Lesen erschwert.

    • wallikalli

      wallikalli, 21.03.2007, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

    • kathyblue

      kathyblue, 14.03.2007, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

    • swissflyer

      swissflyer, 12.03.2007, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *~*~* SH *~*~*

  • Ideales Fiebermessen ohne "Gequengel"....

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    gute Messergebnisse,leichte Handhabung,

    Kontra:

    recht teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo allerseits..nun ist die Zeit diverser Krankheiten gekommen für die besonders Kinder sehr anfällig sind. Darunter fällt natürlich auch die Grippe die bisweilen mit sehr starkem Fieber auftritt. Um dieses bei meinen Kindern vernünftig messen zu können legte ich mir den Braun Thermoscan IRT 3020 zu, der die Höhe des Fiebers binnen einer Sekunde messen kann.



    Der Lieferumfang:
    ****************
    Der Braun Thermoscan wird zusammen mit einer Kunstoff-Box ausgeliefert so dass das Gerät immer sicher verpackt ist. Zusätzlich befindet sich in dieser Schutzbox eine Aufbewahrungsstelle für die mitgelieferten 21 Schutzkappen die man für den Messvorgang benötigt.

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 21.02.2005, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      davon gehört, doch noch nie probiert. Aber anscheinend ist es wirklich so gut. -gerade für die Kids-

    • roma1

      roma1, 18.02.2002, 02:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also für Bienchen und für Bienen :-)

    • lotharh44

      lotharh44, 17.02.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Neee, da bleiben wir lieber bei der älteren preiswerten Variante, ist ja auch keiner mehr in der Familie, der Quängelt....(;o))

    • FrauRossi

      FrauRossi, 17.02.2002, 05:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du schreibst, die früheren manuellen Methoden haben keinen Spaß gemacht. Wie wahr, wie wahr... Wenn ich heute dran zurückdenke.....schauder Gruß Kerstin

  • Ich bin sooooo krank

    1
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Funktionalität:  schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Juchu, endlich kein Aufwecken der Kinder mehr, wenn sie denn krank sind, Fieber haben und man ständig messen muß. Das lästige Windelab und Höschen runter fällt weg. Wir haben ein Braun Ohrthermometer. Ja so dachten wir einmal. Als die Ohrthermometer auf den Markt kamen, waren sie noch ziemlich teuer und wir wollten noch etwas warten, bis die Preise herunter gehen.

    Und dann entdeckten wir eines , den Preis kann ich auch hier nicht sagen, aber lest erst zu Ende, vielleicht wollt Ihr dann den Preis doch nicht mehr wissen, wer weiß. Gekostet haben sie aber zu Anfang 99,- DM und teilweise gibt es diese noch heute für diesen Preis.

    Ich hoffe, jeder hat schon einmal ein

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 26.05.2008, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • misscindy

      misscindy, 04.11.2007, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sylvia

    • melek107

      melek107, 25.05.2007, 03:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh u. lg.

    • anonym

      anonym, 06.05.2007, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Sonntag und LG Damaris

  • Nein danke !

    1
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Funktionalität:  gut

    Pro:

    Gut lesbares Display

    Kontra:

    Hoher Preis, keine zuverlässigen Werte

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn man selbst Kinder hat und weiss, wie anstrengend Fiebermessen sein kann, sucht gerne nach Alternativen. Das Auspacken aus der Windel, das Festhalten des unruhigen Kindes, das Warten auf das Messergebnis, all das schreckt doch sehr vor der herkömmlichen Rektal-Messmethode ab. Dabei ist dies bisher die einzige Methode, die sichere Ergebnisse bringt.

    Naja, wir haben es auch probiert: das Ohrmessgerät war bei "Quelle Technik" im Angebot für knapp unter 50 Euro und wir haben diese Investition getätigt.

    Als erstes mussten wir feststellen, dass unser Kind weder bei der Rektal- noch bei der Ohr-Messmethode ruhig liegen blieb, es war also genau das gleiche
  • Dann doch lieber in den PO !

    Pro:

    Wenn es funktionieren würde, die Handhabung.

    Kontra:

    Funktioniert nicht

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    heute möchte ich über ein Gerät schreiben, über das ich mich schon oft geärgert und aufgeregt habe.
    Vielleicht kennt ihr es ja, die die selbst Kinder haben, immer dieses Leid, die Kinder sind krank, die Stirn ist heiss...
    Die Kinder jammern und sind anhänglich. Was nun ?
    Erstmal Fieber messen ist angesagt, aber wie ?
    Wenn ich den üblichen Fieberthermometer auspacke gibt es ein schreien und entsetzten, denn wer will schon so ein Ding im Hintern stecken haben.
    Also hole ich unseren:

    °°°BRAUN Thermo Scan(Instant Thermometer)°°°
    *IRT2020 Type 6015 Home Model*


    °°° Beschreibung °°°

    Der
  • Fiebermessen auf die einfache Art!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute nehme ich mir mal die Zeit, euch ein wenig unser neues Fieberthermometer vorzustellen! Da meiner Frau empfohlen wurde vom Kinderarzt, ein Thermometer für die Ohren zu kaufen, nahmen wir auch gleich beim Saturn eins davon mit. Mir geht es heute um den ThermoScan IRT 3020 von Braun!

    Laut Hersteller ist es besonders sanft und weich und daher besonders für Säuglinge geeignet, kann aber dazu auch für die gesamte Familie verwendet werden. Bezahlt haben wir übrigens für das Gerät 42,99 € und zusätzlich haben wir noch 40 weisse Schutzkappen zum Auswechseln mitgenommen zum Preis von 6,69 €. Diese sollte man nämlich wechseln, falls man das Thermometer bei weiteren Personen im Haushalt
  • Wie ist Deine Temperatur?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ● Vorgeschichte
    wer kennt das nicht, Fieber oder seine Körpertemperatur mit einem Quecksilberthermometer zu testen, vor ein paar Wochen war ich und meine Familie sehr erkältet und der Hausarzt sagte wir sollen täglich unsere Temperatur messen, da kam ein Familienmitglied auf die Idee, da gibt’s doch so ein Thermometer fürs Ohr.

    Auf ein Kommentar hin das dieses Gerät ungenau sein soll, so kann ich nur sagen das ich es mit dem alten Quecksilberthermometer mehrmals verglichen habe und es weicht nicht ab!

    ● Der Preis + der Kauf
    Ich nun in die Apotheke und dort mal nachgefragt, sicher die Apotheke ist meist nicht die günstigste Anlaufstelle, aber im diesem Fall
  • Fieber wird durch Braun erst schön...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...oder aber auch nicht. Allerdings für die Tatsache das Fieber nicht schön ist, kann der Braun Thermo Scan nun wirklich nichts.

    Gestern morgen war meine Tochter irgendwie ausgesprochen nörgelig. Boah, und das am frühen Morgen...toll hab ich gedacht...das kann ja ein toller Tag werden.
    Hm, irgendwie fühlte sie sich auch etwas wärmer an als sonst..........oder???

    Also bin ich losgewetzt und habe mein Fieberthermometer geholt. Ich hatte wirklich schon böse Vorahnungen, beim letzten Versuch bei einem meiner Zwerge Fieber zu messen, hatte ich keine Chance. Ständig waren die Ohren weg...wie soll man da vernünftig messen???

    Aber was war das??? Im ersten Moment