Brennpunkt Brooklyn - French Connection Testberichte

Brennpunkt-brooklyn-french-connection
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles.
  • Ein Meisterwerk des New American Cinema.

Nachteile / Kritik

  • Nichts.
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tatort Brooklyn

    5
    • Action:  viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    Alles.

    Kontra:

    Nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben! Bevor ich gleich Nachhilfe in Mathe geben werde, was ziemlich langweilig für mich ist, dacht ich mir, schreib ich doch vorher noch einen Bericht über einen Film, den ich mir letztens aufgenommen habe.

    Der Plott:
    Marseille: Ein Mann, der sich gerade ein Baguette gekauft hat und jetzt in sein Haus gehen will, wird im Flur von einem anderen Mann in die Kehle geschossen!

    Brooklyn: Ein Polizist und sein Komplize, verkleidet in einem Nikolauskostüm, observieren eine Bar, wodrin angeblich jede Menge Drogendealer sein sollen. Die Razzia startet, ein Dealer flieht, aber den holen die beiden ein und schlagen ihn solange, bis er ihnen den Namen des Kopfes

    Kommentare & Bewertungen

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 23.01.2009, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und viele Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 12.11.2008, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • presscorpse

      presscorpse, 18.10.2008, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • doelau

      doelau, 06.10.2008, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Klassiker: Gefangen im Moloch der Moderne

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  kein Humor
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Ein Meisterwerk des New American Cinema.

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Man hat sich noch nicht an Marseilles' Postkartenidylle sattgesehen, da gibt es auch schon den ersten Toten: Tiefrot spritzt ihm das eigene Blut ins Gesicht. Wie beiläufig - deswegen nur noch zynischer - bedient sich noch sein Mörder im Vorbeigehen an der Stange Weißbrot unter Arm des Erschossenen. Harter Schnitt auf die Straßen Brooklyns: Ein Weihnachtsmann an der Straßenecke, kleine Kinder rundherum, auch diese urbane Idylle ist nur von kurzer Dauer: Santa Clause ist eigentlich Detective "Popeye" Doyle (Gene Hackman), sein Kollege "Cloudy" Russo (Roy Scheider) nimmt gerade, nur wenige Schritte entfernt, im Alleingang eine Kneipe von Afro-Americans hoch, eine blutige Verfolgungsjagd ist die
  • Sucht versus Sucht: Exzellenter Thriller

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neben „The Exorcist“ (1973) und „To Live and Die in L.A.“ (1985, mit William L. Petersen, Willem Dafoe und John Turturro) gehört „The French Connection“ für mich zu den besten Filmen William Friedkins. Exzellent untermalt mit der Musik des Jazztrompeters und Bandleaders Don Ellis (1934-1978) gehört der Film heute zu den Klassikern unter den Thrillern. Der mit fünf Oscars (bester Film, beste Drehbuch-Adaption, bester Hauptdarsteller [Gene Hackman], beste Regie und bester Schnitt) sowie weiteren drei Nominierungen bedachte Thriller gilt manchen sogar als die „Mother of all Action-Movies“.

    Inhalt
    New York City. Die befreundeten Detectives „Popeye“ Doyle

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 04.09.2011, 13:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ganz schön spannend, bw und ganz liebe grüße

    • Sayenna

      Sayenna, 21.12.2006, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & Kuss :-)