Bridgestone BT 010 Testberichte

Bridgestone-bt-010
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter grip, super leichtes handling, der problemlöser gegen lenkerpendeln;
  • viel Grip, liegt ruhig in Schräglage

Nachteile / Kritik

  • kilometerleistung bei sporlicher fahrweise ca. 5000-6000km;
  • hoher Verschleiss

Tests und Erfahrungsberichte

  • BT010 TOP Reifen!

    Pro:

    guter grip, super leichtes handling, der problemlöser gegen lenkerpendeln;

    Kontra:

    kilometerleistung bei sporlicher fahrweise ca. 5000-6000km;

    Empfehlung:

    Ja

    für mich ist derzeit der bridgestone bt010 der beste motorradreifen.

    original bereifung meiner yamaha r6 war ein bridgestone bt056.
    danach montierte ich mir einen bt010 (lebensdauer 5500km). mitte saison 03 versuchte ich den bt012. dieser war aber schon nach 3000km unter twi. grip und hanling waren sehr gut, nur dieser war
    sehr schmutz empfindlich und dentierte hinten auszubrechen. die kilometerleistung ist mir ehrlich gesagt zu wenig.
    derzeit fahre ich wieder einen bt010. ich kann diesen reifen nur weiterempfehlen. einfach TOP! ein alleskönner!

    der bt010 wurde auch von kollegen auf honda vfr honda hornet honda vtr getestet, und für sehr gut
  • BT 010 auf Honda CBR600 ein klasse Reifen!

    Pro:

    viel Grip, liegt ruhig in Schräglage

    Kontra:

    hoher Verschleiss

    Empfehlung:

    Ja

    Anfangs bin ich immer mit dem BT56 (Tourenreifen) rumgefahren, bis mir der BT010 (weiterentwickelter Sportreifen) von Freunden empfohlen wurde. Seitdem fahre ich nichts anderes mehr!

    Der BT010 will warm gefahren werden. Zwar hat er auch kalt überdurchschnittliche Eigenschaften, aber seine Vorteile kann er nur im angemessenen Temperaturbereich ausspielen. Als Tourenreifen ist er im Gegensatz zum BT56 ungeeignet, weil er viel schneller verschleißt, wenns mal längere Strecken zügig geradeaus gehen soll. Auf kurvenreichen Landstraßen ist er in seinem Element. Hier kann er genug Wärme aufbauen um mit einem überdurchschnittlich hohen Grip aufzuwarten, der auch für Heizer der