Briard Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  sehr gering
  • Pflegeaufwand:  gering
  • Futterkosten:  sehr gering
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • super FAmilienhund,sehr gelehrig
  • Familienhund, verschmusst

Nachteile / Kritik

  • langes Fell braucht viel Pflege
  • eigentlich nix

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unser Lawrence

    5
    • Bewegungsdrang:  hoch
    • Familientauglichkeit:  sehr gering
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Futterkosten:  gering
    • Platzbedarf:  durchschnittlich

    Pro:

    Familienhund, verschmusst

    Kontra:

    eigentlich nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöschen liebe Leser von Yopi

    heute möchte ich euch mal die Hunderasse Briard vorstellen und ein wenig über unseren Briard "Lawrence" erzählen!!

    ..:: Wesen bzw. sein Charakter ::..

    Man sagt immer, der Briard ist ein "Herz mit Haaren drum herum". Das beschreibt den Briard ziemlich genau und deshalb kann man sich schon in diese Rasse verlieben. Als Hirtenhund hütete er früher die Schafe. War die Herde in Bewegung, lief der Hund herum und hielt sie zusammen. War die Herde ruhig, suchte er sich ein Plätzchen und schlief. Heutzutage ist es die
    Familie, die er behütet. Wenn er als Familienhund leben darf, baut er eine gute Beziehung zu ihnen auf. Er wird von

    Produktfotos & Videos

    Briard
    Bild 1 - Briard von coliloli
    am 02.06.2006
    Briard
    Bild 2 - Briard von coliloli
    am 02.06.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 27.02.2007, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Schnecke_17

      Schnecke_17, 02.01.2007, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find tiere einfach super

    • Baby1

      Baby1, 16.06.2006, 13:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • Django006

      Django006, 03.06.2006, 01:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

  • Unser Wuschel ist der Beste

    4
    • Bewegungsdrang:  durchschnittlich
    • Familientauglichkeit:  sehr gering
    • Pflegeaufwand:  gering
    • Futterkosten:  sehr gering
    • Platzbedarf:  durchschnittlich

    Pro:

    super FAmilienhund,sehr gelehrig

    Kontra:

    langes Fell braucht viel Pflege

    Empfehlung:

    Ja

    Wir waren auf der Suche nach einem Hund, wir haben uns eigentlcih für einen Labrador entschieden, aber erstens kommt es anders zweitens als man denkt!! Wir haben im Internet viel gelesen unter anderem auch das Labradore schon zu überzüchtet sind und viel Probleme mit der Hüfte haben, da wir dies nicht unterstützen wollten ware nwir auf der Suche nach einem anderen Familienhund.. Wir erfuhren das wegen dem Hüftgelenksproblem die Züchterin die erst Labradore hatte jetzt auf Briards umgestiegen war. Diese Rasse war uns völlig unbekannt aber eigentlich auch nicht den fast jeder kennt ja "Die schrecklich nette Familie" Und auch deren Hund Back. So haben wir erst mal wieder im Internet
  • Eine Rollwurst auf vier Pfötchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So sah sie aus, als wir unsere Baira das erste Mal sahen. Das liegt nun schon mehr als 11 Jahre zurück.
    Mein jüngster Sohn war 7 Jahre alt und mit Hunden aufgewachsen. Nachdem unser letzter Hund nach unserem Umzug überfahren worden war, hatte ich beschlossen....keinen Hund mehr, denn das Gassi gehen und kümmern, blieb eh immer an mir hängen. Kevin aber beknetete mich....Mama biiiiiiiiiiiiiiiiiitte, ich wünsch mir nix zu Weihnachten, zu Ostern und zum Geburtstag, aber ich möchte bitte wieder einen Hund.
    Nach weiterer Absprache mit den anderen zwei Männern im Haus, kamen wir zu der Übereinkunft, wenn Hund, dann diesmal einen großen Hund, er sollte diesmal zur Hundeschule gehen und